Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los

  • Seite 18 von 53
29.07.2015 23:32
avatar  ( gelöscht )
#86
Gast
( gelöscht )

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass dann irgendwie...wie durch Zauberei...so gute Dinge passieren. Von außen. Mit denen man so nie gerechnet hätte. Ob sie vorher auch da gewesen wären, und man konnte sie nicht sehen, nicht annehmen? Oder ob sie passieren, weil sich innendrin was ändert, und andere das irgendwie spüren, und "instinktiv" wissen, dass sich was bewegt, und dass man das positiv verstärken muss? Ich weiß es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 00:07
avatar  ( gelöscht )
#87
Gast
( gelöscht )

Ich merke schon, du hast auch wie ich mit dem Problem Perfektionismus zu Kämpfen!
Ich hab aber noch nicht alles von dir gelesen!
Es ist schön, wenn man merkt, dass man nicht alleine mit seinen Problemen steht, dass es Menschen gibt, die mit genau den selben Dingen zu kämpfen haben.

Viele liebe Grüße Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 00:22
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#88
An
Angie1961 ( gelöscht )

Ja numi, du hast recht. wie durch Zauberei.....ich glaube, es liegt auch an mir, durch Zufall, wie durch Geisterhand hab ich die Verantwortung für die 3 großen Kleidersäcke abgegeben......OHNE DASS ICH DABEI SCHMERZ EMPFAND.....unter dem Motto, ist nicht meins...belastet mich nur. Natürlich habe ich die letzten Wochen sehr sehr hart an mir gearbeitet, habe Grenzen überschritten, große Schmerzen ertragen, bin immer wieder an meine Grenzen gegangen, wie schon oftmals in den letzten Jahren....ich glaube, so ca. seit 2011 arbeite ich periodisch verstärkt- oft sehr intensiv meinem Leben den neuen mir selbst auserwählten Wind einzuhauchen, den ich so gerne spüren würde- frisch unbeschwert- ohne getrieben zu werden....

Wenn ich nachdenke, habe ich schon sehr viel erreicht, ja ich finde für mich ist jetzt auch der Moment gekommen, innezuhalten und das Erreichte auch mal zu überdenken:

KEINE ANGST MEHR VOR HEIZUNGSABLESER ODER HANDWERKER...2011 hatte ich noch panische Angst.....2012- totale Verbesserung der Wohnsitutation. keine Angst mehr. Struktur beibehalten

FINANZEN... hatte zwar keine großen Schulden...aber eine furchtbare Schlamperei bei meinen wichtigen Unterlagen...bei diesem Projekt bin ich auch an meine Grenzen gegangen.....alles sortiert..3 WE...mit der nötigen Struktur in 2 Ordner verpackt - Struktur beibehalten. keine ungeöffnete Post mehr- keine Mahnungen....jetzt ist alles leicht. toller Überblick-telebanking- alles passt

Wohnung entrümpelt- geschenkte Sachen, die ich nicht wollte- weggeschmissen- bekam damals immer viel geschenkt-konnte nicht nein sagen- Problem gelöst- KANN JETZT NEIN SAGEN

ALLE STRUKTUREN, DIE ICH MIR IN DIESER ZEIT GESCHAFFEN HABE, HABE ICH WIRKLICH KONSTANT BEIBEHALTEN..macht mir Spaß!

Regelmäßiges Putzen.....

Momentan fühle ich mich keineswegs mehr getrieben, vielleicht setze ich mich oft selbst zu viel unter Druck, aber anscheinend brauche ich das, um nicht Gefahr zu laufen still zu stehen.

Wenn dann Garnichts mehr geht, ist meine Situation auch nicht so schlimm....ein Hänger haben auch Normalos...LG ANGIE


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 00:27
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#89
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo Laurie... ja unser Perfektionismus....manchmal, wenn ich eine Arbeit erledige oder mir vornehme, schreib ich mir eine Notiz auf ein Post IT- KEIN PERFEKTIONISMUS- EINFACH NUR DEN ARBEITSSCHRITT ERLEDIGEN, das hilft mir. LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 00:33
avatar  ( gelöscht )
#90
Gast
( gelöscht )

Danke Angie!

Früher habe ich gesagt: Entweder ich mach etwas gar nicht oder gleich ganz richtig!
Leider hatte ich dann die Dinge gar nicht gemacht.
Und irgendwann resigniert man.

Du bist zum Glück schon weit in Deinem Lernprozess !
Sei froh, dahin will ich auch noch kommen, doch meine 3 Kinder sind teilweise ja noch klein 11,14,22 somit muss ich noch mit mehr Problemen kämpfen!

Ich wünsche Dir eine gute Nacht
Alles liebe Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!