Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie fange ich an ?

Liebe @Mariechen,
na das ist doch gut, dann wird es die Küche . Ja, ich war zu Anfang auch überfordert, habe dann auch noch Druck von aussen (Nachbarn etc.) bekommen, warum ich denn nicht schneller anfange.
Es wird zu Anfang etwas mühsam sein und sicherlich nicht auch gleich alles klappen. Mach einfach in Deinem Tempo weiter und Du wirst (wenn auch wahrscheinlich allmählich) Erfolge sehen .
Das hatte ich mir auch gedacht, dass man natürlich sehr an das Haus gebunden ist, wenn man einen Gemüsegarten etc. hat. Daher stelle ich mir auch eher vor, in eine Tiny House-Siedlung zu ziehen und wenn ich auf Reisen bin, hoffe ich auf nette Nachbarn, die sich um den Garten kümmern (umgekehrt würde ich das dann auch in den Nachbar-Gärten machen) .
Ja, das mit dem Gießen ist eine ziemliche Einschränkung, weil man im Sommer jeden Tag gießen muss, wenn es sehr heiß ist. Es gibt aber Bewässerungssysteme, die selbständig gießen. Ich habe hier diverse Einzelteile dafür, noch originalverpackt, von denen ich auch nicht weiß, wie sie zusammengehören. Vermutlich verkaufe ich sie bei Ebay, weil ich eigentlich nicht vor habe, das mal aufzubauen. Ich plane aber auch keine längeren Urlaube.
Verschiedene Pflanzen brauchen weniger Wasser als andere, aber frag mich nicht. Ich bin Anfängerin. :-)
Mir macht die Gartenarbeit Freude und ich kann, obwohl mein Garten sehr klein ist, jeden Tag etwas aus dem Garten essen. Momentan sind das Kiwi (noch vom November geerntet), Bärlauch und Sauerampfer. Und den Kohlrabi könnte ich auch mal essen. Einen, den ich im Herbst gepflanzt hatte und der den Winter überstanden hat. Keine Ahnung, ob der noch zart ist... :-)

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Mariechen im Beitrag #5
Ein typisches Beispiel ist zum Beispiel der alte Drucker. Schon seit 2 Jahren kaputt.
Bring ihn gleich zum elektroschott.
Oder schmeiss ihn in die mulde, die du noch nicht aufstellen möchtest.
Ich möchte wetten, von diesen kaputten gegenständen findest du mehr.
Es ist vorteilhaft, keine meckernden Nachbarn zu haben.
emotional möchte ich dich bitten, gut auf dich zu achten.
Vielleicht kannst du dir ein loslass-Ritual erschaffen.

Und schon wieder sind wir draußen . Da ist es bei diesem Wetter einfach schöner als drinnen im Haus.
Den April werden wir wahrscheinlich hier zuhause verbringen, wegen den Osterferien. Da ist unterwegs zuviel los, da die ganzen Familien unterwegs sind. Das wäre eine Möglichkeit einige meiner eingekochten und eingefrorenen Sachen aufzubrauchen. Ich lebe hauptsächlich von den Sachen die ich bisher im Garten ernten konnte, von Rettertüten und was dann noch fehlt hole ich wenn möglich auf dem nahegelegenen Biohof. Aber wenn wir jetzt öfter unterwegs sind, wird das mit dem Garten nicht mehr klappen. Gefrierschrank wäre es wohl auch besser leer zu haben bevor wir mehrere Woche unterwegs sind. Falls Stromausfall wäre gäbe das sonst eine Sauerei oder ich würde es garnicht bemerken und die Sachen wären aber verdorben.
So in der Sonne sitzend bin ich am überlegen was den von den ganzen angesammelten Sachen auf jeden Fall weg kann.
Als erstes fielen mir da Tüten ein. Ich habe bisher jede Tüte aufgehoben, egal ob Papier oder Plastik. Benutze sie jedoch kaum, da ich den Müll meist gleich in die Tonnen werfe. Auch leere Futtersäcke der Katzen habe ich aufgehoben. Leere Dosen um was anzusäen. Brauche ich eigentlich nicht mehr. Und würde ich auch schnell wieder welche zusammen bekommen falls ich doch mal welche bräuchte. Zeitschriften schon uralt in denen mal ein Rezept war das mich interessiert hat. Ich aber doch nie koche, da mir der Aufwand dafür zu groß ist.
Wahrscheinlich werde ich damit mal anfangen. Da finde ich immer was, was ich im Vorbeigehen mit nach draußen zu den Tonnen mitnehmen kann
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben