Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vom Messie zum Minimalist
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Das liest sich super.
Ich hoffe, sollte ich dir zu Nahe treten, wie Sybille vermutet, du mir selbst deine Antwort dazu geben wirst, Minimalist2025.
Es ist Sybilles subjektive Ansicht und die ist o.k..
Meine Ansicht ist, dass du meiner Antwort gewachsen bist, was ich aus 3 gelesenen Beiträge entnommen habe.
Dein klarer Entschluss und deine Wende des Arbeitslebens tragen dazu bei.
So wie es aussieht, hast du mit dem Ausmisten bereits begonnen und angefangen GRENZEN zu setzen.
Ein Wohnmobil leihen und die Freundin, die es verleiht, ausladen und nicht mitnehmen wollen, finde ich gleichfalls nicht o.k.. Da können sie in ihre eigene Tasche greifen, sich das Geld teilen, was die Miete eines Wohnmobils kostet.
Danke für die Info, Sybille wegen deiner Meldung. Machen viele nicht, wenn sie Beiträge melden. Das schätze ich an dir.
Zitat von Minimalist2025 im Beitrag #2
Eventuell könnte ich es mir auch vorstellen die meiste Zeit im Wohnmobil zu leben und umher zu reisen.
Das wäre auch mein Ding . Ich habe das schon mal eine Zeit lang gemacht (damals noch mit Partner) und es war herrlich . Zumindest für Europa kann ich es mir auch weiterhin vorstellen.
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deines Mannes , das muss ja auch erstmal verarbeitet werden. Ich kann das nachempfinden, denn ich habe in diesem Jahr meine beiden Eltern verloren.
Ich finde, Deine Pläne klingen schon richtig gut durchdacht und strukturiert, das wird erfolgreich werden .
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Keine Sorge @Minimalist2025
Hier streitet niemand *deinetwegen*.
@IBI, wenn ich das Gefühl habe, hier angegriffen zu werden , dann mache ich mich schon bemerkbar.
Wie mein Leben weitergehen soll, darüber denke ich schon seit dem Tod meines Mannes nach.
Die letzten Wochen hat das dann nach und nach Formen angenommen.
Hilfreich, wenn auch teilweise schwer, war zu erkennen, dass in der Not nur noch wenige Leute wirklich für einen da sind.
Im Kopf habe ich klare Vorstellungen, aber ob ich davon alles umsetzen kann wird sich erst noch zeigen müssen.
Und vor allem ob das alles alleine als Frau überhaupt möglich ist.
Ich bewundere ältere frauen,die sich trauen einfach so mit ihrem Camper loszufahren.
Bei mir sind noch viele Schritte bis dahin nötig.
Auch das Loslassen von alten Gewohnheiten.
Das materielle Ausmisten dürfte mir emotional nicht so schwer fallen, da ist es mehr die Arbeit die dahinter steckt und den richtigen Anfang zu finden.
Kennt ihr das Gefühl, man fühlt sich auf der einen Seite frei. Endlich Rentner, " Single" ohne Verpflichtungen, finanziell einigermaßen abgesichert. Man kann tun und lassen was man möchte.
Aber gleichzeitig kommt es einen so vor, dass der Weg den man jetzt geht rechts und links kein Geländer mehr hat.
Alles materielle was man angehäuft hat schleppt man in schweren Säcken mit sich rum.
Man kommt nur kriechend voran mit der ganzen Last.
Mit jedem Gegenstand, jeder Tüte die weg kommt kann man ein bisschen aufrechter gehen.
So kann ich meine Empfindungen am besten beschreiben.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben