Nach der Entrümpelung - weiter geht es

• Seite 8 von 10
01.04.2016 20:53
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die letzte Woche hatte für mich zwar nur 4 Tage, aber aufgrund der Zeitumstellung fühlte ich mich, wie in jedem Jahr ziemlich schlecht. Ich bin ohnehin kein Frühaufsteher.

Na gut, dass freie Wochenende beginnt. Morgen bringe ich hier zu Hause alles wieder auf Vordermann. Es wurde schönes Wetter vorausgesagt. In dem Fall bin ich dann unterwegs, Sonne tanken:-)

Antworten

Beitrag melden
02.04.2016 13:49 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2016 13:50)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute habe ich bisher

meine Wohnung aufgeräumt
Küche und Bad gereinigt

Mein Aufräumen hat diesmal längere Zeit in Anspruch genommen, da ich ja in der vergangenen Woche ganz wenig erledigt habe.

Den Briefkasten täglich geleert, aber den Inhalt nur kurz durchgesehen und auf dem Schreibtisch gestapelt, hier und da Kleidungsstücke auf Sesseln und Stühlen hängen lassen, mein Geschirr nicht täglich abgewaschen.

Ich habe jeweils am Arbeitsplatz Mittag gegessen, so dass ich nur Teller, Besteck und Tassen stehen habe. Mich selbst und meine Balkonblumen habe ich aber täglich gepflegt:-)

Mit wenig Aufwand war alles erledigt.

Meine Mittagspause ist zu Ende.

Ich gehe jetzt an die frische Luft und erledige meine Einkäufe. Auf dem Weg entsorge ich Altpapier und Altglas.

Sie Sonne scheint

Antworten

Beitrag melden
03.04.2016 10:17 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 10:18)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gestern habe ich

nach dem Einkaufen

meine Wohnung zu Ende gereinigt
1 Waschladung gewaschen und aufgehängt

Auf dem Weg zum Einkaufen genoss ich bei schönem, sonnigen Wetter einen Spaziergang durch die Natur. Die blühenden Frühlingsblumen und Sträucher brachten Farbe in die meist noch schlafende Natur. An manchen Sträuchern zeigten sich schon grüne Knospen.

Im letzten Jahr um diese Zeit habe ich mich durch Berge von gehorteten Sachen gewühlt und reichlich entsorgt. Dabei musste ich mich mit meiner Kaufsucht auseinandersetzen.

Ich fand überall Küchenhelfer, noch nie benutzt und andere Dinge, die ich kopflos gekauft hatte. Es waren sehr unangenehme Gefühle.

Ich habe mein Geld sozusagen aus dem Fenster geschmissen, gekauft, gekauft.......und nichts davon benutzt.

Diese unangenehmen Gefühle hole ich mir manchmal zurück, wenn ich müde und ausgelaugt nach Feierabend auf die Gedanken komme, jetzt irgendetwas zu kaufen, zur Entlastung in dem Moment.

Es gelingt mir dann, mich auf irgendetwas Angenehmes zu freuen. Mein leckeres Abendessen, eine heiße Dusche, ein Wellnessabend.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 12:32
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

moin liebe franca,

Das andere geht ebenso, Aufwand minimal halt , post per Mail antworten, oder urschriftlich, nur in seltenen Fällen verfasse ich 1 Brief von vorne, lebe nicht mehr wie früher, eben heute.

Sehr schoene Tag

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
09.04.2016 09:35
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute ist wieder mein Haushalt dran.

Ich will zusätzlich meine Fenster von außen putzen. Sie sind sehr staubig, wie ich gestern bemerkt habe. Mal schauen, ich plane solche Arbeiten nicht gerne voraus.

Meine wöchentlichen Routinen werde ich auf jeden Fall einhalten. Bad, Küche, Wohnräume reinigen und den Wochenendeinkauf erledigen.

In der vergangenen Woche lief es gut. Ich habe jeweils alles aufgeräumt, mein Geschirr abgewaschen, die Handwäsche erledigt und Wäsche zusammen gelegt und in die Schränke sortiert.

So spare ich heute Kraft und Zeit.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!