Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vom Messie zum Minimalist
Ich hänge total. Es geht einfach nicht weiter vorwärts.
Das Problem ist das Zeug wegzukriegen.
Überlege gerade mit einem guten Freud, der aber leider etwas weiter weg wohnt , eine " Müllwoche " einzulegen. Er wäre bereit mir zu helfen, dass wir das Zeug alles zur Deponie bringen könnten.
Dann müssten wir halt einen Anhänger mieten und mal 1 Woche jeden Tag zur Deponie.
Als Gegenleistung würde ich ihn dann beim Tapezieren helfen .
Eventuell machen wir das so , er hat im Mai 2 Wochen Urlaub.
1 Woche bei mir hier ,1 Woche bei ihn Zuhause .
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
guten Tag hier zusammen ihr lieben,
✅✅✅✅✅✅das tolle Loesung, im gleichen Wert gegenseitig helfen, spitze und uebernachten, essen auch gegenseitig? @Minimalist2025
schoenen gesunden Wintertag 2025
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Die Idee ist sehr gut.
Dennoch frage ich dich erneut: Was spricht dagegen, dass du dir eine Mulde von einer Entsorgungsfirma holst und diese füllst?
Dann braucht keiner einen Anhänger mieten und du müsstest nicht selber zur Deponie fahren.
Die Mulde füllt sich zu zweit oder dritt schneller als alleine....
Tapezieren ist zu zweit auch besser.....ich erinnere mich...wir Kinder haben die Tapeten eingekleistert, damit sie gut einweichen konnten....
@IBI: ich habe noch keine Entsorgungsfirma gefunden, die Container anbietet in die man alles reinwerfen kann. Auf den Seiten sind immer nur getrennte Container . Ich habe extra angerufen und nachgefragt, da sagten sie das würden sie nicht mehr anbieten.
Heute habe ich wieder einen Karton mit Zeug vollgemacht , das weg soll.
Werde nächste Woche wieder zur Deponie fahren.
Was weg ist ist weg.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben