Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jetzt oder nie!
So, Papierkorb rausgetragen.
Grundordnung steht, alles aufgeräumt soweit, Kalender bis nächstes Wochenende frei geschaufelt, so dass ich mich erst ab Freitag wieder drum kümmern muss.
Nochmals richtig aufräumen, ausmisten und saubermachen muss ich Raum für Raum extra gezielt machen und erst wenn ich iiiirgendwann mal in Zukunft komplett fertig bin, kann man das in einem Abwasch machen, noch ist es zuviel, so dass ich es nochmals in je einen Raum splitten muss, also kleine "Häppchen"... :D
Die letzten Stunden meines Urlaubs genieße ich noch, ich habe nebenbei noch eine Trommel Wäsche.
Laub habe ich noch von der Terrasse gefegt und im Garten bin ich mit dem Rechen drüber, ollen Putzlumpen entfernt, Tisch noch abgewischt, ist eh fast alles schon winterfest.
KAFFEE!!!! :D
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Superschlampinchen, bist der absolute Monatssieger, gratuliere, aber was ich am schönsten finde, deine grosse Freude an der neugewonnenen Ordnung spüre ich schon die ganze Woche bis zu mir nach Hause, supertoll, wow.....ich kenne solche Glücksmomente, Gänsehautfeeling pur.....wenn man durch die Räume geht und vieles hat sich positiv verändert, great feeling.........wonderful weekend, enjoy it, just a little bit....LG Angie
Liebe Angie,
ui, danke dir ganz herzlich!
Ja, bin gezielt von Raum zu Raum gegangen und habe mir in Gedanken vorgestellt, was ich da jeweils alles rausgeworfen habe, besonders in den letzten beiden Wochen. Ich werde mich erst richtig freuen, wenn ich morgen fix und alle von der Arbeit komme und mich dann gemütlich in mein Zimmerchen verkrümeln kann. Freue mich mittlerweile so auf die Müllabfuhr, wenn ich dem ganzen Plunder gedanklich nur noch hinterher winken kann. Selbst wenn ich noch nicht fertig bin..., aber ich spüre, wo es lang geht. Die Angst ist irgendwie weg, dass der "Schlendrian" nochmals Einzug halten könnte, notfalls werden die Pausen eben ein bisschen mehr ausgedehnt, solange es immer und immer wieder weiter und somit vorwärts geht. Irgendwie muss es bei mir zur "Lebensphilosophie" gehören, dass sich der ganze Hausputz und alles sozusagen "automatisiert"... :D
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Schlampinchen, du hast dieses Feeling so wunderbar beschrieben, genau so empfinde ich auch, es ist sooo schön, wenn man nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause, in unser Refugium kommt und sich einfach fallen lassen kann, wie ein Normalo, keine Angst und kein schlechtes Gewissen begleítend, einfach den Feierabend geniessen und gewissse Handgriffe automatisieren sich sowieso, man macht es einfach und denkt nicht mehrdarüber nach...bin froh, dass du im Forum bist...LG Angie
Liebe Angie,
danke dir, dass DU da bist!!!!
Ja, so ist es! Genau! Es fühlt sich irgendwie wie "Normalität" an, denn ein "Normalo" macht es einfach, dass er z. B. etwas aufhebt, was ihm herunter gefallen ist und lässt nicht noch ein 2. Teil fallen, weil es eh "egal" ist..., diese - sagen wir mal - Selbstachtung (!) vor sich selbst kommt wieder zurück und irgendwie habe ich das Gefühl, das strahlt man automatisch auch aus, sei es in der Körperhaltung oder verbal, andere Leute kommen achtsamer auf einen zu, wie ich die letzten Wochen bemerken konnte. Man hat auf einmal Erfolg mit dem, was man sich in der Bude vorgenommen hat und - wie du schon sagst - das schlechte Gewissen ist viel mickriger geworden, sehr Vieles automatisiert sich und man macht es einfach, macht weiter und weiter und weiter, mittlerweile habe ich auch keinen Stichtag mehr, okay, ich freue mich für jeden Schritt, den ich mehr vorwärts komme, aber der Druck ist einfach weg, weil ich das Gefühl und auf einmal das Selbstvertrauen habe, irgendwann wird das dann schon so werden, wie du es dir vorgestellt hast, solange du dran bleibst.
Mein Zimmerchen hier ist sozusagen jetzt mein "Beweis", dass es machbar und zu schaffen ist für mich, dass ich auch noch die anderen Räume komplett in den Griff bekomme, wobei das nicht mehr so schlimm wird, weil automatisch ja immer dort auch was wegsortiert wurde, mit ausgemistet und entsorgt oder auch verkauft wurde.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben