Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jetzt kommt die Vorstellung
Also bezüglich möglicher Diagnosen hatte ich schon mal irgendwo was geschrieben:
- ziemlich sicher Depression
- evtl. Asperger in milder Form
- evtl. ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung
Für den Fall Asperger wäre es hilfreich, Hinweise zu bekommen, wie man kommuniziert, um andere kennenzulernen. Auch wenn ich es nicht haben sollte. Das würde helfen bei der Einsamkeit. Kann sein, dass ich die Signale anderer nicht richtig interpretiere oder selber unbewußt falsche aussende. Kann such sein, dass einfach die Übung in Kommunikation fehlt wegen Mobbing als Kind.
Endziel wäre schon eine aufgeräumte Wohnung. Wenn der Müll weg wäre, müßte Folgendes passieren:
- Malern
- z.T. neue Möbel
- bei den Fußböden, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, ob ich die sauber bekomme - Laminat - austauschen?
Übrigens werden es morgen 3 Wochen seit man in die Wohnung wollte.
@Goofy
Du schreibst: "Oder gibt's Leute die Ad(H)S haben und nicht massiv prokrastinieren?"
Hier! *meldet sich* Mit ordentlichen Todo-Listen und viel Disziplin lässt sich dieser Effekt das ADHS ausgleichen bzw. ich investiere meine Energie eben auch ins Aufräumen und Putzen.
@PeterM
Drei Wochen sind lang. Glück gehabt. Aber ich würde mich da mal nicht drauf ausruhen! Es gibt immer mal wieder Anlässe, zu denen man Handwerker reinlassen muss.
Das Gute ist doch: Wenn Du nicht sammelst und es einfach nur Müll ist, dann kann der ja einfach in die richtige Tonne. :-) Einfach jeden Tag eine Ladung runtertragen und weg isses.

- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben