Versuch in ein neues Leben

  • Seite 10 von 59
19.07.2015 13:17
avatar  ( gelöscht )
#46
Gast
( gelöscht )

- keine offenen Lebensmittel, Getränke, keine Speise- und Getränkereste auf Tellern und in Tassen, Biomüll mit festem Deckel.

- vor offene Fenster helle Vorhänge ziehen. Gewöhnliche Fliegen werden von dunklen Orten angezogen, darum hat man die auch sofort im (zumeist schwarz ausgekleideten) geparkten Auto, wenn man da die Fenster offen lässt.

- Sanitärbereich möglichst gründlich reinigen und evtl desinfizieren, da die Tiere von Fäkalienspuren angelockt werden.

- Für Durchzug sorgen. Fliegen und anderes fliegendes Kleingetier kann Wind nicht leiden. An besonders kritischen Orten Tischventilator aufstellen.

- Spinnennetze zumindest jetzt im Sommer zumindest an den Fenstern hängen lassen.

- Fliegengitter

- Räume mit Lavendel oder Pfefferminze (letztere finde ich besonders toll) besprühen, bzw Lavendel- und Pfefferminzpflanzen aufstellen, frische Lavendel- oder Pfefferminzbündel an den Fenstern aufhängen, wo sie trocknen können und dabei die Fliegen abhalten, durch die gekippten Fenster zu kommen.

- billige DIY-Insektenfalle: Alte Plastikflasche in der Mitte durchschneiden. Unteren Teil mit Köder befüllen: 3 Teile Fruchtsaft, 2 Teile Wasser, 1 Teil Essig, ein paar Tropfen Geschirrspülmittel einfüllen. Oberen Teil mit dem Flaschenhals nach unten in den unteren Teil der Flasche stecken. Der Zugang zum Köder erfolgt so wie durch einen Trichter. Die Tiere (auch Obstfliegen und Wespen) gelangen durch den Trichter ins Innere der Flasche, finden von dort nicht mehr heraus, landen schließlich in der Flüssigkeit und ertrinken.

(werd ich auch gleich mal in den Selbsthilfe-Forenbereich aufnehmen)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 06:49
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#47
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Hallo ihr Lieben,

neuer Tag, neues Glück. Gestern habe ich mit ganz kleinen Schritten eine Menge erreicht. Auf jedem Weg ein paar Tüten befüllt. Jetzt kann ich schon halbwegs ohne Schwierigkeiten durch meinen Flur gehen.
Das einzige, was mich nervt, ich bin wieder im Sessel eingeschlafen und fühle mich heute wie gerädert.

LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 07:40
avatar  ( gelöscht )
#48
Gast
( gelöscht )

Mich würde interessieren, was dich veranlasst, dich in den Sessel zu setzen, und welche Gedanken dich dann nicht mehr davon aufstehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 08:56
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#49
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Liebe numi,

wenn ich das wüßte, wäre ich schon ein ganzes Stück weiter. Ich habe mich schon oft gefragt warum.
Ich werde mir darum wohl noch mal ernsthaft Gedanken machen


Liebe Grüße Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 09:13 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 09:13)
avatar  ( gelöscht )
#50
Gast
( gelöscht )

Triffst du irgendwann im Lauf des Tages/Abends die Entscheidung, dich auf den Sessel zu setzen, oder lässt du dich einfach irgendwann gewohnheitsmäßig da hinein plumpsen? Kannst du sagen, nach welchen vorausgehenden Aktivitäten du im Sessel landest?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!