Edamia erstellt einen Plan...

• Seite 23 von 96
07.07.2015 07:10
Ed
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute habe ich viel vor. Ich muss mich schon wieder selber bremsen.

Die nächsten drei Tage arbeite ich (ja, das kommt auch mal vor...), d.h. da ist nicht so viel drin in Sachen Haushalt & Co.
Deshalb würde ich heute gern noch bissl was weggeschafft kriegen. Mir selbst zuliebe. Denn es ist einfach ätzend, wenn man sich morgens Pausenproviant richten will und die Küche mit dreckigem Geschirr vollgestellt ist oder man eh schon spät dran ist und dann die Klamotten nicht findet, die man anziehen wollte.

Deshalb schiebe ich heute (wenn auch mit Bedauern) die Bewegungseinheit ganz nach hinten. Vielleicht schaffe ich sie ja heute Abend noch, sozusagen zum Ausklang des Tages. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Immerhin habe ich es schon 3 Tage lang gemacht.

Wenn man sich nicht übernehmen will, muss man Prioritäten setzen, right?

Also heute steht halt so auf dem Plan:
Lebensmittel einkaufen, eine Waren-Rücksendung aufgeben, Abwasch, ein bisschen oberflächlich aufräumen, Haushaltsbuch (bevor ich den Überblick verliere).

Werde das noch in einzelne Blöcke aufteilen.
Muss darauf achten, dass ich nun, nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe (was mir zugegebenermaßen etwas Druck gemacht hat), wieder Schrittchen für Schrittchen vorgehe, und mich schön für jeden einzelnen Punkt lobe, belohne, und Pausen mache. Damit der Erfolg Freude macht!

Aaalso. Jetzt heißt es erstmal Zähne putzen, Bett machen und duschen.

Bis später!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

Antworten

Beitrag melden
07.07.2015 08:46
Ed
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Jaaa, bei mir zieht sich immer alles ewig.

Ich schätze, das ist eine Mischung aus Trödel-Liese (meiner Antriebsstörung geschuldet), zwanghaften Persönlichkeitsanteilen (viele Abläufe umständlich, aber will ich nicht anders machen), und dann kommt oft noch dies und das dazwischen - schnell noch ein paar herumliegende Socken auflesen, über die ich immer drübersteige, Korb für schmutzige Socken voll, also schnell sortieren in hell und dunkel, damit ich morgen gleich waschen kann; Insekt aus dem Bad vertreiben; Bügelbrett wegräumen, weil's ständig im Weg steht und eine Versuchung ist (bügeln steht heute nicht auf dem Plan!), ... Hält einerseits auf, andererseits: Was erledigt ist, ist erledigt *kopfkratz*

Naja, wenigstens bin ich jetzt schon mal sauber und gepflegt, und das Bett ist ordentlich, und es ist noch nicht neun Uhr. Das ist doch schonmal was!

Dann kann ich die erste Runde angehen:
1. Rücksende-Paket postfertig machen
2. Abwasch
3. Müll rausbringen
Belohnung: Päuschen mit Zwischenmahlzeit

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

Antworten

Beitrag melden
07.07.2015 08:58
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Edamia, mir geht es ähnlich.
Zwar hab ich diese Nacht besser geschlafen, mir geht es vom befinden her trotzdem nicht gut,
ist vielleicht es die verspätete Reaktion auf die Hitze vom WE.
Trotzdem ist mir wichtiger denn je, dass was fertig wird. So habe ich gerade angefangen mit Weisswäsche in der WM.
Am allerliebsten würde ich noch endlich das Tandem fertig machen, damit wir radeln können. Mal sehen, ob das so wird,
denn das HH - Chaos beseitigen ist auch wichtig. Ich will ja recht bald wieder Gastgeberin sein können.
Ausserdem drückt die Altlast sehr auf der Seele.

Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
07.07.2015 10:12
Ed
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Kleine Planänderung:

Den Abwasch habe ich auf zwei Anläufe aufgeteilt, es war doch wieder einiges zusammengekommen. Die erste Hälfte ist aber geschafft. Das Paket ist auch fertig. Meine Essenpause musste ich etwas vorziehen - der Hunger hat sich gemeldet, und ehe ich fahrig und unleidig werde, gebe ich meinem Körper lieber was er braucht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Mausohr,

ja, wenn man da empfindlich ist, kann die Hitze schon ganz schön schlauchen. Ich bin froh, dass ich schon seit einigen Tagen echt fit bin, keine Erschöpfungszustände. Spräche dafür, dass das doch psychisch bedingt ist, auch wenn ich das oft nicht glauben kann. Aber vielleicht habe ich auch einfach Glück, oder es liegt daran, dass grad nicht so viele Pollen in der Luft sind.

Ansonsten lerne ich die Tage, wie schon mehrmals auch geschrieben, dass tatsächlich weniger oft mehr ist. Wenn ich mir winzige Ziele stecke, komme ich besser voran, als wenn ich mir mehr vornehme. Es ist echt paradox, aber aus motivationspsychologischer Sicht logisch.

Aber man will halt oft mehr. So viel schaffen wie "Normalos"... Schwer zu akzeptieren, wenn man nunmal keiner ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, jetzt habe ich aufgegessen. Weiter geht's:
- Umziehen (habe noch bequeme Hausklamotten an)
- Müll raus

Und dann zweiter Block:
1. Paketsendung abgeben
2. Lebensmittel einkaufen
3. Einkäufe verräumen

Antworten

Beitrag melden
07.07.2015 10:38
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"Wenn ich mir winzige Ziele stecke, komme ich besser voran, als wenn ich mir mehr vornehme. Es ist echt paradox, aber aus motivationspsychologischer Sicht logisch."

"Ich will 100 Teile Geschirr spülen." Du schaffst 50. Du hast "versagt". Bist frustriert.
"Ich will 50 Teile Geschirr spülen." Du schaffst 50. Ziel erreicht. Bist zufrieden.
"Ich will 25 Teile Geschirr spülen." Du schaffst 50. 100% mehr. Bist happy.
"Ich will 5 Teile Geschirr spülen." Du schaffst 50. 900% mehr. Bist superhappy.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!