Jetzt oder nie!

  • Seite 35 von 199
29.04.2015 20:17
avatar  ( gelöscht )
#171
Gast
( gelöscht )

Ich darf mich an der Stelle in die Unterhaltung einklinken, ja? :)

Dass du auf "nervenschonende Energieeffizienz" achtest, ist goldrichtig. Nehmen, und am besten irgendwo unterwegs in die Tonne kloppen ist weniger anstrengend, als sich damit auseinanderzusetzen, was passiert, wenn man ablehnt. Kenn ich. Kenn ich wirklich gut. Meine Schwiegereltern überhäufen uns ja auch regelmäßig mit sehr viel Unnützem - aber oft auch mit Nützlichem. Daher will ich auch gar nicht vollständig unterbinden, dass was kommt.
Um mein Nervenkostüm zu schonen, bemühe ich mich, zu vergeben.
Ich gestehe, es gelingt mir längst nicht immer, aber ich versuche eben auch hier, die Gelassenheit zu erlangen, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Ich kann meine Schwiegereltern nicht ändern, und - noch wichtiger - ich will es inzwischen auch gar nicht mehr. Das ist nicht meine Baustelle. Tun sie etwas, das droht, mich aufzuregen, bemühe ich mich, durchzuatmen und mir - manchmal sogar mit einem Schmunzeln - seufzend zu sagen: So sind sie eben. Sie können nicht anders, sie wissen es nicht besser, sie meinen es aber gut. Sie wollen uns ja was Gutes damit tun. Dass sie das auf eine Weise tun, die oft mehr Schaden anrichtet, als Nutzen bringt, dafür können sie nichts, denn es ist die einzige Weise, die sie je gelernt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 20:46
#172
Sc

Ja, liebe numi, solange sie etwas Gutes tun wollen ist es in Ordnung.

Hier geht es aber um Macht, Macht um jeden Preis und da kapituliere ich. Ich habe keine Nerven mehr...
Wie du schon sagst, es sind auch nützliche und sogar liebevolle Sachen mit dabei und deswegen bringe ich es nicht übers Herz, diese Tüte in die Tonne zu kloppen.
Ich habe so einiges durch mit meinen Eltern, dass ich sie mittlerweile lassen kann wie sie sind. Auf sehr großem Abstand funktioniert ein Treffen, aber mittlerweile lege ich auf mehr auch keinen Wert mehr. Ich habe zu lange zuviel ausgehalten an emotionaler und körperlicher Gewalt, dass ich jetzt egoistischerweise in erster Linie nur an mich denke...

Klingt hart, aber - wie gesagt - ich mauschele nicht mehr herum, ich bin alt genug, um ehrlich zu sein.
Irgendwann akzeptiert man:"Was nicht geht, geht nicht und muss auch gar nicht mehr sein."

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 17:55
#173
Sc

Hallo zusammen,

puh, heute bin ich schon ins Schwitzen gekommen mit meiner "Modenschau"..., habe den Kleiderschrank geöffnet und Jeans probiert, die nagelneu, nur zu klein sind, alles raus, ab in den Karton und online verkauft, das Paket muss ich am Samstag dann abgeben, zum Glück hatte ich die Punkte voll bei dem Anbieter, so dass der Versand frei ist.
In meinem Kleiderschrank ist jetzt richtig Luft und Platz, hihi.


Jetzt kommen Bücher dran. Also der nächste große Karton muss her...

Was ich verkaufe, muss ich nicht mehr hin- und her räumen beim Putzen! :D

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 19:35
#174
Sc

So, nochmal etliche Bücher online verkauft, das zweite große Paket steht hier fix und fertig, muss beide Kartons nur noch am Samstag bei der Poststelle abgeben.

Dann ist wieder ein halber Kubikmeter Sachen weg hier! FREU!


LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2015 19:51
#175
Sc

Papierkorb rausgetragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!