Warum ist dieses Forum öffentlich ?

• Seite 1 von 3
Gestern 17:08
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe eben gerade die Besucherzahlen gesehen auf der Startseite.

Heute waren 1629 Gäste und 18 Mitglieder, gestern 2230 Gäste und 18 Mitglieder online.

Da ist mir erst bewusst geworden,dass das Forum hier öffentlich ist. Also kann ja quasi jeder alles lesen was wir schreiben .
Da musst ich erst mal schlucken. Es geht ja hier doch um recht private Dinge und Emotionen.
Auch wenn mich hier wohl niemand meiner wenigen Bekannten finden wird, bereitet mir das aber trotzdem Unbehagen .

Gibt es hier ein Unterforum, das privat ist ? Also nur für Mitglieder um sich auszutauschen ?
Wenn ich das Verhältnis Gäste zu Mitglieder sehe, die hier täglich unterwegs sind , fühle ich mich etwas unwohl.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:11
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Da schließe ich mich mal an
@Mariechen
das habe ich (mich) nämlich auch schon gefragt.
Bisher habe ich es einfach so akzeptiert ("ist halt so"), aber ganz geheuer ist es mir auch nicht...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:14
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Komme mir gerade vor wie auf einer Bühne mit den paar anderen aktiven Mitgliedern hier und wir werden von den Gästen begafft . Ähnlich wie Tiere im Zoo.

Das ist absolut kein schönes Gefühl und ich überlege meine Beiträge löschen zu lassen.

Meine Motivation mich hier anzumelden und zu schreiben war der Austausch mit anderen betroffenen und daraus Motivation zu bekommen und andere Sichtweisen und Ideen.
Aber das hier alles öffentlich ist, ist mir eben erst bewusst geworden

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:18
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Dafür sind ja auch die Nick-Namen - und die Klarnamen aus gutem Grund nicht erlaubt.
Aber ob das reicht???

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:19
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Scherbe im Beitrag #2
Da schließe ich mich mal an
@Mariechen
das habe ich (mich) nämlich auch schon gefragt.
Bisher habe ich es einfach so akzeptiert ("ist halt so"), aber ganz geheuer ist es mir auch nicht...

Mir war das bis eben nicht wirklich bewusst.

Ich bin so ehrlich und gebe zu , dass ich keine Lust habe mein Leben auszubreiten für andere, die nur mitlesen und sich noch nicht mal anmelden. Entweder ist man eine Gemeinschaft wo jeder sich öffnet ( jeder in den Rahmen wie es für ihn richtig erscheint ) , das wäre für mich okay. Aber hier durch das öffentliche für jedermann zur Schau gestellt werden, das mag ich überhaupt nicht gerade bei einem so sensiblen Thema.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!