Versuch in ein neues Leben

  • Seite 11 von 59
20.07.2015 10:32
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#51
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Liebe numi,

die Fragen kann ich dir beantworten, der Sessel ist der einzige Platz der im Wohnzimmer frei ist und bleibt. Nach ein paar Sachen z. B. etwas im Flur oder Bad oder was auch immer gehts zuerst zum Sessel. Mehr kann ivh nicht dazu sagen.

LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 10:47
avatar  ( gelöscht )
#52
Gast
( gelöscht )

Dann wäre mein "Verdacht", dass der Sessel für dich deine wichtigste Belohnung ist, die du dir "exzessiv" nimmst. (Typ 3). Bei diesem Typ gibt es zwei mögliche Vorgehensweisen: a) Belohnung klarer verhandeln und zeitlich begrenzen - dafür aber auch bewusster genießen zu können und b) eine für dich problematische Belohnung durch eine Bessere zu ersetzen. Zum Beispiel zu sagen: "tagsüber mache ich zur Belohnung etwas anderes, und abends lege ich mich aufs Bett, statt mich auf den Sessel zu setzen". Dann würdest du dort einschlafen, und könntest besser schlafen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 11:03
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#53
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo Barbara, super, freu mich, dass du wieder einen Schnitt in die richtige Richtung gemacht hast, genieße es, der Flur ist begehbar, man sieht es und man fühlt es....HURRA...ICH HAB WIEDER WAS GESCHAFFT!!

Jaja der Sessel, etwas Altbewährtes, etwas wo man sich fallen lassen kann und sich geborgen fühlen....eine Art Refugium, wie eine kleine Burg, wo man beschützt wird- möchte.....bin auch früher auf der Couch eingeschlafen bei noch laufendem Fernseher und fühlte mich am nächsten Morgen wie gerädert.

Jetzt ist es anders....das zu Bettgehen wurde zur Selbstverständlichkeit...eine immer wiederkehrende Zeremonie....ich mag den Duft meines Schlafzimmers, es strahlt Ruhe und Geborgenheit aus und ich liebe meine neuen Kuschelpolster, irgendwie auch eine Art Refugium, aber viel gemütlicher. LG ANGIE


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 12:46
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#54
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Liebe numi,
da könntest du recht haben. Das werde ich heute gleich mal versuchen.
War jetzt eben beim Amt und ein paar Teile noch einkaufen. Jetzt bastel ich erst mal Fallen und entsorge Zeug, was unbedingt. weg muß.

LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:44
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#55
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Hallo zusammen,
hurra, wieder eine Nacht im Bettverbracht. Heute Morgen allerdings mit Kopfschmerzen aufgewacht. Aber egal ich habe trotzdem mich erst mal gewaschen und angezogen, gefrühstückt eine Tablette genommen. Jetzt geht es wieder.
Habe heute auch schon wieder zwei Tüten weggebracht eine Waschmaschine angeworfen. Eine mach ich heute noch, dann will ich den Flur soweit fertig machen.

LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!