Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los

  • Seite 20 von 53
31.07.2015 22:55
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#96
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallihallo Lana,,,ja das ist eine wirklich lustige Geschichte.....mir ist es auch wieder passiert, bin auch ein dunkler Typ, im Sommer natürlich braun gebrannt....die Italiener am Gardasee, die mich nicht kennen, sprechen mit mir nur italienisch, weil sie glauben, ich wäre eine Einheimische. Meine Freunde meinten , ich soll mal Ahnenforschung betreiben, haha wegen meinem italienischen Temprament...und angeblich wäre mein Italienisch nach 2 Glaserl Barolo sehr fließend....lach.

Ich mag den Gardasee, war wieder einmal toll....

Ja Lana, kann dir nur den guten Rat geben, geh einfach öfters raus, man muss ja nicht unbedingt verreisen, aber pass einfach auf, dass du nicht nur zu Hause bist, ich spreche aus Erfahrung.....es kommt schleichend, zuerst glaubt man keine Lust zu haben, später sagt man Verabredungen kurzfristig aus fadenscheinigen Gründen ab oder kommt gar nicht....die nächste Stufe sind krankheitsähnliche Symtome...Schweißausbrüche...Kopf_Bauchschmerzen..oder Kreislaufprobleme....der Körper befiehlt dir dann in deiner Burg zu bleiben.
Die Lustlosigkeit wird immer mehr....darum darf man den Schwerpunkt nicht nur auf Entmüllung legen, sondern man sollte auch Arbeitsschritte in Richtung Sozialkontakte legen.......LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 23:54
avatar  Lana
#97
La

Liebe Angie,

du sprichst mir aus der Seele, du hast genau den Punkt getroffen bis ins Detail. Ich kenne das nur allzu gut. Du hast Recht, ich muss nur aufpassen, sonst bin ich nur noch weg. Diese Phase habe ich auch schon hinter mir. Ich bin ein sehr offener Mensch und habe viele soziale Kontaktmöglichkeiten. Nur, damals ist mir das alles über den Kopf gewachsen. Die Mitte sollte es sein.

Dann habe ich Phasen, wo ich eine Zeit extrovisiert bin und dann wieder eine Zeit introvisiert. Das wechselt von Zeit zu Zeit und hängt mit meiner Gefühlslage zusammen. Ist auch gut so, ich kann sehr gut alleine sein, ich weiß aber was du damit meinst in meine Burg zu bleiben. Das habe ich zur genüge erlebt und auch die Erfahrung gemacht, das es das nicht sein kann. Ich muss dazu erwähnen, ich habe in der Vergangenheit schwere, langanhaltende Depressionen gehabt. Erst als ich mich mit meiner letzten Kraft aufgerafft habe ging es dann langsam wieder aufwärts.

Ich habe aus diesen schmerzhaften Erfahrung gelernt, wann sich das bei mir bemerkbar macht und es Anfängt und was mir hilft. Ich nenne es mal so:" ich habe mir geistige Krücken zugelegt" so das ich nicht mehr falle und weitergehen kann, auf meinen Lebensweg. Ich kann zwar nicht behaupten, das mir so was nicht mehr passiert, ich kann wohl behaupten, das ich einen Einfluss darauf nehmen kann. Ich würde heute nicht mehr warten, bis ich ganz am Ende bin, sondern mir rechtzeitig in weiser Voraussicht Hilfe holen. Als ein Beispiel von vielen. Der Umgang damit ist von Bedeutung der einem sehr viel Leid ersparen kann.

Weißt du, ich möchte nicht mehr leiden, ich habe mehr als genug gelitten ( ich habe in meinen Messie- Tagebuch Forum, mal einen kleinen Einblick darüber gegeben ) Ich selber trage jetzt dazu bei, das es mir gut geht, es funktioniert, wie das geht kannst du nachlesen, wenn du magst ?

Alles Liebe dir........., Lana


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 00:16
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#98
An
Angie1961 ( gelöscht )

Super Lana, danke für den Tipp, werde ich nachlesen, weil mir diesbezüglich Hilfestellungen sicher weiterhelfen werden. Bin ja ein Mensch,der nicht darunter leidet, zuwenig soziale Kontakte zu haben, sondern bei mir ist es das Gegenteil, es waren in der Vergangenheit zu viele, darum wurde es mir zuviel. Ich fühle mich auch nie einsam, sondern bin, wenn ich Phasen der Zurückgezogenheit bewußt habe, eigentlich zufriede in meinem Refugium.....LG ANGIE


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 09:50 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2015 09:52)
#99
Ta

Oh ja das kenne ich auch, es funktioniert wie eine Art Selbst - Bestrafung, du kannst dir doch jetzt kein Vergnügen erlauben
bei dem Chaos ........selbst der Besuch von Gottesdiensten fällt nur nach aussen hin wegen Kraftlosigkeit aus,
in Wirklichkeit "darf" ich nicht gehen, weil ich nix im Chaos gemacht habe.
Nebenbei entziehe ich noch Männe seine Tankstelle , denn er mag meistens nicht alleine fahren.

Dabei ist es doch auch nötig, rauszugehen und frische Luft zu tanken, das allein hilft oft schon zu neuem Schwung.
Aber leider, der innere Schweinehund sitzt dann vorm Ausgang und möchte nicht alleine bleiben schief grins.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 12:14
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#100
An
Angie1961 ( gelöscht )

Liebe Mausohr, ich gebe dir soooo recht, vielleicht schaffen wir es, den inneren Schweinehund eines Tages endgültig zu besiegen, wäre ein großer Wunsch von mir......wir schaffen es----LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!