Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Edamia erstellt einen Plan...
Naaatürlich bin ich heute nicht um 7 Uhr aufgestanden... Sondern erst um 10 ... War ja auch erst um Eins im Bett...
Aber egal nun.
HEUTE sollte der Tag werden, an dem ich eeeeeendlich eine Waschmaschine kaufe!!
Doch das ist nicht so einfach wie gedacht!
Das Objekt meiner Begierde habe ich schon online ausfindig gemacht.
Problem nur:
Ich bin alleinlebend. Und eine körperlich echt schwache Frau. Ich muss das Ding liefern und direkt an seinem Platz im Keller aufstellen lassen.
Doch die gängigen Elektronik-Fachmärkte und Versandunternehmen nutzen alle Speditionen, die den Liefertermin vorgeben.
Ich bin nun aber berufstätig, und wenn es nur 3 Tage in der Woche sind - wenn ich grade arbeiten muss, wenn die WaMa kommt, habe ich ein Problem!
Ich kenne keinen starken Mann, der in meiner Nähe wohnt und den ich gut genug kennen würde, dass ich mich trauen würde zu fragen, ob er mir hilft, das Ding abzuholen und aufzustellen.
Ich habe einen online-Shop mit Wunschtermin-Lieferung gefunden, aber da gibt es die gewünschte Maschine nicht. Eine andere in ähnlicher Preisklasse, aber mit höherem Strom- und Wasserverbrauch, oder höherpreisige.
Jetzt bin ich knatschig!!
Moinsen Frau Edamia,
gleich beim bestellen Lieferproblem bearbeiten, also klären dass wer wo hinträgt, hatte auch schon bei sowas , nur bis Bordsteinkante, na klasse, da jubele ich, oder mal heut durch die kneipen ziehen, nach was Ausschau halten....viel Spaß dabei....
Sehr schöne Tag hier Robert Ordnung
Hallo Robert,
ja, auf die Lieferbedingungen muss ich achten. Das mit den Kneipen lass' ich lieber... ^^
Habe mir nun zwei andere Geräte angeguckt bei 2 verschiedenen Anbietern. Teurer, aber mit besserer Bewertung.
Und Wunschtermin bzw. 24-Stunden-Lieferung.
Lasse das noch etwas sacken im Kopf. Wenn ich übermorgen bestelle, könnte ich die Maschine am Sa schon bekommen...
-----------------------
Heute war wieder so ein Tag - der mir so vergeudet vorkommt.
Lange gepennt. Ein paar Stunden mit Waschmaschinen-Recherche verbracht, was ja nun eigentlich sinnvoll war ... - oder?
Ansonsten nur aktuelles Geschirr weggespült, Viertelstunde aufgeräumt, mich bissl schick gemacht für draußen;
Bank (Geld flüssig machen für den bevorstehenden Kauf) und Lebensmittel einkaufen. Danach 1,5 Stunden gepennt :-(
Sonst nix. Fühlt sich so doof an. Versagerin. Nutzlos. Faul.
Und ab morgen wieder arbeiten...
Doch noch bissl Haushalt gemacht. Naja, was heißt bissl - über 'ne Stunde??
Früh schlafen gehen wäre zwar auch sinnvoll, aber tja.
Es ist doch lustig, wie ich immer wieder verzweifelt nach einer Lösung für meine Probleme suche,
nach einem Weg dass "alles" einfacher geht, nach einer Heilung für meine Trübsinnigkeit.
Bestimmt schon Tausende Mal!
Und immer komme ich am Ende im Prinzip zu dem gleichen Ergebnis: Es gibt keine einfache Lösung!
Ich kann nur auf lange Sicht eine Verbesserung erreichen, indem ich:
- Viel Sport mache
- Täglich Meditieren übe
- Meinen inneren Widerständen so oft wie möglich nicht nachgebe
- Mir hilfreiche Routinen antrainiere
- Versuche, das richtige Maß zwischen Aktivität und Erholung zu finden
- Und vielleicht noch durch ungewohnte Aktivitäten und mehr Kreativität im Alltag ein bisschen lebendiger und flexibler werde....
Klingt nach viel Arbeit. Und braucht viel Geduld und Durchhaltevermögen. Tja.
Jedenfalls könnte ich seeeehr viel Zeit sparen, wenn ich aufhören würde, ständig nach einem Weg für eine schnelle "Heilung" zu suchen.
Wenn ich mich stattdessen daran machen würde, das naheliegende (s.o.) Tag für Tag zu üben.
Ich muss nur daran glauben, dass es mir damit nach einigen Wochen, ein paar Monaten, ein paar Jahren wirklich besser geht!
Ich muss überzeugt sein, dass sich am Ende die Mühe lohnt!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Edamia
Wow du überzeugst nicht nur mich hier wenn ich das lese. Du baust ja eine Riesenpower auf!
Das beeindruckt mich von dir sehr:
Ich muss nur daran glauben, dass es mir damit nach einigen Wochen, ein paar Monaten, ein paar Jahren wirklich besser geht!
Ich muss überzeugt sein, dass sich am Ende die Mühe lohnt!
Das sind klare Worte und klare Bilder von dem was du möchtest und wie du dich weiterentwickelst. Das sehe ich auch an den Beiträgen die du früher geschrieben hast. Du entwickelst dich ja mit 7 Meilen Stiefeln weiter gerade.
Mach so weiter und reisse noch ein paar Menschen damit mit, du hast bereits das Selbstvertrauen und vor allem hast du erkannt das du alle Resourcen in dir bereits hast um es zu schaffen. Du aktivierst dies alles gerade was in dir Steckt. Echt toll!
Bin gespannt wie das bei dir weitergeht und ich glaube auch noch einige Tausend andere Menschen mehr ausser mir denn wenn ich mir hier deine Klickzahlen anschaue, also die Zugriffe hier die deinen Beiträgen gelten dann steckst du andere an mit deinem Spirit der ja fast schon Flügel verleihen kann.
Du programmierst dich selbst um und das Erfolgreich, das gelingt vielen Menschen erst im Laufe von vielen Jahren nur, du nimmst das ja Frontal in Angriff. Dich kann nichts mehr aufhalten. Der Stein ist ins Rollen geraten oder besser die Lawine die du auslöst, bedenke es lesen Tausende mit im Laufe der Zeit was du schreibst.
Bis vorhin waren es die deinen Thread gelesen haben bereits: 11642 Menschen!
Im Laufe der Jahre werden daraus über 100000 Menschen, mein Gott was für eine Power du da entfachst denn wenn auch nur jeder zehnte davon sich von dir anstecken lässt dann wirst du im Lauf der Zeit über Zehntausend Menschen motivieren die auch Ihr Leben wie du in die Hand nehmen und der Hauptdarsteller werden in Ihrem eigenen Leben.
Edamia hat wirklich einen Plan und der funktioniert auch.
Viele Grüsse
Emin
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus