Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mal sehen wie es läuft
Guten Morgen Teetante,
finde ich beeindruckend,wie Du das wuppst......
erinnert mich voll an meine Zeit damals nach der Trennung
mit drei Kids, Umschulung zu laufen,Bude gesucht,gefunden ,ne Vierraumwohnung komplett neu aufgebaut neben der Arbeit....
Da hab ich irgendwie noch viel mehr gleichzeitig auf die Reihe bekommen ...wahrscheinlich auch weil ich mußte......und wie der Hamster im Rad in Höchstgeschwindigkeit wetzte
Laut der Messietypisierung hier in einem Beitrag hier war ich dann wohl jahrelang im Selbstausbeutermodus unterwegs
Der Zusammenbruch erfolgte ja auch irgendann dann ; ((
Jetzt war es fast schon wieder soweit
gut das Du jetzt schon damit beginnst,.dem vorzubeugen und es lernst, Pausen zu pflegen.....
Deine Rattenlösung find ich gut!!
.Solange sie noch lebt,mehr Handfütterung und Zuwendung seitens der Kids und dann keine Tiere mehr.
.Haustierfrei ist eh gut,wenn so viel zu tun ist.
Wir hatten jahrelang(immer)verschiedenste Haustiere.....sowie zwei Katzen .
Eine verblieb bei mir nach dem Auszug der Kinder die andere hat mein Ältester mitgenommen.
Ich bin so froh,das ich mich nicht mehr um Ka.ke und Ko.ze kümmern muß,
nachdem ich sie jetzt zu meinem Freund verlagern konnte.
Keine Haare mehr in jeder Ritze...keine Krümel vom Katzenko in jeder unmöglichen Ecke
und das Schönste....reisen möglich, ohne zu organisieren wer sich kümmert.
Lieber kümmer ich mich manchmal um den "Weggegebenen" ; ))
LG FreiRaum
Hallöle
Es ist nun also Abend. Und viel gemacht habe ich nicht. Denn auf dem Weg nach Hause habe ich eine Freundin getroffen die ich lange nicht gesehen habe. Da meine Kids heute alle bei Papa sind habe ich die Chance genutzt und mir einen schönen Abend mit ihr gemacht.
Trotzdem war der Tag nicht ganz unerledigt. Außer Routine heute früh hab ich noch ein wenig Papierkram gemacht, einen Beutel Müll runter bringen lasse ;-) (Sohnemann auf dem Weg zur Schule) und wieder 2 große Tüten Altkleider weg gebracht. Damit kann ich doch zufrieden sein. Gleich mach ich noch meine Abendroutine und geh dann glücklich ins Bett.
Danke Freiraum, aber so toll gewuppt finde ich das nicht. Früher hab ich gewuppt. Bin da auch immer der typische Selbstausbeuter gewesen. Ich erinnere mich an Zeiten in denen ich 2 Vollzeitjobs hatte und noch Freunde treffen konnte. Unfassbar! Und weil ich das immer für großartig hielt und darauf stolz war fällt es mir schwer heute von gewuppt zu reden oder stolz auf mich zu sein. Das muß ich lernen, da muß ich umdenken. Meine eigentlich Herausforderung ist also gar nicht mal der Haushalt. Meine eigentliche Herausforderung ist es Pausen einzuhalten, Verabredungen mit mir selbst einzuhalten, mich zu loben und wirklich stolz auf mich zu sein. Und das wuppe ich so gar nicht. Da kämpfe ich sehr und ohne das Forum hier wäre es schon längst wieder aus damit. Und die größte Motivation das endlich zu lernen sind meine Kids. Sie sollen sehen das man immer lernen kann, immer was ändern kann, niemals seinem Schicksal, seiner Erziehung, seinen Genen völlig ausgeliefert ist. Außerdem sollen sie lernen gut zu sich zu sein und Rücksichtsvoll mit ihren Ressourcen umzugehen. Außerdem sollen sie lernen ihren Haushalt später auf die Reihe zu kriegen. Und Zusammenbrüche hatte ich leider schon zwei. Einer hat mich damals meine erste Ausbildung gekostet und war das Endergebnis meiner zwei Vollzeitjobs plus Freunde und Partys ;-) Aber das übersieht man ja schnell mal.
Ichh hatte eigentlich immer Haustiere. Aber ich denke auch das es Zeit wird mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Es fällt mir nicht leicht, da Ratten die perfekten Haustiere, inbesondere für Familien, sind. Sie machen viel Spaß und wenig Arbeit. Aber der Entschluß ist gut und richtig.
Ich gehe dann nun Routine machen und dann schlafen. Morgen früh Routine und dann noch die restliche Schulaufgabe. Dienstag ist immer der super lange Tag: Arbeit, Teamsitzung, Tanzen und vorbei ist der Tag :-)
Also nun eine gute NAcht und süße Träume
Guten morgen :-)
Es ist schön hier im Forum zu sein. Schlampinchen sei Dank habe ich heute meinen Fehler im Denkmuster erkannt und bin jetzt bereit aufzustehen. Meine Routine hab ich sehr halbherzig und schleppend fast erledigt (Klo fehlt). Denn ich hab das Wissen um den langen Tag im Nacken und trotzdem viele Hausarbeiten die ich an diesem kinderfreien morgen erledigen wollte. Dazu noch der Druck einer Hausaufgabe für die Schule die bis morgen fertig sein muss.
Also, auch wenn es schwer fällt muss ich den Anspruch an heute wieder runter schrauben und die "kleine Steine, große Steine" Methode anwenden. Die scheint echt wichtig für mich zu sein.
Der ursprüngliche Plan für heute war auch wieder komplett aus dem Gesamtplan gerissen in welchen Schritten ich hier arbeiten will. Sowas aber auch!
Gut! Nicht mehr über mich selbst ärgern, das demotiviert nur. Ich hab ca 1 1/2 Stunde bis ich aus dem Haus muss.
1. Bett ein Klappe
2. Routine fertig machen, also Klo putzen
3. Bad wischen
Pause
4. eingeweichte Pfanne spülen, abtrocknen, weg räumen
5. Spüle trocken wischen
6. Arbeitstasche fertig machen samt Tee, Snack und Tanzschuhe
Pause
Hausaufgaben für die Schule fertig machen
Sollte dann noch Zeit sein:
Tüten die fast den gesamten Flurboden bedecken aufheben und in eine Tüte stopfen und den Schlafsack auf den Schrank legen.
Klingt immer noch zu viel! Ich fang einfach an und schreibe dann aus der Bahn wie es war ;-)
Willkommen in Teetantes Kopfkino! Manchmal wundere ich mich über mich und denke mir: Du bist in vielen Dingen sooooo klug und dann schaffst Du es nicht Dich an ein paar einfache Vorgehensweisen zu halten
Ich habe angefangen wie geplant. Da ich mit den Routinen das Bad in gutem Zustand gehalten habe war ich ratz fatz fertig, so ca in 10 Minuten. Hochmotiviert tappe ich in die Küche und beginne die Pfanne zu reinigen. "Andrea was tust Du da?" "Die Pfanne sauber machen" "Wolltest Du nicht nach dem Bad eine Pause einschieben?" "Aber das ging so schnell. Ich hab doch fast nix getan! Wenn ich das jetzt durchruckel hab ich Zeit noch im Flur mehr zu machen" "Absprachen einhalten. Sonst funzt es nicht" "OK, nach der Pfanne Pause". Ganz brav habe ich mich daran erinnert was ich heute morgen der Barbara geschrieben habe. Ich hab mir eine Dufkerze angemacht, meinen Sanddorn mit Honig versüßt und mir einen Tee eingeschenkt. Alles nach und nach auf den Tisch gestellt und dann noch schnell eine Maschine Wäsche angemacht "denn die ist doch in einer halben Stunde durch und dann hast Du das aus dem Kreuz und dann ist die bis morgen trocken und dann . . ." *hau vorn Kopp* "Naja, zu spät, jetzt läuft sie. Also kurze Entspannungspause und die habe ich dann wirklich genossen. Dann Küche machen. Das hat länger gedauert als erwartet, da der Boden viel mehr schwer zugängliche Ecken hat. Dann schnell die Tüten eingeräumt und "Huch, da sollte doch eine Pause hin". Ich setzte mich zur Pause mit einem Kaffee und "Oooooohhhhhh, ich hab ja noch gar nicht gefrühstückt und das muß ich doch vor der Arbeit machen, Naja, dann jetzt in der Pause, aber oooohhhhh, die Küche ist nass. Wenn ich da mit den Schuuhen rein tappe die ich in den noch nicht geputzten Räumen anhatte war alles für die Katz" Also ich auf Socken durch die nasse Küche. Nehme mein Frühstück und stelle mir den Laptop bereit um beim Frühstück die Texte für die Hausaufgaben zu lesen. "Huch, das ist aber doch die Pause" *Schauf*. Gegessen und dann wieder ans Laptop. HAusaufgaben liefen gut. Dann der Beschluß: Heute wird sich hübsch gemacht! Ich also schöne Kleidung und Co, SChuh sogar poliert und AAAARRRRRGGGGGGSSSSS: Die Wäsche!
Naja, und die gammelt also nun in der Waschmaschine bis morgen und dann darf ich sie noch mal waschen
Ende
Ich versuche mich nun mal für die fertigen Sachen und die Erkenntnisse gut zu fühlen. Wie ihr merkt ist es ein deutscher Film, denn das HappyEnd bleibt offen
Bis später
Zitat von Teetante im Beitrag #69
Willkommen in Teetantes Kopfkino! Manchmal wundere ich mich über mich und denke mir: Du bist in vielen Dingen sooooo klug und dann schaffst Du es nicht Dich an ein paar einfache Vorgehensweisen zu halten
Ende
Ich versuche mich nun mal für die fertigen Sachen und die Erkenntnisse gut zu fühlen. Wie ihr merkt ist es ein deutscher Film, denn das HappyEnd bleibt offen
Bis später
Liebe @Teetante, solchen Satz hat mir Mama so ähnlich viele Jahre immer wieder gesagt, weil sie nicht begreifen konnte, dass ihre so kluge Tochter
die schöne Wohnung - und sie ist wirklich schön - so verkommen lässt.
Tja, Depression und Antriebslosigkeit können und wollen viele Menschen von aussen schwer nachvollziehen.
Aber das hat lange gedauert, bis ich es begriffen hatte.
Inzwischen neige ich auch zu der Überlegung, man lässt sich zu sehr blenden von der bunten Warenwelt, die einem suggeriert,
man muss dies und das und jenes haben, nur dann kann man glücklich leben ....und noch schlimmer, nur dann ist man wer.
Dadurch merkt man aber nicht, wie man sich selber überfordert.
Denn die Dinge, die man anschafft, muss man ja auch pflegen oder mal reparierten oder abstauben.
Ich werde mir darum eben gerade kein smartphone anschaffen. Für Verabredungen reicht das Handy allemal
und alles andere kann ich bequem von zuhause aus am Läppi erledigen.
Aber ansonsten geht es mir wie vielen hier, was ich einmal angeschafft habe, mag ich nicht so ohne weiteres wieder rauswerfen,sofern
es noch funktionstüchtig ist.
Trotzdem......es muss was passieren.
Ratschäge hab ich ja hier genug gelesen. Mal sehen......bin ja auf dem Wege. Daher fühle ich mich heute auch gut mit mir.
Grüssele Mausohr
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus