Versuch in ein neues Leben

  • Seite 37 von 59
27.08.2015 14:29
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#181
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Da wo ich hin möchte, da bin ich geboren aufgewachsen. Ich habe dort mein halbes Leben verbracht, also Heimat. Da wohnt mein Sohn, mein Bruder. Ich kann nicht dorthin zurück aus finanziellen Gründen.
Hier wo ich jetzt lebe habe ich mich noch nie heimisch gefühlt. Konnte aber auch aus finanziellen Gründen zurück . Mein damaliger Ehemann hat mich damals dazu gebracht hier her zu ziehen. Der Hohn dabei, nachdem wir ein Jahr hier gemeinsam verbracht haben, ist der zu einer anderen gezogen.
LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 14:44
avatar  ( gelöscht )
#182
Gast
( gelöscht )

Was müsste sich ändern, damit die finanziellen Gründe nicht mehr bestehen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 14:54
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#183
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Das weiß ich auch nicht so richtig. Arbeit finde ich ja in meinem Alter nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 15:44
avatar  ( gelöscht )
#184
Gast
( gelöscht )

Um wieviel Geld ginge es denn? Könntest du zum Beispiel Dinge verkaufen, um dir einen Teil der Umzugskosten zu finanzieren? Würde dir die Familie eventuell dabei helfen? Könntest du einen Nebenjob ausüben, z.B. Zeitungen austragen, oder am Marktstand etwas verkaufen? Du müsstest davon ja nicht deinen kompletten Lebensunterhalt finanzieren, sondern dir nur etwas Geld zusammensparen, bis du dein Ziel erreichst. Oder wie wäre es, wenn du einfach nur all dein nutzloses Zeug loswirst, ein paar Kartons mit wichtigen Sachen per Post schickst, und dich in den Zug setzt, zu deiner Familie zurückkehrst, und dir dort eine Wohnung suchst? Gibt es vielleicht dort einen Job für dich, so dass du Chancen hast, dass dir die ARGE den Umzug bezahlt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 18:42
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#185
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Ich weiß nicht was so ein Umzug kostet. Zu verkaufen habe ich leider nichts. Von der Arge bekäme ich nur Geld für einen Leihwagen. Da ich keinen Fahrer habe, ist das auch hinfällig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!