Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los

  • Seite 33 von 53
22.08.2015 14:22
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#161
An
Angie1961 ( gelöscht )

Liebe Laurie, das ist eine super Einstellung, gratuliere dir von ganzen Herzen zu deinen Erfolgen, ein tolles Gefühl.
Als ich damals angefangen habe, mein Leben zu verändern, hatte ich auch ein Problem, ich hatte zuviel Kleidung, manches geschenkt und von manchem wollte ich und konnte ich mich nicht trennen, glaub mir, heute lache ich schon fast darüber, denn ich habe es soweit geschafft, dass ich Kleidungsstücke; Bettwäsche oder was weiß ich einfach wegwerfe ohne viel nachzudenken.
Wenn ich diese Zeit Revue passieren lasse, kreisen meine Gedanken über deinem Wäscheberg Problem, du solltest auch zumindest versuchen, loszulassen einen großen Müllsack nehmen und Sachen, die vergammelt, nicht mehr getragen oder die zuviel sind entsorgen. Vielleicht schaffst du es, einen Müllsack mal vollzupacken, egal ob schmutzig oder nicht, entsorge den Ballast und nächsten Tag gleich wieder, so reduzierst du den Wäscheberg auf einfache Weise.
Es ist verdammt schwer, weil man als Messie gefühlsmäßig zuviel an den Sachen hängt, bitte Laurie, glaub mir, dass sind nur falsche Gefühle und Gedanken, die dich uns bremsen.
Ich habe ca 1 Monat lang mit Schlampinchens Wegwerfspiel Sachen entsorgt....es wird immer leichter, man programmiert sich um und es veruracht keine Schmerzen mehr.
Begonnen habe ich mit Sachen von meiner Großmutter, ich wusste, dass das größte Schmerzen auch im Nachhinein verursachen würde, doch ich bin sooo froh, dass ich es getan habe, denn die nächsten Sachen wegwerfen fielen mir schon etwas leichter und meine Grßmutter trage ich in meinem Herzen, nicht in irgendwelchen Sachen......LG ANGIE


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 14:29
avatar  ( gelöscht )
#162
Gast
( gelöscht )

Ja, ich habe einen sehr langen Weg vor mir, denn ich muss auch noch alle Sachen meiner Mutter aussortieren, entsorgen, behalten oder verkaufen.
Doch Schritt für Schritt, erstmal nach meinen Dingen schauen!
Wegwerfspiel.... ich sollte mir 5 Kleidungsstücke jeden Tag aus meinen Schrank holen und dann entscheiden.... ich glaube ....so wird es leichter!
Danke fürs Mutmachen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 14:46
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#163
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo Laurie, ja stimmt ich möchte dir Mut machen, egal welches System du wählst, Hauptsache du beginnst, es ist der Schritt in ein viel einfacheres Leben mit viiiiel mehr Lebensqualität und wenn man nur ein bißchen Grundordnung hat, viel weniger alltägliche Arbeiten....Lg Angie


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 14:48
avatar  ( gelöscht )
#164
Gast
( gelöscht )

"ich sollte mir 5 Kleidungsstücke jeden Tag aus meinen Schrank holen und dann entscheiden.... ich glaube ....so wird es leichter!"

Gute Idee! In kleine Teilaufgaben zerlegt. Man kommt langsam voran, aber stetig. Und vor allem kann man sich schon beinahe darauf verlassen, dass das mehr wird. Ich falte in letzter Zeit meine Wäsche gern so. Immer wenn ich in den Raum komme: 5 Teile. Und dann werdens mal 6 oder 8...weil ich mir sage: Na, das waren jetzt bloß Handtücher, das ging eh so schnell...und dann kommt immer irgendwann der Punkt, wo der Berg so niedrig ist, dass ich mir sage: Ach, das hauste jetzt schnell durch, dann isses weg.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 23:19
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#165
An
Angie1961 ( gelöscht )

Super war, ein bißchen chillen in the town....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!