Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los

  • Seite 38 von 53
28.09.2015 18:49
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#186
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Hallo Angie,
schön das du soviel geschafft hast. Ich wünschte, ich wäre das auch schon. Aber bei mir geht das nicht so leicht. Weißt du, ich glaube ich bin viel zu viel alleine. Ich habe das Gefühl regelrecht zu vereinsamen. Trotzdem komme ich meistens nur zum einkaufen raus. Meistens rede ich keine zehn Sätze am Tag. Darum ja auch das betreute wohnen. Die machen so viel gemeinsames Frühstück, einmal die Woche kochen, mal schwimmen gehen und noch einiges mehr. Aber das kann noch dauern bis das soweit ist. Muß erst noch genehmigt werden, wegen der kosten.
LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 19:00
avatar  ( gelöscht )
#187
Gast
( gelöscht )

Hallo Angie!
Das hört sich alles sehr gut an, so gut , dass ich denke : Da muss und will ich auch hin.
Das alles klingt ein bisschen nach Freiheit und nicht der Sklave deiner Wohnung und deinen Dingen.

Ich stehe immer noch am Anfang, hatte mich sofort im Forum angemeldet, ohne zu wissen, wie das alles hier funktioniert.
Doch mittlerweile beginne ich auch mein Denken etwas zu verändern, obwohl das ja nicht so einfach ist........... ich sage nur: PERFEKTIONISMUS ( ohne dieses denken wäre alles leichter und schneller erledigt oder ich hätte auch nicht so viele Probleme meine Familie mit einzuspannen)

Aber ich bin auf dem Weg und hoffe, dass ich auch mal wie du jetzt, ein bisschen Unbeschwertheit erlange.

Viele liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch für Deinen Erfolg
Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 19:26
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#188
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo Laurie!

Ja es fühlt sich wirklich nach neu gewonnener Freiheit an, doch man muss manchmal auch in sich hinein hören, auch Gefühlen mehr Freiheit zukommen lassen oder einfach die Gedanken ausblenden und nur TUN....Soll ich dir mein Geheimnis verraten....ich habe mir ein paar DIN A 4 Zettel in der Wohnung an die Wand gehängt mit der Aufschrift STOP PERFEKTIONISMUS und Bye Bye PERFEKTIONISMUS , damit ich ständig an meine große und mir immer im Weg stehende Schwäche erinnert und ermahnt werde.....es hat mir geholfen, denn jedes Mal, wenn eines der alten Perfektionsmuster von mir Besitz ergreifen will, sag ich stop, dh,.wenn ich den Boden wische, wische ich nur den Boden. sonst nichts. Eine große Hilfe ist es mir, dass ich meine Arbeiten zeitlich und arbeitstechnisch klar definiere und darauf achte, mich zwischenzeitlich auch genügend belohne, habs anfangs nicht so recht glauben wollen, aber belohnen ist so wichtig, da hat unser Doc Numi absolut recht......NUMIIIIIII where are you......lg. Angie


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 21:11
#189
Sc

Liebe Angie,

ja, das kenne ich auch mit dem Perfektionismus und habe gelernt, dass er mich nur eingeschränkt hat. Ich betreibe jetzt Perfektionismus im ganz kleinen Stil, wenn es z. B.um mein Hobby geht, nur in Details, da aber richtig, denn es ist so, als wenn andere sagen:"Ich brauch aber wenigstens eeeeine Kruschelschublade", hihi. Kann ich voll und ganz nachvollziehen!
Hm, weniger Perfektionismus ist mehr Freiheit, innere Freiheit, denn zuviel Perfektionismus kann schnell in Zwänge ausarten, kenne das weiß Gott von mir...!
Langsam aber stetig zum Ziel ist da die Devise! Du motivierst mich ohne Ende! Wir schaffen das und zwar alle hier!

LG :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 22:39
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#190
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo Barbara, danke für deine netten Worte, du klingst furchtbar traurig, ja vereinsamen geht schnell, doch man sollte ein bißchen etwas dagegen tun, vielleicht beim Einkaufen ein kleines Gespräch oder mal ein Anruf.....nur nicht aufgeben, auch wenns nicht immer einfach ist. Vielleicht solltest du auch wieder anfangen, dein Online Tagebuch zu führen, wenn du die nötige Kraft dazu hast, hab sehr gerne deine Zeilen gelesen, es ist nämlich ganz egal wie weit man ist, wir sitzen alle in einem Boot und rudern gemeinsam gegen den Strom, ja manchmal ist es furchtbar anstrengend, doch denk immer daran, wenn der Arbeitsschritt noch soo klein ist, sei es 5 min Müll einsammeln oder 5 min Bettmachen mit natürlich einer Belohnung bist du besser dran, als wenn du zum Stillstand kommst. Mir persönlich hat das ONLINETAGEBUCH sehr geholfen, klare kurze Arbeitsschritte definiert, erledigt, Belohnung, Eintragung ins Tagebuch.....Endergebnis....gutes Gefühl...falls du wieder mal Lust hast, gehen wir gemeinsam auf Schatzsuche.....lg Angie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!