Jetzt oder nie!

  • Seite 159 von 199
05.10.2015 15:50
#791
Sc

Ach ja, Papierkorb voll eben noch rausgetragen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 16:14
#792
Sc

So, nochmals den Boden gesaugt, alles wieder tip-top.
Grundordnung in der kompletten Wohnung steht wieder.
Wenn ich mir morgens selber gesagt hätte:"So, du machst heute FÜNF Kisten!" Dann hätte ich mich wahrscheinlich wieder umgedreht und hätte weiter geschlafen, aber so...
Eine Kiste nach der anderen, immer mit der Option:"Ich kann ja gleich wieder aufhören, nur diese eine Kiste, besser als nichts!" Letzten Endes sind es dann doch fünf Kisten geworden, die den Hobbyraum nicht mehr verstopfen und hier im Büro überhaupt nicht im Weg sind, nicht auffallen, aber mein Zeug ist jetzt trotzdem griffbereit da.
So kann es morgen weitergehen.
Früher hätte ich diese fünf Kisten auf einmal auf dem Boden ausgekippt, angefangen, wäre dann immer lustloser und aggressiver geworden und hätte es dann sein lassen und mich dann schlussendlich wieder wie eine Versagerin gefühlt. Nö, muss ich nicht mehr haben. So geht´s doch viel besser! Das Gefühl, was getan zu haben.

Mal gucken, wie es morgen weiter geht...

LG :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 06:08
#793
Te

Danke Schlampinchen

Es tut echt gut diese Posts zu lesen. Vor allen Dingen der Vergleich wie du früher gedacht und gearbeitet hättest und wie du es heute machst.

Grade heute früh bin ich im Kopf nämlich fast wieder an meinem Plan gescheitert. Das hatte schon zu so viel Erschöpfung geführt das ich gar nicht erst aufgestanden bin um meine Routine zu machen. Mein Freund hat mich dann angerufen und dazu ermutigt doch erst mal aufzustehen und nur das zu machen. Jetzt bei meinem Kaffee lese ich deinen Beitrag und erkenne was heute früh bei mir passiert ist und wo der Fehler war.

Danke :-)

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 09:07
#794
Sc

Liebe Teetante,

genau so geht es mir JETZT! Brauch erstmal ein Heißgetränk, bin noch müde, habe zu gar nichts Lust, keinen Plan, aber ich vertraue darauf, dass das noch kommt, wenn ich erstmal richtig "wach" bin.
Hm, bin eigentlich kein Morgenmensch, lieber würde ich erstmal anfangen um die Mittagszeit und dann bis in die Nacht durchackern, aber ich will ja die Nachbarn nicht verprellen oder gar in erster Linie aufmerksam machen, was ich hier so tue den ganzen Tag...
Tja, habe mir überlegt, wenn ich wirklich keinen Plan habe, wo ich am effektivsten weiter mache, dann schnappe ich mir das Rad und bringe zumindest das Leergut weg und die Tüte für den Container, damit ich nicht "gar nichts" gemacht habe, sondern den leeren Korb sehe, sieht dann auch gleich wieder viel ordentlicher aus, bzw. hat man das Gefühl, was gemacht zu haben. Morgen wird Müll entleert, da könnte ich auch noch was zugeben.

Habe mir auch gedacht, dass ich die vier Tüten Bettwäsche doch nicht an den Straßenrand stelle, das würde zu sehr auffallen, sondern das Ganze häppchenweise in den Container der Organisation fahren und so werde ich es auch machen..., dann muss ich nicht 3 Wochen warten, bis die das abholen, dann geht das vorher schon weg.

Jetzt bimmelt erstmal der Wecker, weil mein Tee fertig ist, dann erstmal wach werden...:D

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 10:01
#795
Sc

So, Schluss mit Gammeln, ich fahr dann mal das Leergut weg...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!