Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vom Messie zum Minimalist
Es ist eine totale Umstellung nur noch für sich selbst vorsorgen zu müssen. Es ist alles reichlich für 2 Personen vorhanden. Freitag steht wieder eine Fahrt zur Deponie an. Ich merke dass ich beim Aussortieren meine Sachen bevorzuge. Was wegkommt ist zu 90% von den Schwiegereltern. Gestern habe ich eine Kiste gefunden mit Blumenvasen. Mind. 20 Stück. Da ich niemand habe der mir Blumen schenkt kamen alle weg. 1 habe ich schon seit Jahren, das reicht aus, falls ich mir mal Blumen kaufen sollte.
Außerdem hab ich noch feuchtes Toilettenpapier gefunden. Von den Schwiegereltern ! Riecht furchtbar und kann hier wegen Kläranlage garnicht verwendet werden.
Ich staune jeden Tag wieder was ich noch alles so finde.
Bisher komme ich recht gut voran. Bin mit den Fortschritten zufrieden .
Es ist herrlich wenn man langsam wieder den Überblick über die vorhandenen Sachen bekommt.
Inzwischen habe ich auch schon 2x Fahrstunden genommen um mit dem grossen Wohnmobil zurecht zu kommen. Hat besser geklappt als ich gedacht habe.
Werde nächste Woche mal den ersten Ausflug mit meinen beiden Hunden wagen.
Der letzte Kommentar sollte in einen anderen Thread . Da habe ich mich versehen .
Heute bin ich etwas gefrustet. Hab immer Tage dazwischen , da läuft es prima. Da denke ich in absehbarer Zeit habe ich da Zimmer fertig. Aber dann läuft wieder tagelang nichts und ich bin gefrustet.

Hallo @Minimalist2025
Was ist an den Tagen, an denen nichts passiert? Bist Du dann viel unterwegs und bist abends müde? Oder kommst Du den ganzen Tag nicht zum Sortieren, weil es Dir zu schwer fällt?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben