Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los

  • Seite 21 von 53
01.08.2015 12:46
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#101
An
Angie1961 ( gelöscht )

Habe heute eine weitere Baustelle eröffnet.......
Kasten
1. Arbeitschritt ....Zusammenbau u. Rückwand nageln......erledigt......super Gefühl er steht....bin ko

Für das WE habe ich diese Arbeitsschritte geplant...kleine Schritte ....Inneneinrichtung des Kastens montieren---Regale--Laden...
Kasten nochmals drüberputzen--Grundreinigung der Teil----erledigt
Kasten einräumen
Fenster putzen
Glastür putzen
Zimmer wischen

Belohnung: zwischendurch entspannen am Balkon.....

Da es sich um eine Baustelle handelt, die ich lange gerückt und verschoben habe, werde ich, sollte ich diese Baustelle beenden können, mich extra belohnen, mit etwas auf das ich gerade Lust habe....spontan......nächste Woche wird's wieder heiß...vielleicht baden im kühlen Waldsee....schon alleine bei diesem Gedanken bekomm ich einen Motivationsschub....schau ma mal......LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 13:37
avatar  ( gelöscht )
#102
Gast
( gelöscht )

Liebe Angie,

" .Back vom Lago di Garda...mah, es war soooooo schön und soooooo entspannend...Olivenbäume, blühende duftende Oleander, Palmen, unter deren Schatten man sich geborgen fühlt.....und nicht zu vergessen der See, der mit glasklarem grünlich blauen erfrischenden Nass für Abkühlung sorgt....tolle Freunde, ich mag den italischen touch.....molto bene einfach."

Dass hört sich so gut an. Ich freue mich mit Dir, dass Du eine schöne Zeit hattest.

Ja, eine Messie zu überrumpeln, das kann auch schief gehen. Es war offensichtlich der richtige Zeitpunkt und der richtige Ferienort, super.

Und dann noch die Sache mit den 3 Müllsäcken........Das ist messietypisch, wie ich finde. Zu Beginn ganz schwer und belastend, dann eine "einfache" Lösung, an die man nicht gedacht hat oder noch nicht denken konnte. Alles hat seine Zeit.

Danke für Deinen Rückblick, sehr motivierend. Es ist für uns, die wir noch nicht solange dabei sind, ganz wichtig. Einfach mal zu hören/lesen, dass es machbar ist. Man kann sein Verhalten ändern und diese Änderungen auch beibehalten.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 15:12
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#103
An
Angie1961 ( gelöscht )

Ja Franca, einen Messie zu überrumpeln, kann schief gehen, hast vollkommen recht, doch ich arbeite jetzt schwerpunktmäßig daran, habe noch Urlaub, jegliche Messieüberrumpelei zu zulassen, doppelgrins......unter dem Motto...Zurück ins Leben....ich fordere es schließlich heraus, indem ich Bereitschaft signalisiere....eigentlich möchte ich....bekämpfe meinen INNEREN SCHWEINEHUND, in letzter Zeit besiege ich ihn auch- strike- ich will den sch---- Teufelskreis
endgültig verlassen.....mich aus dieser sinnlosen Gefangenschaft befreien...klingt ein bissal crazy, ist aber Fakt.

Früher hat sich auch mein Körper bemerkbar gemacht, hat mit Symtomen signalisiert, Schweißausbrüche, Unwohlsein etc., dass es doch besser wäre, diesen oder jenen Termin nicht einzuhalten. Komisch, sobald ich mich entschlossen hatte, zu Hause zu bleiben, mein Refugium nicht zu verlassen, gings mir plötzlich wieder besser. Solche Beispiele wiederholten sich immer öfter....wichtige Behördengänge hielt ich aber trotzdem immer ein, mit Angstschweiß natürlich.
Manchmal überlegte ich sogar, ob ich einkaufen gehen sollte, überhaupt.....so konnte es nicht weitergehen.

In dieser Zeit wußte ich eines ganz gewiß...alles spielt sich im Kopf ab....ich bin nicht krank oder was weiß ich, um meine selbstauserwählten Kontakte nicht pflegen zu können..

In kleinen Schrittchen arbeitete ich daran, zwar mit vielen Schweißausbrüchen und getrieben sein im Vorfeld, doch kaum hatte ich geschafft vor die Tür zu gehen, waren die Symptomie wie von Zauberhand weg und ich konnte wieder durchatmen, befreit fühlen und so viele Sachen genießen, wo ich vorher nur geträumt hätte....ein Konzert mit meiner Lieblingsband, 8000 Leute und ich live dabei, mittendrin.... Probiert es mal aus es lohnt sich....

Die Sache mit den 3 Müllsäcken, eigentlich mein größtes Messieproblem.....sich von etwas trennen, hat gut funktioniert, weil ich einfach die Verantwortung auf die Besitzer des Inhaltes, in diesem Fall meine Superkids abgegeben habe.....hat super funktioniert, bin selbst noch überrascht, habe dabei komischerweise auch keine Scherzen gehabt, wenn ich kurz daran dachte, wichtig war für mich der wiedergewonnene Platz, step by step bravo Angie...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 18:41
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#104
An
Angie1961 ( gelöscht )

Kasten samt Inneneinrichtung wartet geputzt aufs Einräumen.....schwitz
Fenster blitzblank
Tür geputzt
Boden gewischt

Werde jetzt kalt brausen gehen, eine Pause einlegen...LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 11:36
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#105
An
Angie1961 ( gelöscht )

Kasten eingeräumt, Wegwerfspiel beendet


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!