Jetzt oder nie!

  • Seite 8 von 199
29.03.2015 11:38
#36
Sc

Huhu,

... es riecht hier immer noch nach "Essig-Frische" und ich habe keine Ameise mehr gesehen, HOFFENTLICH bleibt das so? Bin in der Nacht -zigmal aufgestanden und habe nachgeguckt und werde da verstärkt mit dem Ausmisten weitermachen bzw. mit dem Aufbrauchen, damit ich da mal gründlich putzen kann..., sieht man ja wieder, was dabei herauskommt, wenn man es nicht macht, ich schäme mich so. :-(((((

LG Schlampinchen


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 12:24
#37
Sc

... keine Ameise mehr in Sicht!
Muss heute noch meine Eltern anrufen, wann es denn Ostern passt, habe schon mal das "Osternest" zusammen gestellt, war in der Stadt und habe paar Kleinigkeiten und Gutscheine gekauft. Von mir aus könnte man den "Trara" auch ganz aufhören...
Egal.

Spätestens Karfreitag muss ich die Zeitungen aussortieren, die ich ihnen mitbringen wollte, habe mir schon vorgenommen:

GEPLANT: -----> DREI große Papierkörbe voll Altpapier entsorgen!
BELOHNUNG: -----> EINE Modezeitschrift darf ich mir kaufen!

Ja, auf diesen "Deal" kann ich mich einlassen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 14:49
#38
avatar

ach Schlampinchen, Ameisen können auch mal von draussen kommen, Ich vermute nur, das da noch mehr sind, iwo hinter, da hilft nur alles wegnehmen. Ich hatte vor zwei Jahren in meinem Vorrartsschrank mal so kleine schwarze Krabbeltiere, ich weiß bis heute nicht was das war. Ich habe alle angefangenen Lebensmittel entsorgt, also alles was offen war. Dann den ganzen Schrank ausgeräumt, gewischt und anschließend habe ich offene Fugen mit breitem Band zugeklebt (wir hatten den selber gebaut und nach hinten waren Spalten zu sehen. Seit dem bin ich die los, die Tage danach sah ich mal die ein oder andere aber dann war Schluß. Ich habe mir die mit dem Katzentrockenfutter hereingeholt, das auch in dem Schrank liegt. Seit dem halte ich keine offenen Lebensmittel mehr.Ich habe mir Gläser in allen möglichen Grüßen nach dem Gebrauch ausgewaschen, gut (!) trocknen lassen (so von Marmelade, Rotkohl; Würstchen, die großen Uncle Bens)etc. Darin kommen direkt Mehl, Zucker, Paniermehl, Nudeln, Reis usw. Schön beklebt mit Schildchen und Blümchen, dann weiß ich immer was drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 16:52
#39
Sc

Ja, du hast vollkommen Recht, liebe Frau Lotta!
Dieser Saustall muss echt ein anderer werden, grins... :D
Habe mir schon paar Gurkengläser mit Deckel ausgewaschen und fülle nach und nach die Dinge um, denn in diesen Tuppersachen habe ich immer das Gefühl, alles riecht nach Tupper...
Die Dichtung am Kühlschrank funktioniert und oben auf dem Kühlschrank stehen auch nur verschlossene Dosen, diese Ameisen waren auch irgendwie nicht schnell, habe vorsorglich dieses Fenster auch nochmal mit Essigwasser abgewaschen, weil ich vermutete, die kommen von dort, aber ich habe seit Stunden keine Ameise mehr gesehen, auch nicht auf den Fliesen, ich hoffe, das bleibt so.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 17:16
#40
Sc

ERSTEN Papierkorb voll Altpapier rausgetragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!