Edamia erstellt einen Plan...

• Seite 63 von 96
24.02.2016 09:34
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Moin hier,

schön wenn man dafür tagsüber Zeit hat, läuft bei mir alles am Rande, hab ja das Office, gegliedert in vor Ort und Tele, als Immobilienmakler und Verwaltungsangestellter, inzwischen auch als Immobilienmakler in dieser Tätigkeit und Karibik und Köln, später noch bausachverständiger, Baupfusch KEINE Chance !!!

Und ich werde 2 Regale voll in der Küche Papier heute abend komplett entsorgen, die Zeit, eh altes Infoszeugs, kann da wo anderswo besser einsetzen, kam mir grad in den Sinn.

LG sehr schöne Tag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 00:36 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 00:47)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke Robert. Ich wünsche dir heute auch einen schönen Tag.

---------------------------------------------------------------

Mmmmhhh.... Heute Abend habe ich wieder stun-den-lang online geshoppt - und ich könnte grade weitermachen!

Gefühlt habe ich so einen Bedarf an neuen Klamotten: Alltagsmode, Sportsachen, Schlafanzüge, Unterwäsche, Jeans.

Liegt vermutlich daran, dass ich noch nie besonders viel Geld zur Verfügung hatte
(es könnte schlimmer sein, ich will mich net beschweren, immerhin habe ich mehr als Hartz IV, aber das Konto ist halt doch öfter mal leer am Monatsende...),
so dass ich halt überwiegend Zeug habe, dass ich schon etliche Jahre trage und das entweder nicht mehr der Mode und nicht meinem Alter entspricht und/oder halt einfach abgetragen ist.

Ich könnte locker ein Viertel meiner Klamotten (oder sogar mehr) rausschmeißen - und das würde ich (ganz, ganz bestimmt) wirklich tun, wenn ich sie einfach durch neue ersetzen könnte!!
Das wäre schön, wenn ich einfach mal meine Garderobe runderneuern könnte!
Aber ich muss mich ständig bremsen und bei jeden Teil überlegen, ob ich das nun kaufen soll oder nicht.
Und dennoch lebe ich ständig über meine Verhältnisse!!

Weil, einerseits möchte ich natürlich schick und modern aussehen, und auch genügend bequeme und dennoch nicht verranzte Sachen haben, andererseits (und das fällt mir oft schwer, einzusehen) kann ich mir das nunmal einfach nicht leisten!! Dafür müsste ich schlicht und ergreifend mehr Arbeit um mehr Geld zu verdienen, und dann könnte ich auch mal ohne schlechtes Gewissen shoppen gehen.

Jau, mir ist klar, dass dieses Problem mit der Geldknappheit sehr, sehr viele Menschen mit mir teilen...

Ich kaufe auch immer wieder Scheiß, das muss ich auch zugeben. Mache viele Kompromisse beim Kaufen - das sollte man nicht tun.
Besser weniger und dafür mit einwandfrei em Sitz und in guter Qualität.

--------------------------------------

Mh, ich dachte, heute wird echt der Beginn meines neuen, besseren Lebens. Und wie endet der Tag? Statt früh schlafen zu gehen weil letzte Nacht kurz war, hänge ich nun seit 20 Uhr am PC. Wieder alles gemacht, was ich nicht mehr tun will!! Bin ich ein hoffnungsloser Fall??
War eine rhetorische Frage.

Ja also, vermutlich bin ich das... hoffnungslos verloren...verdorben, willensschwach
Aber es MUSS ja möglich sein, sich in aller Regel erwachsen und vernünftig zu verhalten und gleichzeitig häufig entspannunt und zufrieden zu sein.
Ich bin zwar (manchmal ganz schön) doof, aber ich gebe nicht auf!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 09:25
Or
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Moinsen,

warum tust dus dann, Scheiß kaufen, ich bräuchte 6 Klamottenschränke privat und 6 beruflich, für jede Jahreszeit einen und für die 2 Übergänge nat. auch einen, von diesen Ankleideräumen, alles offen, Kacke, halte ich nix da staubts gleich rein. Modischer Kram.

So hab ich nur 2 Klamottenschränke, schicke Hemden, aber auch privates, sportliches. Anzüge.....muss ja auch mal zu Klientel, je nach dem welcher das ist, braucht man schon was.

Viel Spaß beim shoppen, ich hole es vor Ort, dann ist es gleich da.

Sehr schöne Tag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 13:03
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So - nachdem ich mich ja wieder komplett verloren hatte, heißt es wieder: Reset-Knopf drücken und von vorne anfangen...
Heute gibt es wieder viel zu tun...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 13:29
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo liebe "Edamia"

Du schreibst: Bin ich ein hoffnungsloser Fall??

Nein bist du nicht denn weiter unten schreibst du ja: aber ich gebe nicht auf!

Wer aufgibt der ist hoffnunglos, wer sich anstrengt der hat Hoffnung.

Du schaffst es. Ja du gibts nicht auf. Du bist ein Gewinner weil du nicht aufgibst!

Wenn ich aufgegeben hätte dann hätt ich mein Leben weggeschmissen und das ist mir echt was wert denn ich habs nicht auf der Strasse gefunden. Wenn ich augegeben hätte dann würde es hier immer noch Berge an Sachen geben und innerlich wäre ich immer noch sehr kaputt. Doch ich hab nicht aufegeben, ich hab mich mit meinem Problem konfrontiert und beharrlich weitergemacht. Heute bin ich ein trockener Messie, die Wohnung ist Aufgeräumt und Sauber.....in meiner innerern Landschaft geht es voran.

Viele Grüsse
Emin

P.S. Ich würde gerne detalierter auf deinen Beitrag hier eingehen doch ich muss noch ein Paar Stunden hier im Büro arbeiten....vielleicht heute Abend mehr...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!