Edamia erstellt einen Plan...

• Seite 22 von 96
06.07.2015 15:05
Ed
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke, numi!

Naja, es wird sicher nicht immer gleich gut laufen, aber jeder erfolgreiche Tag zählt.

Heute habe ich spontan meinen Plan umgeschmissen.
"Wie gewohnt" wollte ich starten mit Bett machen und Bewegung. Ich war gerade noch im Bad, da kamen mir Gedanken zu einem Projekt auf der Arbeit. Das kam mir einfach in den Kopf und hat mich beschäftigt, und da die Gedanken so flossen wollte ich das dann auch gleich zu Papier bringen. So habe ich also dann den Vormittag verbracht. Prinzipiell finde ich das ok, denn mittelfristig will ich eh montags anderthalb bis maximal 3 Stunden für "Homeoffice" einplanen, um Ideen zu entwickeln oder Fachwissen aufzufrischen und zu vertiefen. Passt also. Nur dass ich dafür irgendwann eine konkrete Zeit reservieren will (was gleichzeitig zeitliche Begrenzung bedeutet).
Nun gut, solange ich es jetzt für den Rest des Tages gut sein lassen kann, ist es ok.

Zum Glück hatte ich noch Reste von gestern und eine fast ordentliche Küche, so dass ich mittags schnell ein (gescheites) Essen zubereiten konnte.

Nach einem Schläfchen startet mein sonstiges Programm heute also entsprechend spät.
Einen "Block" habe ich ja gewissermaßen schon gearbeitet heute, 2 weitere Blocks (Haushalt, Fitness usw.) möchte ich auf jeden Fall noch schaffen, ein vierter wäre schön, ist aber kein Muss.

Zweiter Block:
1. Bett machen
2. Tanzen nach Lust und Laune (5 min), evtl. bissl dehnen
3. Choreo üben (10 min)
4. Eine Gymnastikübung
Belohnung: Beeren-Joghurt-Blitzeis mit Schoko-Raspeln und Keks

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

Antworten

Beitrag melden
06.07.2015 15:08
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"Beeren-Joghurt-Blitzeis mit Schoko-Raspeln und Keks"

Ich überlege gerade, mich damit zu belohnen, indem ich bei dir vorbeikomme...

Antworten

Beitrag melden
06.07.2015 17:29
Ed
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hihi

Leider zieht sich bei mir heute mal wieder irgendwie alles. Vor der Bewegungseinheit verspürte ich plötzlich Hunger, und da mein Körper ein kleiner Energiefresser zu sein scheint (ich weiß, das gibt Neider) muss ich regelmäßig "Sprit nachkippen", um nicht schlapp zu machen. Also erst mal Kalorien gefuttert, dann Sport gemacht. Also: Zweiter Block: Check! Nun k.o., aber zufrieden
Auch meine Geduld wurde trainiert, denn mit meinen Mini-Tanz-Übungseinheiten mache ich natürlich noch kaum sichtbare Fortschritte und bin jedesmal versucht, noch weiterzumachen. Aber ich weiß, ich weiß, es geht zunächst nur darum, neuronale Verknüpfungen auszubilden!! Der Rest kommt später.

Gut, gut. Das Eis brauche ich jetzt nicht, ich bin noch satt. Vielleicht heute Abend.

Möchte lieber schnell den dritten Block beginnen:
1. Bügeln (4 Teile)
2. Abwasch
3. Haushaltsbuch aktualisieren
Belohnung: Weiß ich mal wieder noch nicht... Gilt es auch schon, wenn ich danach zufrieden und mit gutem Gewissen meine Lieblingssendung gucken kann (was ich sonst auch täte, aber eben mit einem anderen Gefühl)?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

Antworten

Beitrag melden
06.07.2015 20:48
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"Gilt es auch schon, wenn ich danach zufrieden und mit gutem Gewissen meine Lieblingssendung gucken kann (was ich sonst auch täte, aber eben mit einem anderen Gefühl)?"

Logo!
Übrigens, du hast da so ne Liste gemacht, mit Belohnungen, von denen du dir hinterher auch was aussuchen kannst *g*

Schreib doch TV-Sendung gucken einfach da mit drauf, als "mittlere Belohnung" vielleicht?

Antworten

Beitrag melden
06.07.2015 22:23 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2015 22:31)
Ed
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ok. Jo, das mit den Belohnungen muss ich irgendwie flexibler und spontaner gestalten.

Heute war irgendwie der Tag des Umschmeißens.
Habe 5 oder 6 Teile gebügelt statt 4, und noch einige mehr in den Schrank verräumt bzw. verrutschte Stapel im Schrank geordnet. Dafür den Abwasch stehen lassen und das Haushaltsbuch wartet auch noch.

Zum Glück ist morgen auch noch ein freier Tag - ja, ich schäme mich fast, dass ich so wenig arbeite. Dafür hab' ich halt auch wenig Geld. Wenn ich viel mehr arbeiten müsste, wüsste ich im Moment aber nicht, wie ich mit dem Rest klarkommen sollte.
Ein Zweitjob ist schon lange in Planung, aber ich möchte im Augenblick lieber erstmal bei den kleinen Steinen bleiben...

Jedenfalls ist morgen ein neuer Tag zum Üben.

Aber bevor ich schlafen gehe, möchte ich mir noch vor Augen halten: Auch wenn ich mich nicht immer an meine Vorsätze gehalten habe, habe ich heute dennoch einiges geschafft:
- Bisschen Sport gemacht, bisschen Choreografie geübt
- Gesundes Mittag- und Abendessen zubereitet
- Den Berg an gewaschener Wäsche, die auf bügeln und/oder aufräumen wartet, etwa halbiert
- Gedanken gemacht für die Arbeit (hat negaive und positive Aspekte)
- Optimistisch gewesen, nicht runterziehen lassen von den Planabweichungen, zwischendrin immer mal wieder tatsächlich gute Laune gehabt

Jetzt gehe ich in die Heia, und morgen stehe ich wieder früh auf, da es ja wieder heftig heiß werden soll. Heute hatte ich mir länger schlafen gegönnt.

Gute Nacht und bis morgen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!