Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los

  • Seite 32 von 53
22.08.2015 13:18
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#156
An
Angie1961 ( gelöscht )

[quote="numi"|p11534]""
Vielleicht ist es genau diese positive Lebenseinstellung, sich ganz natürlich was zu gönnen, zu genießen, und nicht immer nur Arbeit, Arbeit, Arbeit, die uns Deutschen an den Südländern so gut gefällt. Vielleicht ist Italien genau deshalb so sehr dein Ding...man kann sich da wirklich was abgucken.[/Quote

Ja numi du hast recht, Italien ist mein Ding, genau deshalb, die Italiener können chillen ohne schlechtes Gewissen und wenn sie arbeitsmäßig Gas geben, erledigen sie ihre Arbeiten mit amore.......Lg Angie


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 13:39
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#157
An
Angie1961 ( gelöscht )

So heute bin ich mit mir so richtig zufrieden, täglichen Rundgang in der Wohnung gemacht....tägl. Arbeiten erledigt.
Wochenendprojekt erledigt.....ist sehr einfach für mich geworden, die Anleitung dafür habe ich mit als stiller Mitleser vom Forum gestibitzt, ich habe nämlich in meinem Papierkram eine Grundordnung mit System, dass zu mir passt.
Ich habe für diese Grundordnung gefühlte 1000 Stunden gebraucht, ein bißchen übertreiben, aber ich glaube 3-4 Wochenend- Tage waren es schon, dafür übermahnt mich jedes Mal ein ungeheures Glücksgefühl, wenn ich 2 x im Monat die zu abheftenden Sachen in meinem Ordner unterbringe...klar ...übersichtlich...einfach.....Grundordnung ist so schön, den da macht arbeiten so richtig Spaß, ein gutes Gefühl......
Mein Ziel wäre es, nein ist es , in allen Bereichen diese Grundordnung zu bekommen.....ich habe schon einige Bereiche mit Grundordnung beglückt, war ein harter Kampf in vielen Arbeitsschrittchen, doch glaubt mir, es lohnt sich soooo und man hat jedes Tag aufs Neue dieses Gefühl der Freude, endlich mehr Struktur.
Meine Perfektionismus- Gedanken habe ich derzeit verbannt, Gedanken bei der Arbeit und Pause mit BELOHNUNG.......Heute ist im Forum noch wenig los, ich glaube, der Großteil schläft noch......habe gerade meinen leckeren Salat mit Putenstreifen verspeist, nun gibt's eine big break with coffee and smokerl auf meinem so toll geputzten gemütlichen Balkon..........juhuuuu Weekend.....LG ANGIE auf dem richtigen Weg in ein ballastfreieres Leben....HURRA


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 13:40
avatar  ( gelöscht )
#158
Gast
( gelöscht )

Liebe Angie !
Ich freue mich für dich, dass du deine Struktur im alltäglichen Leben wieder gefunden hast!

Ja , da bin ich leider noch lange nicht, doch ich bin auf dem Weg! und dass kann ich jetzt mit ruhigen Gewissen sagen!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Alles liebe, Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 13:43
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#159
An
Angie1961 ( gelöscht )

Super Laurie, danke, freut mich, dass es bei dir auch weitergeht....LG Angie und natürlich viel Kraft und Spaß fürs Wochende


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 13:55
avatar  ( gelöscht )
#160
Gast
( gelöscht )

Arbeiten mit amore, das gefällt mir und bei vielen Dingen, muss ich mich gar nicht mehr zwingen!
Manche Dinge, wie Küche aufräumen , mache ich inzwischen meistens schon ganz automatisch!
Und es tut einfach gut!
Ich freue mich schon auf den Tag , wo ich auch sagen kann " Ich habe überall eine Struktur".
Grundordnung in alles zu bekommen , ist die zweite Stufe! .... nach und nach... Schritt für Schritt...
Mein Perfektionismus versucht immer wieder mich zurück zugewinnen, doch wenn ich dann darüber nachdenke, weiß ich , dass ich mich verzetteln würde, also lasse ich es , doch Momentan noch mit schweren Herzen!
Genieße das Wochenende und den Aufenthalt auf deinem Balkon!!!
Lg. Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!