Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los

  • Seite 29 von 53
16.08.2015 18:33
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#141
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallihallo Frau Dr. numi, geheilt bin ich noch lange nicht, verlasse gerade deine INTENSIVSTATION und gehe auf Eigenverantwortung in ambulante Behandlung zu Fr. Dr. numi.....die hat nämlich tolle Ordinationszeiten...0-24h, grins, thanks!!!

Ja, stimme dir voll zu, habe wieder einen großen Schritt auf meinem Weg geschafft, aber geheilt....Frage, kann man überhaupt geheilt werden????
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und bleibe am Ball und glaube einfach daran, dass wenn ich die wieder neu gewonnene Struktur beibehalte, dann automatisiert es sich, hat sich in Bereichen wie Ernährung oder Strukturbeibehaltung Finanzen oder immer wiederkehrende Arbeiten im Haushalt schon bemerkbar gemacht bzw automatisiert, hat aber sicher schätzungsweise ein knappes Jahr gedauert.

Warum soll ich das Forum verlassen, muss noch soviel dazu lernen, ausprobieren......fühl mich wohl unter euch und glaubt mir, egal wie weit man ist, es ist immer noch das Gefühl da, ICH MUSS, obwohl man eigentlich es nur tun WILL...

Numi, du bist sowieso ein WAHNSINN...super, congrats to your new game, ich muss lachen, gerade heute beim Kaffeetrinken habe ich mir Gedanken gemacht wegen Schlampinchens Wegwerfspiel, weil ich ja gar nicht mehr so viele Sachen habe, klar werde ich noch da und dort finetuning machen und aussortieren, aber der größte Ballast ist ja weg....ja was lese ich da.....dein neues Spiel ist der HAMMMMMMMER - maßgeschneidert für uns alle, damit wir in Bewegung kommen, in Bewegung bleiben oder einfach probieren, irgendwas gebacken zu kriegen.....numi, ehrlich, die Idee ist großartig---MEINE HOCHACHTUNG..lg Angie


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 18:59
avatar  ( gelöscht )
#142
Gast
( gelöscht )

"Frage, kann man überhaupt geheilt werden????"
Ne, natürlich nicht. Ist ja keine anerkannte Krankheit^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:43
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#143
An
Angie1961 ( gelöscht )

Jetzt bin ich aber fix und foxi....ich habe heute unerwartet von meiner Arbeitskollegin Gemüse und Obst bekommen....Karotten, Rettich, Zucchini, Gurken, Schnittbohnen, Kohlrabi, Blumenkohl, Brokkoli, Kartoffeln, Unmengen von Schnittlauch, Petersilie, Zuckererbsen, Bohnen, Porree in großer Mengen zum Einfrieren bekommen. Unerwartet deshalb, weil in in der Annahme war, die gratis Gemüselieferung trifft erst zum Wochenende hin ein---Ihr Bruder hat einen Bauernhof.....ich bekomme 2 mal im Jahr ein so tolles Geschenk....die Freude war natürlich groß, aber natürlich auch mit Arbeit verbunden.

Zuerst dachte ich mir, na gut es muss sein, doch als ich meine Küchenschnipselmaschine zum 2. Mal bestückte macht es mir direkt Spaß.

Das Gemüse wurde geschnipselt, blanchiert, abgekühlt., verpackt und anschließend im ganz toll sauberen Gefrierschrank eingefroren. Da ich gerne Gemüse esse, habe ich mir viele Portionssackerl mit Mischgemüse gemacht, lecker, mein Gemüsevorrat reicht wahrscheinlich bis ins Frühjahr.

Unmengen von Schnittlauch und Petersilie habe ich eingefroren, super freu mich, auch die Heidelbeeren und Himbeeren......geschafft.....Küche sauber!

Besonders freut mich, dass mich die überraschende Gemüselieferung nicht überfordert hat, ich habe einfach begonnen, die Sachen zu verarbeiten, ohne mir zuviel den Kopf zu zerbrechen!

Als Belohnung geht's morgen nach der Arbeit zur Coffeetime in die City.....LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:56
avatar  ( gelöscht )
#144
Gast
( gelöscht )

Jetzt hab ich auch Lust auf Gemüse...

Ich drücke übrigens meine Beutel mit Gefriergut inzwischen immer breit. Dadurch lassen die sich besser stapeln, und tauen gleichmäßiger auf, als wenns rundliche Klumpen sind. Falls du den Trick nicht schon kanntest...ich kannte ihn bis vor Kurzem jedenfalls nicht^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 22:22 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 22:24)
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#145
An
Angie1961 ( gelöscht )

Super numi, danke, gute Idee, den Trick kannte ich noch nicht. Werde ich bei der nächsten Einfrieraktion gleich aufprobieren!
LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!