Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hilfe, ich komme mit meinem Messie Dasein nicht mehr klar......,
Liebe Franca,
danke für deine Antwort. Das hat mir echt Überwindung gekostet, so offen über mein Messieproblem zu schreiben. Ich denke es ist wichtig so offen zu sein, um auch Hilfe zu erfahren. Es hat mir gut getan, zu lesen, das ich nicht alleine mit diesen Problem bin. Das mit den Annehmen und in kleinen Schritten, das macht Sinn.
Nur das Umsetzen ist nicht ganz so leicht. Es war für mich erstmal ein Schock, als es mir so richtig bewusst geworden ist, das ich ein Messie bin. Ich versuche es schon in Mini - Schritten und bin dankbar Hilfe zu erfahren.
Danke, ganz liebe Grüsse
Lana
Liebe numi,
hier bin ich richtig. Du kannst dir nicht vorstellen, wie wertvoll das für mich ist. Ich bin froh das ich mich hier im Forum angemeldet habe. Und kann wenigstens jetzt schon mal positiv in die Zukunft sehen. Auch wenn ich mir das jetzt noch nicht vorstellen kann, mich von vielen Dingen zu trennen. So sehe ich einen Weg, der mich dahin führen kann............
ganz liebe Grüsse
Lana
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe Lana
dieses Kleidungsproblem kenne ich leider auch, doch vor ein paar Monaten habe ich angefangen rigoros, Kleidungsstücke zu entsorgen und wichtig für mich ist es , dann nicht mehr darüber nachzudenken. Was weg ist, ist weg. Egal (auch wenn ich es nicht gleich so empfinde, doch auf Dauer ist es einfach gut so, es erleichtert das Leben.
Früher habe ich auch alles genommen, was ich bekommen konnte. Habe immer ja gesagt. Doch irgendwann musste auch ich den Entschluss fassen und lernen Nein zu sagen. Mittlerweile versuche ich das geerbte Zeugs nach und nach zu entsorgen oder den richtigen Platz zu finden.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben