Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Versuch in ein neues Leben
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- keine offenen Lebensmittel, Getränke, keine Speise- und Getränkereste auf Tellern und in Tassen, Biomüll mit festem Deckel.
- vor offene Fenster helle Vorhänge ziehen. Gewöhnliche Fliegen werden von dunklen Orten angezogen, darum hat man die auch sofort im (zumeist schwarz ausgekleideten) geparkten Auto, wenn man da die Fenster offen lässt.
- Sanitärbereich möglichst gründlich reinigen und evtl desinfizieren, da die Tiere von Fäkalienspuren angelockt werden.
- Für Durchzug sorgen. Fliegen und anderes fliegendes Kleingetier kann Wind nicht leiden. An besonders kritischen Orten Tischventilator aufstellen.
- Spinnennetze zumindest jetzt im Sommer zumindest an den Fenstern hängen lassen.
- Fliegengitter
- Räume mit Lavendel oder Pfefferminze (letztere finde ich besonders toll) besprühen, bzw Lavendel- und Pfefferminzpflanzen aufstellen, frische Lavendel- oder Pfefferminzbündel an den Fenstern aufhängen, wo sie trocknen können und dabei die Fliegen abhalten, durch die gekippten Fenster zu kommen.
- billige DIY-Insektenfalle: Alte Plastikflasche in der Mitte durchschneiden. Unteren Teil mit Köder befüllen: 3 Teile Fruchtsaft, 2 Teile Wasser, 1 Teil Essig, ein paar Tropfen Geschirrspülmittel einfüllen. Oberen Teil mit dem Flaschenhals nach unten in den unteren Teil der Flasche stecken. Der Zugang zum Köder erfolgt so wie durch einen Trichter. Die Tiere (auch Obstfliegen und Wespen) gelangen durch den Trichter ins Innere der Flasche, finden von dort nicht mehr heraus, landen schließlich in der Flüssigkeit und ertrinken.
(werd ich auch gleich mal in den Selbsthilfe-Forenbereich aufnehmen)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo ihr Lieben,
neuer Tag, neues Glück. Gestern habe ich mit ganz kleinen Schritten eine Menge erreicht. Auf jedem Weg ein paar Tüten befüllt. Jetzt kann ich schon halbwegs ohne Schwierigkeiten durch meinen Flur gehen.
Das einzige, was mich nervt, ich bin wieder im Sessel eingeschlafen und fühle mich heute wie gerädert.
LG Barbara
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben