noch ne Neue...

05.08.2015 17:22
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo,

ich bin Mitte 40, weiblich, seit vorigem Jahr arbeitslos....
..... und dachte eigentlich, dann hätte ich ja genug Zeit meine schwer vermüllte Wohnung in Schuss zu bringen.
Aber es wurde nur noch schlimmer...

Gestern rief mein Vermieter an, war sehr verständig und hat mir einen Termin bei einer Beratungsstelle gemacht.
Es ist ja wahrscheinlich allen hier klar, das ich furchtbare Angst und schreckliche Scham habe...

Ich will wieder normal leben. Ich bin recht froh, euer Forum gefunden zu haben. Eben hab ich mich getraut und eine Firma unverbindlich angerufen, die wohl
auf solche Fälle spezialisiert ist. Ich werde sie wohl trotz der hohen Kosten engagieren, weil ich mich wenn ich mich hier umschaue immer das Mauseloch zum Verstecken
suche, statt anzufangen (was Monate dauern würde).

Ich hoffe danach bei euch auch geholfen zu werden, damit es nie wieder so aussieht....

Danke fürs Zulesen
Froschi

Antworten

Beitrag melden
05.08.2015 17:45
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Frosch !
Herzlich willkommen im Forum. Ja die olle Scham kennen viele von uns nur zu gut.
Mit professionellem Hauruck bist Du natürlich den ersten Ärger los, doch wenn Du schon ein bisschen in den anderen Threads
gelesen hast , ist Dir evt. schon klar geworden, dass es damit alleine nicht getan sein kann. Vor allem die Beiträge von numi sind
sehr zu empfehlen, denn sie sind sachlich, deutlich und dennoch emphatisch abgefasst, so dass man sie wirklich hilfreich nennen kann.
Es wäre gut, wenn Du eine Weile bei uns mitschreibst, wie es Dir so geht.....auch, damit andere evt. was von Dir lernen können.

Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
05.08.2015 18:39
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, das ist mir klar geworden. Danke für das Willkommen, Tante Mausohr. Ich habe hier das erste Mal das Wort Antriebsstörung gelesen. Und mich sehr drastisch wiedererkannt.
Morgen gehe ich erstmal zu der Beratung. Ich hab schlimme Angst, und obwohl die Angst "der Vermieter darf das nicht merken" ja jetzt vom Tisch sein müßte, spüre ich auch keinerlei
Erleichterung. Nur Schamgefühl.

Antworten

Beitrag melden
05.08.2015 20:45
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Frosch,
erst mal auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin noch nicht lange dabei, aber es hat mir sehr geholfen, hier angemeldet zu sein. Du kannst hier offen über alles reden, weil wir ja alle das gleiche Problem haben. Und wie Tante Mausohr sagt, numis Tips sind Gold wert.
Ganz Liebe Grüße Barbara.

Antworten

Beitrag melden
05.08.2015 22:50
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Frosch,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;)
Ich würde sagen, lies dich einfach mal ein^^

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!