Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los

  • Seite 10 von 53
23.07.2015 12:22
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#46
An
Angie1961 ( gelöscht )

Danke numi, ja es ist erstaunlich, geb dir vollkommen recht, hab nochmals meinen Eingangspost gelesen, ja ich habe ein kleines Stück meines ICHs wieder hervorgezaubert und daher kann ich meine erledigten Schrittchen auch genießen. Dazu kommt auch, dass ich Urlaub habe, also kein zusätzlich Stress , dafür jede Menge Zeit, um etwas für mich zu tun.

numi, ja ich bin stolz auf mich, weil ich mir im Nachhinein keine Gedanken mehr darüber machte, über das Entsorgen eines Ballastes, denn ich eigentlich noch ÜBERDENKEN wollte....Bravo.

ICH WILL statt ICH MUSS....wird die nächsten Tage die Grundlage für die nächsten Schrittchen......step by step

Neu ist für mich auch, 2 verschiedene Sachen im Urlaub zu tun- einerseits möchte ich die Zeit nutzen, meine Schrittchen zu machen, andererseits habe ich mir zum Ziel gesetzt, auch zu entspannen- einfach ein bißchen Urlaub zu genießen. Normal hab ich im Urlaub ein Projekt, aber diesmal fühle ich mich super, einfach besser, fröhlicher entspannter........es grüßt der coole URLAUBS- Messie Angie


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 12:34
avatar  ( gelöscht )
#47
Gast
( gelöscht )

Ich glaube, dass das Gitarre spielen und so etwas wie ein Tag am See wesentlich entscheidend dafür sind. Mini-Urlaube im Alltag sozusagen. Und eine Pause, eine Tasse Kaffee im Grünen, oder auf dem nett hergerichteten Balkon die nackten Füße in die Sonne strecken, das sind dann die Minimini-Urlaube jedes einzelnen Tages. Die Momente, wo "ich einfach nur ich sein, und an mich denken darf." Um die Batterien aufzuladen, Stress abzubauen, und sich daran zu erinnern, dass wir arbeiten, um zu leben, und nicht leben, um zu arbeiten (was auch immer wir gerade unter "arbeiten" verstehen).


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 13:42
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#48
An
Angie1961 ( gelöscht )

true words numi, 100 pro.....lach habe gerade nach erfolgreicher Wischerei meine nackten füße in die Sonne gestreckt....ein wunderbares Gefühl, begleitet von Klängen meiner Lieblingsband, ganz nach dem Motto "Live your own dreams- do it now- not later......
Ja, Gitarrespielen ist für mich ein tolles Ablassventil, hilft gegen Frust, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, oftmalige Überforderung, aber in der letzten Zeit erfüllt es mich auch mit Freude, Gitarre zu spielen und zu singen, wenn es mir gut geht, wenn ich große Freude und Spaß habe......es ist nicht jeder Tag gleich, doch wenn ich das GÄNSEHAUTFEELING bekomme, beim Spielen, löst das eine überdimensional große total positive Kraft aus, eine Kraft, die ich brauche, um aus dieser MESSIE GEFANGENSCHAFT zu entfliehen, auszubrechen in ein Leben mit weniger Ballast, ein bedeutend schöneres Dasein......Ja, ich will leben, aber ein bißchen anders, DARUM WILL ICH AUCH JEDEN TAG ETWAS DAFÜR TUN....JA ICH WILLLLLLL....

Ja, mein Kastenaufbau, weiß noch nicht genau wann, habe aber bereits die Akkus für die Bohrmaschine gefunden und zum Aufladen gerichtet.

Ja, gefunden, weil ich nach den Akkus suchen musste, ärgert mich, einfach noch zu wenig Struktur, habe ja schon begonnen, grob zu sortieren, was solls.
Wasserwaage, wo hab ich die wieder hingesteckt, ja da sind die Alltagssorgen einer lustigen Chaosqueen, aber die Sorgen sind euch sicher nicht neu, grins..

Soll ich euch mein Geheimnis verraten?
Ich habe eine Abstellraum, ein richtiges Messiekammerl, zwar klein, ca 2 qm, dafür 3/4 vollgestopft mit zwar sauberen Sachen- kein Müll- keine Gerüche, aber Chaos pur, vieles wurde von mir einfach gestapelt, aus den Augen aus den Sinn, oder wenn ich gerade wieder eine Schnellaufräumaktion machte. Vor einem Jahr habe ich schon mal alles ausgeräumt chaos pur natürlich, war viel zu viel auf einmal, habe es aber geschafft, einiges zu entsorgen......war eine Grenzerfahrung, dennoch weiß ich, dass in diesem KAMMERL sehr viele Sachen versteckt- verborgen sind- die ich im Alltag brauche, um strukturierter vorgehen zu können, ich finde es wunderschön, wenn ich etwas brauche, nicht ständig suchen zu müssen.....ALSO HEUTE TAG DER OFFENEN TÜR IM MESSIEKAMMERL....werde Schlampinchens Wegwerfspiel dazu nutzen, Ballast abzubauen, mit Schwerpunkt Schätze finden, die mir den Arbeitsschritte Alltag erleichtern......werde das ganze in 15- 30 Minuten Schritten angehen, schau ma mal........als Belohnung gibt's in der Pause kalte Brause mit Pause auf dem Balkon in der Sonne/im Schatten LG ANGIE


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 16:54
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#49
An
Angie1961 ( gelöscht )

So jetzt reichts aber 3 mal 30 min
2 mal 15 min habe ich mich mit meinem MESSIE Abstellkammerl auseinander gesetzt.....Nachher Foto gemacht und SCHLUSS für heute!!
Es war furchtbar anstrengend, so eine große Baustelle. Will gar nicht analysieren, warums anstrengend war, es wars einfach.
Versuchte ohne viel nachzudenken, etwas Ordnung zu schaffen, ja und es hat sich gelohnt, 3 volle Müllsäcke zur Entsorgung gebracht......

Mein guter Vorsatz "Ich WILL" wurde von mir nach 45 min in "Ich MUSS" umgewandelt, schade....so jetzt kalt brausen und auf das hoffentlich kommende Glücksgefühl warten... LG ANGIE


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 19:56
avatar  ( gelöscht )
#50
Gast
( gelöscht )

"Mein guter Vorsatz "Ich WILL" wurde von mir nach 45 min in "Ich MUSS" umgewandelt, schade"

Hast du das währenddessen gemerkt, oder erst hinterher?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!