Jetzt oder nie!

  • Seite 74 von 199
07.07.2015 21:29
#366
Sc

Hm, ich denke jetzt die ganze Zeit darüber nach, ob evtl. mein "Über-Ich" da mit mir schimpft oder weil ich den Ton von meiner Mutter her kenne und die Vorwürfe...

Auch habe ich mal gelesen, dass es schon denkwürdig wäre, wenn man über sich selbst in der 3. Person Einzahl spricht, obwohl man ja alleine vor sich hinschimpft.

Ich werde darüber nachdenken...
:-(


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 23:04 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2015 23:05)
#367
Ed

Hallo Schlampinchen,

"du" ist 2. Person Einzahl .

Ich beschimpfe mich auch gelegentlich mit "Du blöde Kuh!".
Aber ich finde, solange das nur ab und zu der Frust ist, der aus einem herausbricht, und kein Dauer-Selbsthass-Zustand, ist das vertretbar. Wenn wir jederzeit völlig im Reinen mit uns wären, wären wir Heilige - oder auf Drogen, oder?

Kenne das auch von meiner Mutter.
Habe mich neulich daran erinnert, wie ich mal als Kind heftig geschimpft wurde, weil ich aus versehen die Milch umgekippt habe und die den Teppich getränkt hat. (Naja, ist ja auch ne Sauerei. Würde ich mich heute vielleicht auch aufregen, wenn ich Kinder und einen schlechten Tag hätte. Fand's damals nur ungerecht, weil es ja keine Absicht war.) Als dann einige Monate später meiner Mutter selber das gleiche passiert ist, und ich sie dann daran erinnert habe, wie sie mich deswegen geschimpft hat, hat sie ziemlich kleinlaut aus der Wäsche geguckt...

Jetzt muss ich mich selbst aber schleunigst ins Heiabettchen schicken... Gute Nacht!

Edamia

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 04:53
avatar  Hatifa
#368
avatar
Moderator

Oh, liebe @Edamia82 , da hat deine Mutter wenigstens noch ein schlechtes Gewissen gehabt. Bei meiner Oma. die mich ab der zweiten Klasse erzogen hat, hätte ich dafür eine Faunz gefangen, weil ich "frech" war. Und dann war ich grundsätzlich das "verflixte Teiwelsschwein".
Guten Morgen
Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 05:58
#369
Ed

Urgs

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 13:08
#370
Sc

Huhu,

hm, mit der "3. Person Einzahl" meinte ich, wenn ich sage:"Schlampinchen hat schon wieder dies und das..." :D

Ja, meine Mutter hätte ähnlich reagiert...:"Flittchen, ich geb dir gleich..., sowas Freches!"
Die hätte mich von der Eckbank gefetzt, dass man sowas noch nicht gesehen hat und wie von Sinnen mal wieder mit dem Holzkochlöffel auf mich eingedroschen und..., aber lassen wir das!

Tja, heute ist ein neuer Tag und nachdem es sich ein wenig abgekühlt hat, habe ich schon mal paar Sachen wieder nachgekauft, war ja seit Freitag nicht mehr einkaufen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!