Jetzt oder nie!

  • Seite 25 von 199
19.04.2015 17:37
#121
Sc

Hallo zusammen,

momentan mache ich eine echt komische Erfahrung, nämlich:
es regt mich mittlerweile tierisch auf, dass die Papiertonne rappelvoll ist und ich noch paar Tage warten muss, bis die endlich mal entleert wird, damit ich weitermachen kann, kenne ich von früher so überhaupt nicht!
Tja, es geschehen noch Zeichen und Wunder! :D

LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 18:18
#122
avatar

das habe ich bei mir auch bemerkt, ich werde fast sauer, wenn ich nix machen kann :))))


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 19:29
#123
Sc

Hihi,
dann denke ich mal, sind wir auf einem richtig guten Weg und ich hoffe sehr, dass das bei mir auch so bleibt.
Ich habe das Gefühl, da tut sich was, ich verinnerliche was, ich habe eine neue Angewohnheit, gleich den Müll weg zu bringen, ich freue mich über jede leere Fläche!
LG :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 19:37
avatar  ( gelöscht )
#124
Gast
( gelöscht )

Dieses Gefühl kenne ich auch. Eine Art kribbelige, innere Unruhe. Ich bin damals wie ein Tiger durch die Wohnung auf und ab, und hab immer wieder Schranktüren aufgeklappt, Schubladen aufgezogen und überlegt: Was könnteste noch, was haste noch nich...
Ich bin mir ziemlich sicher, das liegt an dieser "Umprogrammierung". Das Gehirn hat sich daran gewöhnt, dass nach dem Tun eine Belohnung erfolgt, und hat gelernt: "Etwas tun ist was Gutes!" - sogar dann, wenn man gar keine konkrete Belohnung mit sich vereinbart hat. Das ist wirklich verblüffend. Wenn ihr das auch bemerkt, dann denke ich, seid ihr wirklich auf dem allerbesten Wege.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 20:08
#125
Sc

Ja, liebe numi!

Momentan weiß ich zwar, dass es eine Belohnung gibt, aber die steht momentan nicht so sehr im Vordergrund für Dinge, die ich so nebenbei mache.
Wenn ich am Wochenende nach der Arbeit wieder richtig loslegen kann, dann mache ich diese Schritte wieder mit meinem "Entrümpel-Spiel", dann gibt es definitiv Belohnungen, auch mal wieder was im Kosmetikbereich. Aber so nebenbei immer wieder was wegwerfen macht mich so richtig "frei" momentan.

LG :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!