Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los

  • Seite 14 von 53
25.07.2015 00:37
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#66
An
Angie1961 ( gelöscht )

Stimmt numi, habe schon viele Gegenstände, die ich noch behalten möchte, verpackt im Abstellkammerl, aber dennoch möchte ich einen Weg finden, diese Blockade zu lösen, eruieren, Ursachenforschung zu betreiben, es ist nämlich bei mir das Hauptproblem, dass weiß ich.

Schon wenn ich darüber zaghaft, bei diesem für mich sehr heiklen Thema nach Worten förmlich ringe, im Forum erzähle, erfüllt es mich von unendlicher Traurigkeit, sitze da, Schweiß steht auf meiner Stirn und die Tränen kullern über meine Wangen.......vielleicht ist es auch das Outen im Forum, vielleicht die lange Zeit des Verschweigens, das jahrelange an sich arbeiten, ohne das sich das Hauptproblem maßgeblich verändert hat......oder hat es sich ansatzweise schon etwas verändert, die Wegwerfmethode funktioniert ja auch, wenn ich meinen relativ starken Willen einsetze, werfe ich auch Dinge weg, die ich normalerweise es behalten würde....I dont know LG Heulsuse Angie


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 07:57
avatar  ( gelöscht )
#67
Gast
( gelöscht )

Ich glaube zwar, es so verstanden zu haben, dass du schon aufgewühlt bist, wenn du über das Thema Wertbeimessung sprichst, aber ich wollte nachfragen: Auch schon, wenn noch gar kein Gegenstand vom Wegwerfen "akut" bedroht ist? Also...hm...belastet dich die Vorstellung des Wegwerfens, oder belastet dich das Anderssein?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 08:24
avatar  ( gelöscht )
#68
Gast
( gelöscht )

Hallo Angie,

"Schon wenn ich darüber zaghaft, bei diesem für mich sehr heiklen Thema nach Worten förmlich ringe, im Forum erzähle, erfüllt es mich von unendlicher Traurigkeit, sitze da, Schweiß steht auf meiner Stirn und die Tränen kullern über meine Wangen......."

Ich kann das so gut nachvollziehen. (umarme Dich)

Die Sachen meiner Kinder mag ich einfach nicht entsorgen. Ich will mich auch nicht damit befassen. Es sind so traurige Gefühle. Meine Kinder sind ja inzwischen erwachsen, wir verstehen uns gut und sie meistern ihr Leben. Ich bewahre ihre Sachen weiter auf und arbeite lieber daran, meine anderen, gehorteten Dinge zu entsorgen und nicht ohne Ende zu sammeln.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 17:09
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#69
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo numi......ich habe mir über deine Fragen den Kopf zerbrochen.....ich weiß es leider nicht genau, ich weiß nur eines, es macht mich, wenn ich es schaffe, etwas wegzuwerfen, ein Ding, ein Kleidungsstück, wertlos ohne hintergründige Bedeutung, dann rattern meine Gedanken.....hätte ich vielleicht noch brauchen können, hat was gekostet, könnte man.....crazy........

Mein Anderssein belastet mich weniger, wenn ich zB. in den Spiegel sehe, mag ich mich so wie ich bin und das ist ein sehr gutes Feeling...hab ich auch lernen müssen. LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 17:16
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#70
An
Angie1961 ( gelöscht )

Die Sachen meiner Kinder mag ich einfach nicht entsorgen. Ich will mich auch nicht damit befassen. Es sind so traurige Gefühle. Meine Kinder sind ja inzwischen erwachsen, wir verstehen uns gut und sie meistern ihr Leben. Ich bewahre ihre Sachen weiter auf und arbeite lieber daran, meine anderen, gehorteten Dinge zu entsorgen und nicht ohne Ende zu sammeln.

Deine Zeilen werde ich überdenken... vielleicht sollte ich den Schwerpunkt meiner Arbeitsschritte etwas verlagern.

Liebe Franca....bin soo froh, dass ich mit diesem sagen wir mal etwas anderen Gefühlén zu Dingen etc nicht alleine bin.......Grosse Umarmung kommt sofort retour LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!