Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unser Leben … meine Gedanken
Verkaufen und Verschenken geht eigentlich recht schnell, wenn man wenig Geld dafür will und die Sachen kistenweise anbietet, also z.B. eine Überraschungskiste mit 50 Büchern. Dann spart man sich die Arbeit, jedes einzeln zu beschreiben und abzuwiegen. Es ist eben aufwändig, wenn man noch möglichst viel Geld für den Kram will. Lohnt sich aber nicht, 4 Euro Stundenlohn nach meiner Erfahrung.
Kleidung mit Löchern kann in den Kleidercontainer. Die machen dann noch Putzlappen daraus. :-)
Ach, das mit den Ersatzteillagern funktioniert bei mir nicht, bin wohl nicht so die Technikerin. Zum Beispiel war einer meiner Drucker zickig und ich kaufte einen zweiten vom selben Modell als Ersatztteillager. Wie das so ist, kaum war der Neue da, funktionierte auch der alte wieder. Nun hatte ich zwei, was auch praktisch war, weil ich bei Zeitdruck auf zwei Druckern gleichzeitig drucken konnte. Als dann einer der Drucker kaputt ging, konnte ich nicht herausfinden, welches Teil kaputt ist und ich eventuell hätte austauschen müssen. Ich habe ihn dann weggeworfen und nicht als Ersatzteillager behalten, weil man solche alten Drucker für 1 Euro bei Ebay bekommt. Dafür lohnt es sich kaum, sich die Hände schmutzig zu machen. Bei einem anderen Drucker war damals eindeutig die Walze kaputt und ich habe bei Ebay eine Walze nachgekauft. Das machte mehr Sinn!
Kurz und gut: Ich hebe keine kaputten Geräte als Ersatzteillager auf. Selbst Gürtelschnallen und Co bringen es nicht, weil man dann ja auch wissen muss, wie man sowas haltbar befestigt!

@ Anna1111: Das stelle ich auch immer mehr fest. Hab von meinem ," Ersatzteillager " noch nie was gebraucht.
Heute ist keine Sonne bei uns ,da bin ich etwas mehr hier am werkeln. Aber so richtig will es irgendwie nicht voran gehen. Werde jetzt gleich was kochen was dann hoffentlich wieder für ein paar Tage reicht. Zwischendurch flieg immer mal wieder irgendein Teil in die Tonne, aber was man in über 10 Jahren gesammelt hat wird man leider nicht in ein paar Wochen los.
@Mariechen
Eben, selbst wenn man hochmotiviert rangeht, hat man doch nach zwei Stunden relativ wenig geschafft. Darum ist es wichtig, einerseits dran zu bleiben, also jeden Tag etwas los zu werden. Das geht bei mir nebenbei, z.B. wenn ich Werkzeug suche, finde ich oft noch etwas Kaputtes, das weg kann. Und andererseits gleichzeitig trotzdem noch zu leben, denn man braucht Energie fürs Dranbleiben.
Ich habe einen Kaufstopp, kaufe nur sehr wenig. Am Ende muss deutlich mehr raus als rein. Es bringt nicht so viel, wenn ich fünf Bücher zum Tauschregal bringe und fünf andere wieder mit heim trage.

Kaufstop habe ich auch , ich Brauch erst mal alles auf was ich habe . Von Lebensmittel über Getränke ( da meist Tee oder Sirupe ) , Körperpflege, Kleidung, Handtücher, Bettwäsche . Alles was man halt so täglich braucht .
Das einzige was ich noch kaufe ist Futter für meine Katzen und meine Hündin.
Die kaputten Sachen entsorge ich gleich , das fällt mir im Moment auch relativ leicht. Kommt aber daher , dass ich weiss dass ich die Zeit zum reparieren, was neues daraus herstellen usw. nun gar nicht mehr habe.
Durch Snoopy bin ich tagsüber mehr unterwegs als vorher und wenn wir wieder mit dem Wohnmobil losfahren habe ich auch keine Zeit. Also werde ich das Zeug auch nie brauchen.
Wenn das alles weg ist muss ich mal schauen ob ich dann in den Schränken und Regalen genug Platz habe, den Rest ordentlich sortiert dort einzuräumen.
Es soll soviel weg, dass ich alles gut unter bekomme. Ordentlich sortiert und beschriftet.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben