Edamia erstellt einen Plan...

• Seite 81 von 96
16.04.2016 18:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Doch, ich finde schon, dass schlafen dann vergeudete Zeit ist, wenn es weit über den Ruhebedarf des Körpers hinausgeht!

Gerade heute war wieder so ein Tag. Mein altbekanntes Problem: Wecker ausmachen, umdrehen, weiterschlafen.
Das habe ich nicht 1x, nicht 2x, nicht 3x gemacht, sondern mind. 2 Stunden lang alle paar Minuten.

Der erste Wecker klingelte um 8 Uhr, denn ich wollte ja den heutigen Tag nutzen. Samstag und schönes Wetter...
Aufgestanden bin ich um 15.30 Uhr. Ja, richtig gelesen. Ich lag 15,5 Stunden im Bett.
DAS ist nicht mehr gesund, das ist schädlich!!!

Nicht nur, dass ich in der Zeit mind. 2 Mahlzeiten versäumt habe (so dürr wie ich bin, ist das nicht gut), sondern mein Kreislauf war total im Arsch (auch noch nach dem "Frühstücks"-Kaffee).
Vorhin habe ich 15 min "Seniorengymnastik" gemacht, um das System ein bisschen anzuregen.
Fühlte sich dennoch alles schweeer an.
Solange ich das hier schrieb, trank ich noch einen starken Schwarztee mit Zucker und ein wenig Rum, in der Hoffnung auf eine anregende Wirkung.

Jetzt grad werde ich tatsächlich munterer - vermutlich liegt das v.a. daran, dass inzwischen mein antriebssteigerndes Medi wirkt.
Also keine Ausrede mehr, um hier zu sitzen - es gilt wenigstens noch den Abend zu nutzen!

Aber das Aufsteh-Problem muss ich echt in den Griff kriegen!!!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

Antworten

Beitrag melden
16.04.2016 23:06
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Robert, du hast eine virtuelle Flasche Champagner gewonnen, weil du in diesem Thread den 400. Beitrag verfasst hast!!
*Luftschlangen und Konfetti-Regen*

-----

Hat allerdings Nachteile, wenn der Thread mit der Zeit Buchstärke erreicht:
Ich weiß, dass ich das Problem mit dem Aufstehen schon miiiiinnndddestens einmal thematisiert habe, und dass es darauf auch Antworten gab. Aber ich habe wirklich keine Lust, da jetzt alles danach abzusuchen...
Und die Suchefunktion durchsucht ja alle Threads, da kommen zu "aufstehen" oder "Wecker" viel zu viele Treffer.
Schade, hätte mir das gerne nochmal durchgelesen...

Und jetzt grad merke ich, dass mein Kopf zu dumpf ist, um mich konstruktiv damit zu befassen.
Ich brauche eine gute Strategie, denn das ist ein harter Brocken. Denn ganz ehrlich: Was ist schöner, als zu schlafen???

Wenn der Wecker mich aus dem Schlaf reißt, dann ist es mir scheißegal, was ich mir für den Tag vorgenommen habe oder wie schön das Wetter draußen ist. Dann will ich einfach weiterschlafen!
Es gibt nichts, was so schön wäre, dass ich dafür freiwillige dieses Gefühl in Kauf nehmen würde, das man empfindet, wenn der auf Schlaf eingestellte Körper sich bewegen und aufstellen soll.
Wie wenn man eine uralte, eingerostete Maschine in Gang bringen will und alles ächzt und quietscht... (Auch wenn ich ja weiß, dass das von Minute zu Minute weniger wird, wenn man erstmal auf ist.)

Der Zeitpunkt wo sozusagen aller "Schlafstoff" verbraucht ist und ich von alleine wach bleibe, der tritt meistens so ca. nach 12 Stunden ein. (Manchmal auch noch später...)
Was nicht heißt, dass ich tatsächlich 12 Stunden Schlaf brauche! 8 Stunden reichen eigentlich aus. Es dürfen auch 9 sein - aber mehr ist dann schon wieder kontraproduktiv.
Nur dass ich halt auch nach 9 Stunden den Wecker ausmache, mich umdrehe und weiterschlafe, wenn ich keinen festen Termin habe wegen dem ich unbedingt aufstehen muss!

Numi, die leider nicht mehr im Forum ist, hat mir mal geraten, mein Gehirn darauf zu konditionieren, sofort nach dem Weckerklingeln aufzustehen, indem ich das 100x hintereinander mache. Eigentlich eine gute Idee. Ich habe das auch mal versucht, habe an einem Nachmittag alle 5 min (kürzeste Zeiteinheit der "Schlummerfunktion") den Wecker klingeln lassen, bin aufgestanden und habe mich dann wieder aufs Bett gelegt. Aber hey, das ist ziemlich zeitaufwändig und extrem anstrengend!! Nach max. einer 3/4 Stunde war ich erledigt und habe aufgegeben.

Ah, habe nun doch eine Idee.
Ein paarmal habe ich es so gemacht: 1. Wecker auf eine gewisse Zeit vor dem geplanten Aufstehen gestellt. Wasserflasche neben das Bett gestellt, Koffeintablette und mein anregendes Medi bereitgelegt. Beides eingenommen, wenn der 1. Wecker klingelte, und erstmal weitergeschlafen.
Das Koffein wirkt nach ca. 20 min, und es ist mir dann beim "richtigen" Wecken ein paar Mal tatsächlich leichter gefallen, aufzustehen. Hat aber nicht immer funktioniert.

Aber vielleicht kann ich mir ja zumindest das angewöhnen. Also:
1. An freien Tagen den Wecker grundsätzlich so stellen, dass mind. 8 Stunden Schlaf drin sind - lieber weniger vornehmen für den Tag!
2. Eine halbe Stunde vor dem geplanten Aufstehen die Koffeintablette nehmen UND kurz aufstehen, um die Rollläden hochzumachen!
(Im Winter Licht anmachen; evtl. noch blaue Lampe besorgen - blaues Licht macht/hält wach)

Naja, auch das wird nicht immer reichen, ich kenne mich ja. Aber zumindest müsste das ja unterstützend wirken...

Verdammt, ich brauche einen Radiowecker!!
So, das war das Wort zum Sonntag.

Habe ja wieder einen Roman geschrieben... Ja, ich schreibe gern. Und manchmal hilft es, Ideen zu entwickeln oder Entscheidungen zu treffen, weil ich andernfalls zu träge im Hirn wäre und in der Zeit eher TV glotzen oder pennen würde, als nachzudenken.
Aber für heute muss es reichen...

Antworten

Beitrag melden
17.04.2016 04:03
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Stimmt Edamia,

du schreibst wie ich auch oft ganze Romane die ich gerne lese und noch einige Hundert deiner Leser hier auch.

Das mit dem Schlaf hab ich was gelesen vor ein paar Tagen das mehr als 7 Stunden schlaf ungesund sein sollen. Wohl wegen den Muskeln oder so?

Eins hab ich mir angwöhnt seit einer weile, ich trink erst nen halben Liter wasser und dann erst einen Kaffee. Hat mir eine Ärztin gesagt das der Körper ja 8 oder mehr Stunden keine Flüsigkeit bekommen hat und total dehydriert ist.

Du machst dir über vieles echt Gedanken und regst einen an auch mal bei sich im Leben zu schauen wir es ist. Finde ich gut, auch wenn du oft mal rätselst was du da tun kannst du bringst einen echt dazu auch nachzudenken.

Mit der eingerosteten Maschine musst ich lachen, hoffe ich hab keinen geweckt dabei vorhin, ist ja nach 4 Uhr gerade....

Bin gespannt was du als nächstes tun wirst.

Emin

Antworten

Beitrag melden
17.04.2016 10:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Was ich als nächstes tun werde? Abk*tzen. Ich habe grad so richtig schlechte Laune!!!

Antworten

Beitrag melden
17.04.2016 11:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Messie im Beitrag RE: wie einen die Kindheit prägen kann

Muss gerade an @Franca und an @Edamia denken. Sie beide haben den Sprung schon geschafft und haben Ihr Leben immer besser im Griff [...]
Wenn dich diese beiden Erfolgsgeschichten tiefer interessieren kannst du auf Ihre Profile gehen [...]

Mich lässt diese Aussage nicht los.
Ich will ja keinen Streit anfangen, aber ich rege mich auf und es einfach zu ignorieren gelingt mir nicht.

Diese Behauptung setzt mich extremst unter Druck!
Jetzt denke ich, ich muss ein Vorbild sein und traue mich ja schier nicht mehr, mir belastende Misserfolge "von der Seele zu reden".

Außerdem reizt das ganz stark meine inneren Widerstände.
In: https://www.messieforum.de/t327f13-Wie-ueberwindet-ihr-Antriebslosigkeit-und-Depression-7.html#msg17029 Beiträge 38 und 39 reden Bobby und du davon, dass es viel leichter ist, Dinge freiwillig zu tun, als wenn man es muss.
Stimmt genau, kann ich nur bestätigen!

Wenn hier von "ihr leben immer besser im Griff" und "Erfolgsgeschichten" die Rede ist, glaube ich jedoch, Dinge tun zu müssen!!
Dann ist es eben nicht mehr meine eigene Sache.

Ich bin kein Vorbild und möchte keines sein!!!
Ich will einfach nur versuchen, besser zu leben. Für mich selbst.

Und wenn ich drei Tage nur im Bett herumliege und in der Küche die Essensreste verschimmeln, dann fühle ich mich deswegen so schon schlecht genug.
Wenn ich hier nicht mehr frei über alles schreiben kann, darüber was gut läuft, aber auch über meinen 3000. Rückfall in alte Gewohnheiten, dann hilft mir das Forum nicht mehr weiter.

Also bitte bitte bitte @Emin, so gut es gemeint ist, schreibe so etwas nicht nochmal.

Ich bin die Einzige die das Recht hat zu definieren, ob ich gut vorwärts komme oder nicht!
Und auch wenn man mit sich selbst immer viel kritischer ist als mit anderen, so merke ich schon, wenn Dinge dauerhaft besser laufen und werde dann auch - keine Sorge - davon berichten.

--------------------------------
PS: Die schlechte Laune habe ich nicht nur deswegen. Auch weil ich wieder erst 2 Stunden später aufgestanden bin und meine Motivation allgemein gerade wieder im Keller ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!