Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los

  • Seite 11 von 53
23.07.2015 20:06
#51
Ed

Zitat
"Mein guter Vorsatz "Ich WILL" wurde von mir nach 45 min in "Ich MUSS" umgewandelt, schade"

Hast du das währenddessen gemerkt, oder erst hinterher?



Würde mich jetzt auch interessieren. Das bedeutet, dass die Aufgabe bzw. der Zeitumfang noch zu groß war, oder?

Dennoch:
Habe gerade einige der letzten Beiträge gelesen und es hat mir Spaß gemacht, Angie
Mir war gar nicht klar, wie motivierend es sein kann, die großen und kleinen Fortschritte der Leidensgenossinnen mitzuverfolgen.

Weiterhin viel Erfolg mit dem Kämmerl & Co.

Viele Grüße, Edamia

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 21:43 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 21:44)
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#52
An
Angie1961 ( gelöscht )

ja, numi und EDAMIA, hab ich während der Arbeit bemerkt, mich überfiel plötzlich eine gewisse Ohnmacht bzw. übermannte mich eine große Hilflosikeit gegenüber dem CHAOS, ja zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich sowas von überfordert, nur nicht nachdenken und einfach die Chance nutzen dem Teufelskreis wieder zu entkommen.....ein Schnippchen zu schlagen, weil ich weiß, wenn ich in solchen Situationen resigniere, dann mache ich einen Rückschritt, bin anschließend deprimiert, umgeben von Versagensängsten.......und die STARRE - einfach nichts zutun schleicht sich ein, still aber dennoch für mich sooo bedrohlich....

Ich arbeite schon lange, aber natürlich mit Unterbrechungen, mich umzuprogrammieren, ja ich finde dieser Ausdruck ist sehr treffend, schade das es für unser Problem keinen restart Knopf gibt.

Manchmal glaub ich, ich bin schon weit und ganz erfolgreich meinen Messieweg gegangen, plötzlich sehe ich wieder Arbeitsschritte vor mir, die meinen Weg irgendwie zu blockieren erscheinen.....

Ich weiß, das sicher in meiner Vergangenheit , ich nenn es mal pauschal, nicht alles "RUND" lief, doch ich bin mit mir selber im Reinen, ich lasse die Vergangenheit endlich ruhen, das JETZT und HEUTE ist für mich auschlaggebend......nicht weil es früher so war, bin ich jetzt so......Ich trage jetzt die Verantwortung für mich, dass es mir gut geht, dass ich mich wohl fühle und vorallem, dass ich mein Leben selber gestalten kann, es liegt in meiner Macht.

Komisch, Strukturen, die ich mir geschaffen habe, behalte ich penibel und genau bei, aber neue Strukturen schaffen, die ich so gerne möchte, bedeuten so viel Kraftaufwand.....
Ja´, ich glaube manchmal steh ich mir selber im Weg....sollte mehr meinem Herzen folgen und weniger nachdenken......

Ja, war anstrengend heute, jedoch nicht unbefriedigend, hab ja was geschafft, jeder Tag ist nicht gleich.....neuer Tag, neues Glück LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 21:56
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#53
An
Angie1961 ( gelöscht )

Danke Edamia, für deine aufmunternden Worte, ich glaube einfach meine Abstellkammer ist das Problem. Gedanklich habe ich schon oft alles erledigt, doch ich glaube, dieser kleine Raum löst eine Kettenreaktion aus und offenbart mir anscheinend auf für mich sehr brutale Weise meine Schwachstellen in der Wohnung.....Sachen vom Abstellraum gehören eigentlich in meinen Keller..........ABER...KELLER IST
Sachen vom Abstellraum gehören eigentlich in den Kasten..............ABER...KASTENTEIL IST NICHT ZUSAMMEN GEBAUT

Sachen vom Abstellraum sind eigentlich Ballast................................ABER ICH MUSS NOCH SEHR VIEL NACHDENKEN

LG ANGIE


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 22:18
avatar  ( gelöscht )
#54
Gast
( gelöscht )

"mich überfiel plötzlich eine gewisse Ohnmacht bzw. übermannte mich eine große Hilflosikeit gegenüber dem CHAOS, ja zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich sowas von überfordert, nur nicht nachdenken und einfach die Chance nutzen dem Teufelskreis wieder zu entkommen"

Ein hartes Programm, durch das du dich da heute durchgebissen hast, vor allem, nachdem du gestern so viel Enthusiasmus an den Tag gelegt hattest.
Ich glaube, das war heute hart an der Grenze (oder womöglich auch schon wieder drüber) zur Selbstausbeutung. Daher wundert mich auch nicht, dass Edamia mit mir nachfragt: Woran erkennt man es? Und wie wirkt man dem am besten entgegen? Wenn diese Gefühle plötzlich hochwallen, und man sich überfordert fühlt? Nur nicht nachdenken, Zähne zusammenbeißen, Chance nutzen - und dem gegenüber steht nur die Alternative "zu scheitern, versagt zu haben bei dem, was man sich vorgenommen hat"? Doch eher nicht.

Es gibt ja noch die Möglichkeit, sich selbst aus dieser Situation herauszunehmen. Auf Abstand zu gehen, innezuhalten, durchzuatmen, und sich zu refokussieren: Gehts mir noch gut, bei dem, was ich da gerade tue? Fühle ich mich noch fit genug, sowohl psychisch, als auch physisch?

Wenn wir von strenger zeitlicher Begrenzung sprechen, dann dient die eurem Schutz. Das heißt, es geht darum, es spätestens dann enden zu lassen, und nicht zu überziehen. Doch so wie ich es lese, hast du nicht überzogen, sondern du hast - wie es auch Edamia vermutete - die Größe der Aufgabe überschätzt. Vielleicht nicht von ihrer reinen "technischen Durchführbarkeit", sondern - und das ist ja etwas, womit hier fast alle ein Problem haben - mit den Gedanken und Gefühlen, die auch noch mit der Aufgabe verknüpft sind. Wenn man merkt, dass man sich überschätzt, überfordert etc, dann: Sofort abbrechen, und die Aufgabenstellung an die Leistungsfähigkeit anpassen (also verkleinern).
Ich hoffe, das war jetzt nicht total daneben vermutet, und du kannst damit was anfangen :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 23:39
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#55
An
Angie1961 ( gelöscht )

Liebe numi, du hast mit deiner Vermutung recht, ein hartes Programm, grenzwertig, zwar zeitlich begrenzt, doch vielleicht etwas zu heavy......doch diese Situation wollte ich auf keinen Fall verlassen, darum Gedanken ausgeschaltet und weitergemacht.....weil Gedanken und Gefühle hemmen mich oft an der Durchführung oder machen mich traurig.

Es ist so SCHÖN, dass es dich gibt hier im Forum NUMI, deine Analysen sind "erste Sahne" und deine Tipps so wertvoll, danke.

Ich bin zwar heute schon müde, aber dennoch zufrieden, man refokussiert ausgiebig und abschließend kommt man- bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass es für mich ein sehr wertvoller Tag war, mit Gratwanderungen, Gefühlschaos, aber auch mit dem Endergebnis wieder einen für mich sehr sehr wichtigen Schritt gemacht zu haben, nämlich eine Baustelle von 3 zu öffnen ....es fühlt sich im Nachhinein sehr gut...Well done Angie kann ich nur sagen....LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!