Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los

  • Seite 31 von 53
20.08.2015 20:33
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#151
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Hallo Angie,
dann hattest du einen angenehmen Tag. Das freut mich.
Mir geht es soweit gut. Ich habe auch schon wieder etwas mehr gemacht. Nur habe ich im Moment das Gefühl, ich trete ein bißchen auf der Stelle und es wird alles mehr anstatt weniger. Das macht mich total fertig.
LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 20:50
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#152
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo Barbara, ja ich hatte einen angenehmen Tag, bin froh, dass es dir gut geht. Super, du hast heute wieder etwas geschafft, freu mich für dich und mach dich bitte nicht fertig, du hast schon sooo viel geschafft, schau auf das, was du geschafft hast, nicht auf das was vor dir liegt, bringt nichts, solche Gefühlr kenne ich zur Genüge, sag STOP zu solchen negativen Gefühlen, die ziehen dich nur runter....es geht nur Schritt für Schritt, aber dennoch geht es vorwärts, nur man nimmt das nicht jedesmal richtig wahr........Schönen Abend noch..LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 15:58
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#153
An
Angie1961 ( gelöscht )

abgewaschen, gesaugt, gewischt, bad gemacht 15 min, Balkon gewischt.......100 Punkte.......fertig aber glücklich, hab mich richtig ausgepowert.....fühlt sich unglaublich gut an.....zur Belohnung werde ich rasten......LG ANGIE


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:53 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 21:54)
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#154
An
Angie1961 ( gelöscht )

Ja, meine Belohnung, einfach rasten war ein voller Erfolg, habe bis kurz vor acht einfach nur geschlafen, war super entspannend, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Bei mir ist diesen Monat einschließlich bis Herbstbeginn der Schwerpunkt Erhaltung und Einhaltung der erweiterten Struktur, wobei sich die erweiterte Struktur auf Abstellkammerl, Schlafzimmerkasten, Keller und Balkon bezieht, Diese Räume haben sich während meiner Urlaubszeit in super aufgeräumte äußerst positive Plätze gewandelt, wenn ich meine Runde mache, bin ich sooo stolz auf mich, es geschafft zu haben, den negativen Ballast zu entfernen, bravo Angie, schulterkopf doppelt, war wirklich sehr hart, Gefühle zu zulassen, den Schweinehund zu überwinden, mit dem Teufelskreis Aug im Aug gegenüber zu stehen, wobei man sich oft sehr viel schwächer fühlt, mit Pseudoschmerzen zu kämpfen, die sich einschleichen, wobei man ja im Hinterkopf weiß, alles spielt sich im Kopf ab und diese körperlichen Schmerzen versuchen einfach, den eigenen Plan zunichte zu machen, man ist unruhig und getrieben......jetzt wo ich die Struktur wieder ein bißchen vorangetrieben habe, fühlt sich alles leicht und automatisiert an.

Wenn ich heute an meinen Wochendputz denke, habe ich alles erledigt, ging mir leicht von der Hand, dachte nicht nach, wollte es einfach erledigen, gleich nach der Arbeit. Den Grund kenne ich natürlich, brauche keine Putzssachen mehr suchen, es liegen keine unnützen Sachen herum, habe wieder den nötigen Stauraum für die wichtigen Sachen geschaffen. Wenn ich meine eigenen Zeilen lese, hört sich alles leicht an, ist es aber keinesfalls, doch aus den vielen einzelnen Arbeitsschritten ob groß oder klein oder supermini klein 5 min arbeiten, dann gleich Belohnung, alles hab ich durch oder so auspowern, dass man nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Das Belohnungssystem ist eine soooooo tolle Sache, hat sich bei mir automatisiert und bringt mich dazu, anders zu denken......schätz der Umprogrammierungsprozess greift schön langsam...toll.

Aber man kämpft trotzdem tagaus tagein mit dem Antrieb, heute hab ich gleich nach der Arbeit meinen Teufelskreis wieder erfolgreich durchbrochen.
Die Verlängerung meines Fahrausweises ist in 3 Wochen fällig und eine Bestätigung vom Rathaus musste ich auch abholen.....Zeitfenster Ende Aug.......Arbeitsaufwand mit Fahrt eine halbe Stunde. Als ich das Bürogebäude nach der Arbeit verließ, begannen schon wieder die Gedanken zu kreisen, soll ich es doch lieber nächste Woche machen, obwohl ich es mir fest vorgenommen habe und einkaufen gehe ich morgen, typisches Anzeichen für Aufschieberitis , dachte ich mir sofort, bekämpfte meinen inneren Schweinehund und erledigte die Sachen inkl. Wochenendeinkauf ohne wieder großartig alles zu zerdenken....ich beschreibe solche geschaffte Momente sehr gerne, weil ich das Gefühl sehr gerne verspüre, wieder etwas geschafft zu haben, den inneren Schweinehund auszutricksen, der immer ganz versteckt lauert, dich irgendwie zu schwächen......mit mir nicht mehr.....LG ANGIE......für diese Action, gönne ich mir eine EXTRABELOHNUNG....morgen abends geht's zum Chillen in the town


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 22:29
avatar  ( gelöscht )
#155
Gast
( gelöscht )

"Aber man kämpft trotzdem tagaus tagein mit dem Antrieb"

Und ich les das alles immer so gern, das ist wie Blumen beim Wachsen zugucken, nachdem man was gesät hat ;)

Der "Kampf" endet wohl nie...Antrieb für Dinge, die einem unangenehm sind, entsteht wohl nicht aus sich selbst heraus. Aber ich glaube, wenn man das Prinzip verstanden - und verinnerlicht - hat, erlangt man eine gewisse Stärke, die man Menschen, die nur durch negative Verstärker funktionieren können, voraus hat.
Vielleicht ist es genau diese positive Lebenseinstellung, sich ganz natürlich was zu gönnen, zu genießen, und nicht immer nur Arbeit, Arbeit, Arbeit, die uns Deutschen an den Südländern so gut gefällt. Vielleicht ist Italien genau deshalb so sehr dein Ding...man kann sich da wirklich was abgucken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!