Jetzt oder nie!

  • Seite 5 von 199
22.03.2015 14:49
#21
Sc

Habe gerade einen guten Satz aus einer Renovierungssendung gehört, den muss ich auch noch kurz da lassen, er hieß in etwa:

"Erstmal EINEN Rückzugsort komplett schaffen und so gemütlich wie möglich gestalten, sonst hat man nur noch das Chaos vor Augen."

Das habe ich auch vor: erstmal einen Raum komplett fertig bekommen und dann von dort aus weitermachen, denn wenn es zuviel ist, kann ich mich immer mal wieder dorthin zurückziehen, um kurz Kraft zu tanken und um als Beweis zu sehen, dass es eben auch "machbar" ist.
Habe die nächste Woche viel Stress in der Arbeit, aber den nächsten freien Tag werde ich das anpacken!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 16:15
avatar  Hatifa
#22
avatar
Moderator

Du mußt nicht unbedingt einen ganzen Raum schaffen. Eine kleine Ecke, von der aus du dich vorwärts arbeitest, reicht schon.
LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 17:07
#23
Sc

Ja, liebe Zipserin, du hast Recht, ich bin gerade dabei, mich schon wieder selbst zu überfordern...
Danke!!!
Ich will ja dranbleiben und nicht gleich wieder überwältigt wieder alles hinschmeißen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 22:20 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 22:21)
#24
Sc

Huhu,

kennt ihr das auch?
Endlich hat man was weggeschmissen und dann kommen solche Gedanken wie:

"Mannomann, warum hast du das vergammeln lassen, das hat doch Geld gekostet."
"Warum habe ich mich früher nicht besser durchgesetzt, dann hätte ich nicht 80 % Aussteuer-Krempel daheim, den ich nie haben wollte."
"Warum durfte ich nicht selber entscheiden, was in meine Küche kommt und was nicht?"
"Es ist verdorben, aber ich würde es am liebsten noch irgendwie verwerten, ist doch schade drum."
"Hat alles Geld gekostet und jetzt werfe ich es weg."
"Wie konnte ich es nur so weit kommen lassen?"

Ja, solche Gedanken kreisen jetzt um meinen Kopf, obwohl ich weitermache.
Irgendwie setzt dieses Ausmisten solche Gedanken bei mir in Gang und ich werde schwermütig.
Hatte mal radikal vor Jahren meinen Kleiderschrank ausgemistet und heute ärgere ich mich immer noch, denn ich hätte die Sachen doch auch verkaufen können, anstatt bei Nacht und Nebel schnell, schnell säckeweise alles in den Altkleidercontainer zu werfen.
Sehe mich heute noch, wie ich sämtiche Säcke aus dem Kofferraum holte und sie nach und nach in den Container warf, das war echt befreiend, als ich heimkam und danach kam der Katzenjammer...

Gute Nacht, ich denke mal, ich gehe jetzt lieber schlafen...

LG Schlampinchen


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 15:31
#25
avatar

Hallo :)

ich lese bei dir auch mit, steckt an ;) ich kenne es auch, es fällt mir schwer etwas einfach wegzuwerfen, denke dann meist wie teuer es war. Vor einer Woche habe ich ein tolles Kinderbett verschenkt, es hat mal 500 Euro gekostet, habe sechs Monate lang versucht es für 50 zu verkaufen und habe es letztendlich verschenkt, innerhalb eines Tages war es abgeholt, die Leute haben sich sehr gefreut...für mich war es auch iwie schön, ich weiß das sich ein Kind drüber freut und mir liegt es nicht mehr im Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!