Wie jetzt weiter?

• Seite 11 von 12
24.04.2025 21:26
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von PeterM im Beitrag #50
120 l Restmüll ist suboptimal, da zu schwer -> Reißgefahr und mit einer Hand schwer zu bändigen

Ja, definitiv! Ich nehme immer die 60 l-Säcke mit Zugband, die wesentlich besser!

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 21:45
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die Säcke haben Zugband. Der Sack war nicht ganz voll, sonst wer er vermutlich gerissen.
Sack am Arm hängen lassen geht nicht, da schleift er am Boden.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 09:20
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@PeterM

Zitat von PeterM im Beitrag #50
1x 120 l Restmüll
1x 60 l Restmüll
1x 60 l Plastik
1x 60 l Papier
Papiertonne im Haus überfüllt -> Sack obendrauf

Also gesamt 300 Liter, bzw. ein bisschen weniger, weil der große Sack nicht voll war. Das is schon nicht kleckern, sondern klotzen! Gratuliere! 💐😘😁

Wenn du in dem Tempo weitermachst, wird es bald so weit vorzeigbar, dass dich kein Handwerker mehr schrecken kann...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 19:45
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Leider sind da Pausentage dazwischen. :-( .Ich weiß nicht, was ich machen soll. Das Entmüllen dauert sicher noch eine Weile. Soll ich mich bei der Hausverwaltung oder der Hausmeisterfirma melden? Damit vielleicht schlafende Hunde wecken? Ich weiß nämlich nicht, ob ich nicht doch einen Wasserschaden verursacht habe. Möglich ist auch, das das eine Kombination von mehreren Mängeln ist. Kenn sich jemand mit Unterputz-Spülkästen aus?
Nach meinem Verständnis gibt es da einen Überlauf, wenn dessen Wasserstand erreicht ist, läuft das Wasser in die Toilette - man sieht ein klein wenig was, wenn die letzte Spülung eine Weile her ist. Meine Vermutung ist, dass der Spülkasten zwischen der Höhe, bis zu der das Ventil füllt und der Höhe des Überlaufs undicht ist und dann Wasser sowohl in die Toilette als auch ins Mauerwerk läuft. Letzteres sollte nach meinem Verständnis nicht sein; ist ein Baumangel?

Antworten

Beitrag melden
Gestern 21:00
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von PeterM im Beitrag #54
Das Entmüllen dauert sicher noch eine Weile.

Du machst Fortschritte, Peter.
Kannst du dich über die Säcke, die du bereits gefüllt und entsorgt hast, freuen?

Zitat von PeterM im Beitrag #54
Meine Vermutung ist, dass der Spülkasten zwischen der Höhe, bis zu der das Ventil füllt und der Höhe des Überlaufs undicht ist und dann Wasser sowohl in die Toilette als auch ins Mauerwerk läuft.

Sobald die Leute ins Bad können, meldest du dich freiwillig bei der Hausverwaltung. - Nicht vorher.

Du schaffst es, deine Wohnung in einem Vorzeigezustand zu bringen, bei dem dir keine Hausverwaltung die "Vernachlässigung" der Bausubstanz nachweisen kann.

Deine Sorgen und Gedanken sind verständlich, ich glaube, sie helfen dir, um motiviert beim Aussortieren bleiben zu können.
Stell dir weiterhin vor, sie werden in den nächsten Tagen noch einmal kommen und deine Wohnung besichtigen. - Offiziell müssen sie sich anmelden.

Aufwand ins Ungewisse betreiben, liegt uns nicht. Für viele Menschen ist diese Fähigkeit eine Selbstverständlichkeit.
Daher stelle ich erneut die Frage: Kommst du dir so wertlos vor, dass du in einer Wohnung mit lauter muffeligem Müll auf dem Boden lebst? Dass du diesen dir sehr vertrauten Geruch in deiner Kleidung mit zu einem Vorstellungsgespräch für eine Aufgabe trägst und hoffst, sie merken das nicht. Willst du dich wirklich mit all diesem Dreck offensichtlich selbst beschämen, damit andere die Chance haben, über dich schlecht zu reden?
Gibt dir das in deinem Leben Sicherheit, weil dieser emotionaler Missbrauch so tief in dir verankert ist, dass du dich nicht dagegen wehren kannst?

Wer wärst du, wenn du ohne diesen Dreck am Boden in deiner Wohnung auskommen könntest, Peter?
Welche Träume wären unter diesen Umständen möglich? Freunde einladen, die du noch finden möchtest? Gesellschaftsspiele spielen?

Es ist genauso ungewiss, ob du dir deine Träume erfüllen kannst so wie ungewiss ist, ob die Hausverwaltung dir übermorgen einen Brief zukommen lässt, in dem sie einen Besichtigungstermin ankündigen. Mit dieser Ungewissheit - so ungern wir sie haben - muss jeder klar kommen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!