Jetzt oder nie!

  • Seite 163 von 199
08.10.2015 12:22
#811
Sc

... musste eben so lachen, denn eigentlich müsste ich ja für meine Zimmer-Rennerei hier Kilometergeld bekommen, grins :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 12:32
#812
Sc

längliches Gefäß sauber gemacht, war mal aus einer Kühlschranktür, da kann man paar Becher reinstapeln für die Kosmetikstifte und man muss dann nicht immer -zig Becher hocheben, sondern nur ein Gefäß und man kann schnell mal den Tisch abwischen zwischendurch. Wieder ein Gefäßkauf gespart und woanders ist der Krempel aus dem Fach, der da nur doof rumgestanden hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 12:52
#813
Sc

Da lag noch die Kiste mit dem Handy-Zubehör und Verträgen und watt weiß ich..., alles gleich mal ordentlich wegsortiert, damit ja nicht wieder so ein Saustall aufkommt und ich nix mehr finde, so langsam werde ich innerlich ruhiger und schlafe zwar schwer ein, aber dann tief und fest, diese Durchschlafstörungen sind komischerweise weg, kenn ich schon lange nicht mehr das Gefühl. Irgendwie gibt mir diese neue Ordnungschafferei Sicherheit, ich weiß auch nicht. Fühlt sich wie früher an: ein Griff und ich hatte das Zeugs, das ich brauchte. Warum ist es nur so weit gekommen? Jetzt habe ich den Salat, ich habe das Chaos veranstaltet, das räumt mir keiner weg, das muss ich selber tun. Passiert mir nicht mehr, ich will nieee wieder in so einem Chaos leben mit Herzrasen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 12:57
#814
Ta

Ja@liebe Schlampinchen, das kenne ich auch. Ich such was und kriege dabei herzrasen.
Besonders schlimm ist es immer, wenn ich meine Ausweise,Schlüssel oder Hörgeräte suchen muss.
Dabei weiss ich genau, dass diese immer an einen festen Platz gehören.
Doch nehme ich das Beispiel Hörgeräte : beim telefonieren im Arbeitszimmer nehme ich es raus
und lasse es dann meistens liegen, weil ich schon wieder in gedanken den nächsten oder übernächsten Schritt mache.
Der eine Haustürschlüssel ist lose und hat einen festen Platz, doch manchmal, wenn ich von draussen komme, vergesse ich, ihn dorthin zu legen,
weil ich abgelenkt bin. Seufz ! Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 13:34
#815
Sc

Genau so ist es! Seit Wochen suche ich eine Quittung für ein Haushaltsgerät und finde sie nicht! Herrje, hätte ich nicht so ein Durcheinander hier veranstaltet, dann würde ich auch alles griffbereit haben und die Geräte in der Garantiezeit umtauschen können, aber wenn ich hier nur Quittungen von 2011 finde..., es ist ein Jammer und mittlerweile habe ich so eine Wut und ein Unverständnis auf mich selbst..., dann wieder irgendwie "Mitleid", ich betrachte es mittlerweile wie "von außen", als wenn das nicht ich gewesen wäre, sondern ich räume für jemanden anders auf und da kommen mir fast die Tränen jedesmal bei den Gedanken:"Armes Schlampinchen, DAS... hatte dich also sooo aus der Bahn geworfen damals, dass du dich mit dem Messiesein gleich selber noch bestraft hast?" Was anderes ist es nämlich nicht und bei dem Gedanken läuft es mir jetzt irgendwie eiskalt den Buckel runter, weil es sich so befremdlich anfühlt, richtig beklommen ist man da... :-(

Na, Schluss mit den trüben Gedanken! :D

Das Tablett passt perfekt auf meine Lesebox neben dem Sofa, dient also auch in Zukunft als Ablage für meine Lesebrille, dann weiß ich immer, wo sie ist: Lesebox - Lesebrille! Ha! Genial!

Habe auch noch den festen hübschen weißen Umkarton von dem Handy zweckentfremdet, da kommt nun ein bisschen täglicher Modeschmuck rein, bis ich was Geeigneteres finde, aber es passt so perfekt an den Stifteständer und den Behälter vom Kühlschrank, wie eine "Ordnungseinheit", dann ist hier alles übersichtlich.

Vier Behälter also wieder zweckentfremdet,

- Zeit
- Wege
- Geld gespart

Und nicht zusätzlich was gekauft, wenn der ganze Krempel doch schon lange alle anderen Zimmer verstopft und hier nehmen sie kaum Platz weg, haben aber endlich mal eine Funktion, sie werden befüllt, der Krempel ist sauber und ordentlich sowie übersichtlich aufbewahrt und sonst standen diese ganzen Gefäße nur leer herum und haben sinnlos Platz weggenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!