Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 28 von 80
10.08.2015 01:05
avatar  ( gelöscht )
#136
Gast
( gelöscht )

er hat mir verboten in die Kirche zu gehen oder dies und das zu tun,
und du hast ihm erlaubt, dir etwas zu verbieten.

Er hat immer zu mir gesagt, dass hätte ich mir noch nicht verdient.
und du hast das akzeptiert, und dich nicht dagegen gewehrt.

Solange bis ich von alleine nur noch zu Hause geblieben bin
du hast entschieden, dass es einfacher ist, zu Hause zu bleiben, als mit ihm Kämpfe auszutragen

Oftmals sage ich ihm nicht so ganz die Wahrheit.
Weil es weniger schlimm ist, zu lügen, als sich das Gezuchte anzuhören, wenn du die Wahrheit sagst.


Du weißt, dass ich hier gerade nichts anderes tue, als dir deine Eigenanteile an den Teufelskreisen zu zeigen, damit du sie leichter erkennen und ändern kannst.

Als du angefangen hast, hier zu schreiben, hast du uns vieles von dem verschwiegen, wie es wirklich um eure Ehe bestellt ist. In #7 kam die erste Andeutung (200% Perfektionist, lässt dich komplett allein), und alles, was du seither offenbart hast, lässt mich darüber schaudern, in was für einer Horror-Welt du dich seit so vielen Jahren gefangen fühlst. Deshalb finde ich es so wichtig, dir zu sagen, dass du dich hast gefangennehmen lassen. Du hast es ihm erlaubt, und er hat zugegriffen, wie in eine große Tüte bunte Bonbons.

Das sagt mir viel über dich, aber es sagt mir auch sehr viel über ihn.
Über dich sagt es mir, dass du keine Ahnung hast, wie knüppelhart du wirklich bist. Du musst ungeheuer viel aushalten, und das sage ich gewiss nicht aus Mitleid, sondern um dir klar zu machen: Dass du das schon so lange aushältst, und dich noch nicht selbst umgebracht hast - oder ihn - ist der Beweis dafür, wie knüppelhart du bist. Du hast "nur" eine Antriebsstörung entwickelt. Andere Leute landen mit sowas nicht in einem Messieforum, sondern in der Zeitung. Wenn diese Lasten von dir gewichen sind, und du all die Energie zurück hast, die darin momentan feststecken, wirst du ein Energie-Monster sein. Du wirst gar nicht mehr wissen, wohin mit all der Kraft.

Über ihn sagt es mir aus eigener Erfahrung, dass er ein ...Entschuldigung, wenn ich das jetzt so direkt über deinen Ehemann sage... ganz armseliges kleines Würstchen ist. Er braucht etwas unterhalb von sich selbst, um darauf herumtrampeln zu können, um sich wenigstens in irgendeiner Hinsicht groß und mächtig zu fühlen. In deiner Gegenwart fühlt er sich wie King Kong. Aber er musste dich auf Ameisengröße zurechtschrumpfen, bevor du klein genug warst, damit er das tun konnte. In Relation zu anderen Menschen ist er nicht King Kong, sondern ein Regenwurm. Regenwürmer sind zwar viel größer als Ameisen, aber im Vergleich zu allem anderen, was da draußen kreucht und fleucht, sind sie erbärmlich winzig. Gemessen an deiner Stärke, aushalten zu können, auf Ameisengröße geschrumpft und beherrscht zu werden, und trotzdem noch nicht ganz kaputtgegangen zu sein, musst du eine Ameise aus Titanium sein. Wenn du wieder wächst, wirst du im Vergleich zu ihm bald gigantisch groß sein. So groß, dass du entscheiden kannst, ob du ihn verlassen willst, zertreten willst, oder ob du ihm noch eine Chance geben willst, mit dir zu leben. Und das meine ich bitterernst.

All das kannst du dir vielleicht (wahrscheinlich!) im Moment noch nicht vorstellen, weil du aus der Perspektive der Ameise auf den Regenwurm schaust, und der wirkt auf dich natürlich riesig. Aber der Tag wird kommen - und wenn du so konsequent weitermachst, wie du im Moment weitermachst, wird er bald kommen - an dem sich deine Perspektive auf deinen Mann komplett ändern wird. Wenn du wächst ("über dich hinaus wächst!"), und er gleich klein bleibt, wirst du ihn bald nicht mehr als übermächtig wahrnehmen, sondern erkennen, dass es immer deine Entscheidung war, wieviel Macht und Kontrolle du ihm über dich erlaubt hast. Du hast es ihm erlaubt, und jetzt nimmst du es ihm wieder weg. Jedes. einzelne. verf****te Ding, mit dem er Macht über dich ausübt, nimmst du ihm weg, bis nichts mehr übrig ist.
Eines nach dem anderen, angefangen bei etwas Plastikmüll, den du aus der Küche getragen hast, bis hin zu dem Tag, an dem du frei bist, zu tun und zu lassen, was immer dir beliebt.
Du hast vor gerade einmal zwei Tagen angefangen, aus dem Teufelskreis auszubrechen. Mit jedem Tag, den du weiter durchhältst, wirst du bemerken, wie du wächst. Hole gleich morgen diese Sicherungen - und schweige darüber. Bringe gleich danach den Schrank in Ordnung - und schweige darüber. Belohne dich noch zusätzlich dafür, dass du es getan hast. Ich glaube, deine idealen Belohnungen sind dieselben wie meine: Sei woanders. Geh spazieren, raus dort. Der Waldspaziergang neulich war ein Anfang. Vielleicht fährst du auf dem Rückweg von dem Laden mit den Sicherungen noch irgendwohin und gönne dir eine Tasse Kaffee. Einfach so, weil du es kannst, und er nicht das Recht hat, zu entscheiden, wann du etwas verdient hast, und wofür.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 07:04
avatar  ( gelöscht )
#137
Gast
( gelöscht )

Ich wünsche dir viel Kraft und alles, alles Gute Laurie! Ich denke du weißt jetzt, was ich gemeint habe, als ich dich für deinen Mut bewundert habe!!!! Ich nehme dich nochmal in den Arm!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 08:58
avatar  ( gelöscht )
#138
Gast
( gelöscht )

@numi !
Liebe numi ich glaube der liebe Gott hat dich geschickt!
Vielleicht! Doch noch viel wahrscheinlicher ist es, dass meine Mama dich geschickt hat!
Sie ist vor 3 Jahren mit 65 Jahre an Krebs innerhalb von 3 Monaten an Krebs verstorben!
Den Krebs hatte sie schon länger, doch der Reste ging viel zu schnell!!!
Ich war sehr mit ihr verbunden, habe gespürt, wenn es ihr schlecht ging und auch umgekehrt.
Ich war immer für sie da und sie immer für mich!
Ich habe noch einen Bruder, der nicht mal angerufen hat!...
Zehn Jahre zuvor hatten sich meine Eltern getrennt und mein Vater hat sie bis fast zum Schluss mit Anwälten und Gericht gequält. Er ist ein Narzisst , notorischer Fremdgänger, Lügner und Betrüger (hat mehrer Geschäftchen und arme Menschen um ihr Geld gebracht, doch er ist so schlau, dass andere dafür grade stehen müssen und nicht er!
Zehn Jahre bevor meine Mutter starb, hatte sie einen Suizid gestartet ( auch auf Grund von Drogen , die er ihr einen halben Tag zuvor untergeschoben hat), ich konnte sie einfach nur , weil ich das Gespürt habe und viele Menschen und Zufälle eine Rolle spielten, retten.
Seit dem habe ich mich , mal mehr mal weniger um sie gekümmert!
Meinen Vater der ca 2 Jahre später mich wieder mal besuchte , zu dem ich sonst ein sehr gutes Verhältnis hatte, ich hatte ihn als Kind angehimmelt, war stolz auf ihn. Den musst ich rausschmeißen, da seine Lügen und mobbing gegen meine Mutter unerdräglich war.
Ich bin sonst nicht so rigoros und setze andere vor die Tür, doch meine Nerven hatten NEIN geschrieen!
4 Wochen vor ihrem Tod hatte ich meine Mutter überredet, mit meinen Bruder Frieden zu schließen.
Was beiden sehr gut getan hat. Er hat dann Mutti gebeichtet, dass er die Drogen für meinen Vater besorgt hatte.
Als meine Mutter dann im Hospitz starb und der Bestatter sie gerade abgeholt hat, da hat mein Bruder sofort von Anwalt und Erben angefangen und das 3x an diesem Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und ob ich mich mit unserem Vater versöhnen würde!!!!NEIN!!!!
Ich habe alles alleine geregelt und er hat seit diesem Tag nicht mehr mit mir gesprochen , mich nichts gefragt, sondern mir gleich Anwalt und Gericht auf den Hals gehetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und seit 3 Jahren geht da schon und nimmt kein Ende!!! Mama hat mir ein Haus vererbt und Bruder will das Plichtteil, lügt aber, da er vorher auch schon was bekommen hat!!!!!!
Wenn ich ihm dass so ausbezahlen würde(was ihm aber nicht zusteht) könnte ich das Haus nicht halten, ich will doch einfach nur Gerechtigkeit und Wahrheit!!
Also dieser Kampf geht jetzt 3 Jahre und noch was..............
In diesen 3 Monaten als Mama starb, bin ich selber an Krebs erkrannkt, bin 2x Operriert worden,als sie im sterben lag.
Habe mich dennoch um alles gekümmert!Und Mutti nichts davon gesagt!!!!!
Eine Woche bevor sie starb, sagte sie ihr sei Maria erschienen und sie hätte noch ein paar Tage.

Meine Mutter sagte dann, das sterben einen Sinn haben müsse und so hat sie vorgehabt , immer auf mich und meine Kinder aufzupassen und wenn man mit diesem willen stirbt, dann sei da bestimmt möglich!!!

Das musste jetzt mal raus!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 09:27
avatar  ( gelöscht )
#139
Gast
( gelöscht )

Ja, wahrscheinlich wird es nötig und wichtig für dich gewesen zu sein, mit dem "herauszuplatzen", was du jahrelang in dich hineingefressen hast. Und es ist okay, solange du es hier tust, und nicht gegenüber den Menschen in deinem Umfeld. Ich könnte jetzt das eine oder andere über deine Eltern herum analysieren. Aber dafür ist jetzt noch nicht die richtige Zeit. Es lenkt deine Energie in die falsche Richtung: In die Vergangenheit. Ich sage nur so viel:

" ich will doch einfach nur Gerechtigkeit und Wahrheit!!"

Ich kann nicht beurteilen, was in dieser Situation gerecht ist, und was wahr ist. Aber mir wird sofort klar, dass es sich um einen anderen Teufelskreis handelt. Genau wie der mit deinen Kindern. Wir können uns aber nicht um alle Baustellen gleichzeitig kümmern. Darum sollten wir uns auf das konzentrieren, was jetzt vor dir liegt, und was jetzt im Rahmen deiner Möglichkeiten mach- und lösbar ist: Die Sicherungen und der Schrank.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 10:11
#140
Ta

ja, genau......ich hab ja auch nicht nur eine Baustelle, aber eins nach dem anderen. Mausohr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!