Ich nehme mir vor/ich habe getan...

• Seite 39 von 45
29.08.2015 13:16
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Dankeschön! Freut mich, dass ihr etwas für euch daraus mitnehmen könnt :)

Antworten

Beitrag melden
04.09.2015 16:55
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Moin Moin,

ich war in der letzten Zeit auch ein wenig fleissig, aber eher so Haushalt in Ordnung bringen,da versuche ich immer dran zu bleiben. Ich habe gemerkt wie einfach es doch ist, Sachen fix wegzuräumen wenn diese einen festen Platz haben, ich habe oft das Problem das ich nicht weiß wohin mit manchen Dingen.

Nun ist mein Bügeleisen kaputt gegangen und ich habe noch ein Vorläufermodell hier, das macht mich aber nicht froh.

Aktuell muss ich machen : ich sag euch was, ich hab jetzt total kein Bock mehr hier zu schreiben das 3. Mal das mir der Text wegschmiert, ich schreibe und alles futsch....nee danke

Antworten

Beitrag melden
29.09.2015 09:31
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guuuten Morgen Ihr Lieben :)

ich lebe noch ;) und war aktiv in den letzten Wochen. Ich habe für mich was lustiges erfunden, vielleicht ist das auch was für den ein oder anderen hier.
Ich mache mir an manchen Tagen einen Plan was ich erledigen möchte. Dann schreibe ich die Dinge als Liste auf und überlege wie lange ich für die jeweilige Arbeit brauche. Dann schreibe ich mir einen Arbeitsplan mit den Sachen in einer sinnvollen Reihenfolge für mich mit UHRZEIT :) also z.B.

15.00 -15.20 Betten abziehen und neu beziehen
15.20-15.30 Waschmaschine starten
15.30-15.55 Wohnung saugen
15.55-16.15 Pause
usw.

und da ich ein handyjunkie bin :)) stelle ich mir für jede Aufgabe die Stoppuhr und freu mich wenn ich vor der Zeit mit meiner Aufgabe fertig bin, das ist dann zusätzliche Pausenzeit.
Das macht mir Spaß und ist fast ein Spiel geworden und man schafft an einem Nachmittag eine ganze Menge.

Gestern war ich das dritte Mal in Folge im Vorgarten, da aber ohne Zeitlimit, habe richtig geackert und bin nun stolz wie Bolle. Ich sag euch, kein Unkraut mehr, den Weg zur Haustür und den Parkplatz peinlichst davon befreit sogar den schmalen Bürgersteig mitgemacht, komme mir fast vor wie ein Pedant. Dann habe ich alte Sträucher entfernt, die Rose runter geschnitten, eine Herbstbeflanzung gemacht mit Heide die ich so mag und Rindenmulch gestreut Die Haustreppe herbstlich dekoriert mit Blümchen und Halloweendeko, einzig meine große Hexe wird noch aufgestellt und dann habe ich noch diese Solarlampen, die stelle ich noch auf.
Ich habe für Weihnachten fertig :) naja die Weihnachtsdeko kommt dann später.

Im Haus selber achte ich nun darauf das Küche und Wohnzimmer immer ok aussehen, das gelingt mir gut und macht mittlerweile Spaß.
Da ich aktuell die Sonne zum trocknen nutze habe ich drei Wäschekörbe zum bügeln.
Der Keller ist noch ein Problem der muss entrümpelt werden.
Ach ja letzte Woche habe ich einen Anhänger gemietet und habe meinen Sperrmüll endlich entsorgt der stand seit Monaten im Garten.
Es wird...ich wünschte ich hätte mehr frei...was könnte ich nicht alles schaffen..und ich habe so eine Freude am Ergebnis!

Seid lieb gegrüßt
Lottal

Antworten

Beitrag melden
29.09.2015 09:43
Le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Frau Lotta, super, das Du so weit gekommen bist! Deine Idee mit den Zeiten nutze ich ja schon immer bei meiner "Büro-Aufräumeinheit", bei anderen Arbeiten habe ich dies so noch nicht ausprobiert (aus Angst, mich unter Druck zu setzen). Aber bei einfachen, überschaubaren Tätigkeiten ist dies für mich vielleicht auch eine gute Alternative....

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 21:47
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute nach Feierabend in einem durch Rasen gemäht, 60 Minuten...dann einkaufen und kochen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!