Jetzt oder nie!

  • Seite 30 von 199
25.04.2015 20:19
#146
Ta

Schlampinchen, das ist bei mir nicht anders,so siehts hier auch aus.
Heute stelle ich vor allem fest, es braucht bei mir jemanden, der auf grund eigener Erfahrung versteht, dass mir alles bisschen schwer fällt
und mich trotzdem freundlich-bestimmt anstupst.......insofern war ich froh über den besuch der immer noch kranken nachbarin.
Da wir morgen bei mir kochen wollen, muss ich nun noch weiter aufräumen. Absagen aus Scham hätte mich nicht weitergebracht, denn die
Arbeit muss so oder so getan werden.....alsom warum nicht gleich und nicht erst später ? Was weg ist juckt nicht mehr, sag ich oft.
Ich will also heute noch aufräumen und morgen früh wischen.....

Guts nächtle erstmal Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 20:33
#147
Sc

Liebe Tante Mausohr!

Oh, da wünsche ich dir viel Energie und Kraft, ich verstehe dich sehr, sehr gut, wenn man einfach nicht mehr kann und noch so einen Riesenberg vor sich sieht...
Ja, Scham ist es, warum ich hier niemanden einladen kann, noch nicht. Aber es wird, laaaangsam, aber es wird, das spüre ich daran, dass ich im Vergleich zu vor paar Wochen immer mehr raus-, als reintrage, in einem fort.

Du hast Recht, was weg ist, ist weg! Ich denke immer noch über die zwei Hände voll Dreck vom Staubsauger nach, aber jetzt ist er in der Tonne und sooo weit lasse ich es nieeee mehr kommen, ich glaube, das war ein Schlüsselerlebnis...


LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 13:19
#148
Sc

Hallo! :-)

So, heute schon mal einen Riesenkorb voll mit dem Altpapier (Werbung) entsorgt, der Korb ist nur noch bodenbeckt mit Lesestoff und Papier, die Tonne schon wieder 1/3 voll!

Heute muss ich das alles mal systematisch angehen, denn gedanklich verzettel ich mich gerade: hier will ich anfangen und gleich woanders, damit ich was zusortieren kann, dann wiederum dort auch gleich wieder wegsortieren, das wird mir heute alles zuviel.

Also fange ich mit meinen Kosmetikkisten an, wo ich zusortieren kann, u. a. auch andere Kisten, erhoffe mir, dass damit

GLEICHZEITIG die anderen Räume auch leerer werden.

Ein Beispiel:
Kosmetiksachen sind im Bad, im Büro und teilweise in der Küche verteilt, wenn ich nun anfange, diese Kisten zu sortieren, dann räume ich automatisch auch die Sachen aus Bad, Büro und Küche mit weg, denn hier ist alles überall verteilt und ich suche ständig und finde nichts mehr.
Ja, so werde ich anfangen.

Nebenbei läuft noch mein "Spiel", bin bei Tag "27", den abzuarbeiten.

Belohnung, weil ich das Wochenende was gemacht habe und auch heute weitermache:

1 Stunde meine Serie gucken mit einem großen Becher Chai-Tee, freue mich schon!


LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 14:42
#149
avatar

Schlampinchen, wie machst du es genau mit dem Spiel?

1 Teil...kann ich Blatt sein oder ein richtiges Teil?

Weil...bei Blättern wäre ich bald bei Tag 250 :-))))))


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 15:22
#150
Sc

Liebe Frau Lotta,

am Anfang, als ich "wie gelähmt" war, habe ich Blätter gezählt, heute kann ein ganzer Stapel schon mal 1 Tag sein oder drei Stapel sind dann Tag 3, also mittlerweile habe ich weit mehr.
Das war nur am Anfang eine Hilfe mit 1:1, damit ich überhaupt mal in die Gänge komme!
Große Teile oder eine Zeitung zähle ich aber immer noch als ein Teil.
Wenn ich die nächsten Tag meine 500 Punkte zusammen habe, habe ich mit Sicherheit ca. 800 Teile entsorgt, weil ich schneller arbeite und nicht mehr jedes Blatt mitzähle und aufschreibe.
Du kannst das Spiel auch für dich verändern, das ist das Schöne daran!

LG :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!