Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Edamia erstellt einen Plan...
Ja, so Ups und Downs gehören dazu.
Ich hätte allerdings nix dagegen, wenn die positive Welle noch ein bisschen anhält
Das Forum gibt mir zurzeit irgendwie Halt, auch wenn's mal schwierig wird.
Die letzten Tage kann ich aber echt zufrieden mit mir sein.
Das Wochenende wird wieder aufregend für mich - ich will wegfahren (Besuche), morgen gibt es noch viel zu planen und zu tun. Ich hoffe ich kriege das alles gut hin, ohne dass es übermäßig stressig wird.
Viele Grüße, Eda
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!
~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~
Die Reisevorbereitungen am Sa haben sich wieder ewig gezogen.
Bis ich abgewaschen habe (wollte ich nicht das ganze dreckige Geschirr so stehen lassen), etwas aufgeräumt (damit ich packen kann), entschieden was ich anziehe/mitnehme, geduscht, gepackt usw. sind etliche Stunden vergangen. Mit Pausen, weil ich auch erschöpft war.
An manchen Tagen habe ich irgendwie so körperliche Erschöpfungszustände, für die es keine medizinische Erklärung gibt.
Umso stolzer kann ich sein, dass ich es dennoch geschafft habe. (Mit etwas Glück - hätte die Bahn auch noch Verspätung gehabt, wäre ich erst sehr spät auf der Feier angekommen).
Gelohnt hat es sich natürlich.
Und es war genial, bei der Rückkehr gestern Abend eine auf den ersten Blick halbwegs ordentliche Wohnung anzutreffen!
Bin auch ganz vernünftig relativ früh ins Bett. Habe nur einen altbekannten "Fehler" gemacht: Habe mir trotz freiem Tag heute auf 7 Uhr den Wecker gestellt, damit ich heute einiges geschafft bekomme. Habe mich aber geweigert aufzustehen und zig mal die Schlummerfuntionstaste gedrückt, bis ich den Wecker iwann komplett ausgestellt habe. Bis ich dann um 11 Uhr durch einen Anruf geweckt wurde und aufgestanden bin.
Hätte ich den Wecker gleich auf 8 Uhr oder 9 Uhr gestellt und mir nach einem schönen, aber auch anstrengenden Wochenende das Ausschlafen gegönnt, wäre ich wahrscheinlich unterm Strich früher und fitter aufgestanden.
Das ist so eine kleine Fehlkalkulation, die ich immer wieder anstelle. Weil zu viel schlafen ja auch nicht gesund ist. Aber besser Wecker erst nach 9 Stunden klingeln lassen und mit etwas Glück früher aufwachen, als so.
Das kommt auf eine neue Liste mit Regeln.
Nun aber starte ich endlich durch - es ist ein schöner Tag. Ich werde ihn nutzen!
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebes Mausöhrle, das imt der Schlummertaste kenn ich auch. Ich hab mich früher mal beizeiten wecken lassen, weil ich Nachrichten über den Großen Teich geschickt habe. Der Kontakt zu den Freunden ist inzwischen leider eingeschlafen, ich laß mich aber nach wie vor kurz vor vier wecken und steh trotzdem erst halb fünf auf. Nach der Frühschicht bin ich dann in der Regel platt. Und dann mach ich in der Regel den gleichen Fehler. Ich leg mich hin "nur für 20 Minuten", übergehe dann den Powernap und bin nach fast zwei Stunden müder als zuvor.
Zipserin
Zu lange schlafen geht bei mir gar nicht, denn mein Teddymän weckt mich - so wir zusammen zuhause sind - immer spätestens dann, wenn sein Magen knurrt.
In meinen schlimmsten Zeiten habe ich schon manchmal fast 14 Stunden geschlafen.
Jetzt komme ich - o wunder - oft mit 6 Stunden Schlaf aus und dazu ab und zu noch ein Nickerchen zwischendurch.
Was auch auffällig ist, ich habe weder die Lust noch die Konzentration dazu, Bücher zu lesen. Früher konnte ich nicht genug davon
bekommen. Immer sah man mich mit n Buch vor de Neese.
Diese Woche will ich neben allem anderen mal konsequent drauf achten, dass ich täglich rausgehe. Vielleicht kann ich dann besser
vorankommen im HH.
Grüssele Mausohr
Mein heutiges Thema:
Prioritäten setzen - Tag strukturieren - die 1000 Kleinigkeiten, die dazwischen kommen...
Ich neige ja eh dazu, mir die Tage zu voll mit Aufgaben zu packen, so dass es oft unrealistisch ist, alles zu erledigen.
Aber dann kommen oft noch so viele Kleinigkeiten dazwischen - da fällt mir dies ins Auge, und das kommt mir in den Kopf, ach ja, das war ja auch noch...
Entweder könnte ich das alles aufnotieren, um es zu einem späteren Zeitpunkt zu erledigen. Oder ich erledige es gleich. Aufschreiben dauert manchmal fast so lange wie direkt erledigen und außerdem wachsen dann wieder To-Do-Listen in gigantische (demotivierende) Längen. Aber gleich erledigen hält mich erstmal ab von dem, was ich eigentlich erledigen wollte... Ich komme nicht voran und bin auch wieder demotiviert.
Doof.
Jetzt ist mit auch noch der Mikrowellen-Tassen-Kuchen verbrannt und ich habe HUNGER!
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus