Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Warum ist dieses Forum öffentlich ?

Liebe @Mariechen, ich sehe das ähnlich!
Der einzige Unterschied zu Gästen ist wohl, dass Mitglieder PNs empfangen und schreiben können. Vielleicht reagiert ja auch Emin und das Forum wird auf privat gestellt. Es melden sich hier auch täglich Mitglieder an (meist mit schrägen Nicknamen), die aber hier nie schreiben - warum auch immer.
Gerade die letzte Reaktion eines ehemaligen Mitgliedes hier unter neuem Namen hat mich schon nachdenklich gemacht. Früher dachte ich immer, ich könnten mit meinen Berichten ggfs. Menschen in ähnlicher Situation motivieren, dass sie auch ins Tun kommen. Aber langsam kommt der Verdacht in mir hoch, dass viele hier wahrscheinlich das alles abschätzend mitlesen und nur denken "die bekommen ja echt nichts auf die Reihe" .
Von daher kann ich Deine Wut verstehen. Auch das Thema "Spende" finde ich hier sehr unbefriedigend. Nie wird transparent gemacht, welche Kosten hier entstanden sind bzw. wie der Zwischenstand der Spenden ist.

Zitat von Mariechen im Beitrag #1
Heute waren 1629 Gäste und 18 Mitglieder, gestern 2230 Gäste und 18 Mitglieder online.
Ich würde meinen, die Zahl Gäste zählt nur die Aufrufe. Also zum Beispiel auch meine, wenn ich nicht angemeldet bin. Dann vielleicht auch die Aufrufe durch Bots. Da melden sich ja auch jeden Tag unzählige mit diesen komischen Namen an.
Zitat
Aber langsam kommt der Verdacht in mir hoch, dass viele hier wahrscheinlich das alles abschätzend mitlesen und nur denken "die bekommen ja echt nichts auf die Reihe" .
Glaube ich eher nicht. Solche sehen sich das eher mit Action im TV an oder getanzt auf TikTok.
@Mariechen
Hey Du,
muss mich kurz outen - bevor mein Gewissen noch schlechter wird ;-)
Ich gehöre zu denjenigen, die auch fast nur lesen und praktisch nichts schreiben...
Ich habe zum Beispiel auch schon länger viel gelesen, aber mich erst kürzlich mal angemeldet. Ehrlich gesagt nur um 'ne PN zu versenden.
Liegt wahrscheinlich echt nur daran, dass ich chronisch schreibfaul bin...
Ich denke, der Admin @Emin wird bestimmt noch ein paar Details zu Deinen Fragen oder Bedenken hier ergänzen.
Wäre schade, wenn Du Dich jetzt schon wieder verabschiedest!
Vielleicht gibt's 'nen Weg, der auch für Dich passt und auf Dich Rücksicht nimmt!
Grüsse Guy

So wie Lynda das schreibt empfinde ich es auch . Dass ein Großteil wahrscheinlich gar kein Messieproblem hat, sondern sich eher darüber amüsiert. Gerade von den Gästen.
In einem anderen Forum in dem ich einmal war , gab es extra einen geschützten Bereich für solche sensiblen Themen zu denen man erst nach 6 Monaten Zugehörigkeit Zugang bekam. Die geschützten Bereiche waren sichtbar ,aber nur welche Bereiche es gibt , mitlesen konnte man dort nicht .
Ebenso wurden inaktive Mitglieder nach einer gewissen Frist aussortiert.
Was nützen tausende Mitglieder wenn nur 10 oder 20 aktiv sind?
Und dass Gäste in so einem Forum ,wie diesem wo es um Bereiche geht die auch teilweise mit scham behaftet sind alles mitlesen können finde ich ehrlich gesagt befremdlich.
Genau das könnte auch ein Grund sein warum sich nicht mehrere Mitglieder an den Unterhaltungen beteiligen.
Hätte ich früher entdeckt, dass alles öffentlich ist,hätte ich von meiner Situation auch nichts geschrieben.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben