Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los

  • Seite 24 von 53
10.08.2015 15:33
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#116
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallihallo....ersten Arbeitstag nach dem Urlaub geschafft, hat mir auch großen Spaß gemacht, wobei ich natürlich gestehen muss, dass mein Büro mit einer tollen Klimaanlage ausgestattet ist, also kein schwitzen....da macht die Arbeit sicher keinen Stress, im Gegenteil.
Am Nachhauseweg ging ich noch schnell einkaufen, dabei ist mir eine für mich sehr wichtige Sache aufgefallen.....mein Einkaufsverhalten hat sich so grundlegend geändert, der Automatisierungsprozess ist endlich eingetreten, d.h. ich kaufe viel Gemüse und Salat, Tomaten, Paprika, Mozarella, den mag ich sehr gerne zu Tomaten und Basilikum und natürlich mein heißgeliebtes Vollkornbrot.
Früher hätte ich zu einem Sack Toastbrot oder anderes Weißbrot gegriffen, aber jetzt nicht mehr, denn ich habe mein Essverhalten grundlegend geändert. Heute wäre eigentlich ein cheatday, aber bei meiner Einkauferei heute wurde mir richtig bewusst, dass ich nur Lust auf was gesundes habe......die Gewohnheit zieht bei mir ein, dass ist so gut, denn ich vergleiche es mit unserer Antriebsschwäche.....man schafft in kleinen Bereichen Ordnung und Struktur, freut sich behält es bei und dann geht's automatisch....crazy....man weiß nie wann man wieder diesen Schritt nach vorne macht, doch man spürt es, es fühlt sich gut an.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass mein geändertes Essverhalten einen ganz wichtigen Teil dazu beigetragen hat, meine Antriebslosigkeit zu reduzieren.

Da ich übergewichtig bin, habe ich vor ca 2 Jahren beschlossen, irgendetwas in meiner Ernährung zu streichen, damit ich nicht mehr zunehme, von abnehmen war primär nicht die Rede....daher beschloss ich nur mehr Wasser zu trinken und verzichtete auf Weißbrot und Butter...mehr wars eigentlich nicht....heute, wenn ich auf die Waage steige habe ich um 17 kg weniger und keine Diät gemacht, fühle mich viel wohler und das Schönste ist, ich hab eigentlich auf nichts verzichtet. Ich bin aber soooo stolz darauf, dass ich meinen Körper umprogrammieren konnte, gehört auch zum Teufelskreis, bin mir sicher.

Man bewegt sich oft in mehreren Teufelskreisen, ich habe für mich einen persönlichen Versuch gestartet, drei Teufelskreise gleichzeitig anzugehen, war und ist oft hart, aber auch abwechslungsreich und man ist nicht nur aufs Messiesein - Antriebslossein focussiert, sondern bringt Ordnung in Ernährung, soziale Kontakte...aja und der Fernseher wird bei mir nur bewusst aufgedreht...Fernsehen ist nämlich auch ein Teufelskreis, um dem vermeintlich tristen Alltag zu entfliehen....Augen auf, auch der Alltag kann so schön sein..

Werde mir jetzt einen leckeren Salat machen, freu und mein Wegwerfspiel im Keller machen.......Lg Angie


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 16:05
avatar  ( gelöscht )
#117
Gast
( gelöscht )

Hallo Angie , ich sende dir mal ganz liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 17:25
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#118
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Hallo Angie,
da hast du ja einen guten Tag gehabt. Aber ich muss zugeben du hast recht mit dem was du sagst. Es ist aber auch so, jedenfalls bei mir stelle ich das fest, durch das viele aufräumen hat man viel mehr Bewegung. Ich merke es auch an meinen Hosen. Alle die ich mir letztes Jahr gekauft habe, weil ich so zugenommen habe, werden jetzt langsam zu weit.
Ja und sonst kann ich nur sagen, bei mir lichtet es sich immer mehr. Jetzt habe ich schon die Heizung freigeräumt. Wenn das so weiter geht, ist mein Wohnzimmer bis Ende der Woche fertig.
So nun wünsche ich dir noch einen erholdamen Abend und viel Spaß beim Wegwerfspiel.
Lieben Gruß Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 17:29
avatar  ( gelöscht )
#119
Gast
( gelöscht )

Isst du durch deine veränderten Strukturen auch regelmäßiger, Barbara?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 20:33
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#120
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Hallo numi,
eigentlich schon. Vor allem das Mittagessen, habe ich öfter ausfallen lassen. Das mache ich zur Zeit nicht mehr.
Gruß Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!