Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 57 von 80
30.08.2015 13:37
avatar  ( gelöscht )
#281
Gast
( gelöscht )

Im Berufsleben bekomme ich lob und anerkennung! Zu Hause nicht!!!!!!!!!! ( Warum auch, ich muss mir, da ich so viel vermasselt habe, das erst mal erkämpfen) !


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 13:39
avatar  ( gelöscht )
#282
Gast
( gelöscht )

Wir waren doch schon an dem Punkt, dass dein "ich kann da nicht nein sagen, weil...Ausfall, nicht genug Leute blablub" eigentlich ein "ich will da nicht nein sagen, weil es mir die Möglichkeit gibt, von daheim wegzubleiben" bedeutet. Und ich frage, ob du aus dieser Erkenntnis die Konsequenz ziehen willst, dass du eben doch öfters mal "nein" sagst, weil du - hoffentlich - erkannt hast, dass auch das ein Teufelskreis ist. Deine Probleme daheim werden ja nicht besser, wenn du vor ihnen davon läufst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 13:39
avatar  ( gelöscht )
#283
Gast
( gelöscht )

"Im Berufsleben bekomme ich lob und anerkennung! Zu Hause nicht!!!!!!!!!! ( Warum auch, ich muss mir, da ich so viel vermasselt habe, das erst mal erkämpfen) !"

Du sollst ja auch lernen, DIR SELBST Lob und Anerkennung zu geben (achtzehn Ausrufezeichen).


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 13:53
avatar  ( gelöscht )
#284
Gast
( gelöscht )

Ja sorry numi , du hast ja RECHT mit , ich muss mich selber loben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Doch es tut natürlich auch sehr gut ,, von anderen Menschen etwas positives zu hören!

Mir ist das jetzt auch schon zuviel, doch ich denke, die Stunden die ich jetzt habe, brauche ich nicht mehr zu machen und mir ist es viel lieber, wenn ich in der Schulzeit nicht mehr so viel arbeiten muss!
Und das NEIN sagen fällt mir ohne hin sehr schwer!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 14:36
avatar  ( gelöscht )
#285
Gast
( gelöscht )

"Und das NEIN sagen fällt mir ohne hin sehr schwer!"

Ja, natürlich, weil du gar nicht nein sagen willst.

"ich muss mich selber loben"
nicht nur loben, wenn du dir das Lob selbst nicht glaubst. Du musst dich belohnen. Mit Dingen, die du gern tust. Du musst einen Weg finden, dir selbst mit der Wertschätzung zu begegnen, die andere dir (mehr oder minder systematisch) vorenthalten, statt deine Zeit damit zu verschwenden, bei ihnen danach zu betteln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!