Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jahresendchallenge: vor dem frühstück 6 unmögliche Dinge glauben
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Lynda, ich nehme an, dass die meisten ähnlich gedacht haben wie du und deswegen die Resonanz niedrig geblieben ist.
Freut mich zu lesen, dass es dir gefallen hat. Danke fürs Lesen, wenn du Zeit hattest im Forum zu sein.
Ich werde die Challenge weiter durchführen, weil irgendwas - obwohl ich deine Grundhaltung selber gut kenne und Tage habe, an denen ich denke, wozu mache ich diesen "unfug"- in täglichen Routine dazu beiträgt, dass ich mehr Zuversicht bekomme, indem GUTE Zeiten vom Universum genauso vorhanden sein können wie die eher unguten.
Es waren 4 Wochen des Ausprobierens einer für mich untypischen Disziplin, die ich lustig finde und die energetisch was mit mir macht.
Falls du magst, kannst du mir per Mail deine 6 unmöglichen Dinge senden. Auch die, an die du gefühlsmässig nicht glaubst und noch im Wunschmodus bestehen.
Täglich umsetzen und ausprobieren ist definitiv leichter als Gittas - Sonntags Tue ich mir Gutes Challenge.....
Täglich spazieren gehen und täglich dran bleiben, ist leichter als jeden zweiten Tag.....und meine "Schlecht-wetter-Bewegungs-Alternativ-Routine" habe ich mir bisher nicht erschaffen...
eine möglichkeit, die ich unmöglich finde und vielleicht kann ich dran glauben, dass sie möglich wird....weil diese täglichen Aufgaben bereits Stress für mein Nervensystem bedeuten,.....und vielleicht lernt es, dass es weniger stressig ist als es denkt.
Zitat von IBI im Beitrag #64
Schliesslich gab es nur wenig Anteilnahme an meiner Idee, was o.k. ist.
Mich hat der logische Widerspruch gestört, und es hat sich auch bestätigt: Zunehmend wurden hier *Wünsche* geäußert, die gar nicht unmöglich zu erfüllen sind und die sich zu erfüllen mensch überwiegend sogar selbst in der Hand hat! Sie vorher zu einer Unmöglichkeit zu erklären, an die mensch aber glaubt, ist m.E. nicht wirklich hilfreich. Und das schreibe ich, obwohl ich durchaus dafür bin, den Rahmen eingefahrener Glaubenssätze zu verlassen!!! Sehr dafür sogar. Und wenn es anderen dabei hilft... 🤨
Außerdem war mir meine Zeit zu schade, um sie, wie ich quasi angekündigt hatte, damit zu verbringen, diesen Thread genau so zu sabotieren, wie du die Spaß-Threads sabotiert hast, @IBI . Echt, meine To-Do-Liste ist lang genug. 😂
Ein schönes neues Jahr und viel Erfolg beim Widerlegen und Ablegen alter Glaubenssätze! 😘
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Robin, wenn ich die Wünsche habe und daran glaube, dass sie sich erfüllen ohne aktiv etwas zu unternehmen, ist es genau das: Scheinbar Unmöglich!
In der Hinsicht habe ich die Challenge nicht über den Tellerrand hinaus geschafft. Und ich habe nicht die Erfahrung gesammelt, wie ich reagiert hätte, wenn du täglich meine Kommentare sabotiert hättest.
Was ich geschafft habe: täglich für 4 Wochen dran zu bleiben.
Lernen mit dem logischen Widerspruch umzugehen und unlogische Verbindungen herzustellen, ist gleichfalls Teil der Herausforderung oder des Hineinlassens.
Wie geschrieben, ich führe sie an einem anderen Ort weiter und probiere das Universum auf die Art zu meinem Freund zu machen und mehr Vertrauen in "übersinnliche" Fähigkeiten zu gewinnen.
Ich fürchte, du hast vier Wochen lang täglich die Erfahrung gemacht, dir einen Haufen Kram zu wünschen, der nicht in Erfüllung ging... Oder?
"Übersinnliche Fähigkeiten" passieren, wenn sie sollen. Meist in Notsituationen, und danach sind sie wieder weg. Es liegt wohl in ihrer Natur, dass sie nicht Teil von Normalität werden und nicht so einfach kontrollierbar werden, wie mensch eine Wunschliste an den Weihnachtsmann schreiben kann.
Aber ein anderer Gedanke an der Sache verdient Aufmerksamkeit: Sehr viele Dinge halten wir gewohnheitsmäßig für unmöglich, obwohl sie es gar nicht sind. Wenn z.B. jemand immer nur weiße Schwäne gesehen hat (auch auf Bildern), dann glaubt diese Person vermutlich, dass es keine schwarzen Schwäne gibt - genauso, wie wir glauben, dass es keine pinken Schwäne gibt. Und man denkt dann leicht, dass ein schwarzer Schwan ein Ding der Unmöglichkeit ist. Wenn mensch aber ein bisschen darüber nachdenkt, ist eigentlich ganz klar, dass weiße, schwarze und pinke Schwäne gleichermaßen *möglich* sind. Die Natur hat nur bislang pinke Schwänke nicht direkt realisiert. Vermutlich, weil Flamingos die Rolle hinreichend ausfüllen.
Was ich meine, ist: Wäre es nicht für den Anfang erfolgversprechender, zu entdecken, was alles *möglich* ist, obwohl man es bisher aus Gewohnheit nicht realisiert hat, und das eine oder andere davon zu realisieren?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Robin,
ich erwarte keine Wunscherfüllung. Wär nett, wenn es klappt. Und wenn es nicht klappt, dann glaube ich wahrscheinlich nicht genügend an das unmögliche, sondern meine alten Erfahrungen von "hat bisher nicht funktioniert" übernehmen vermutlich.
Die Hilights, in denen ich den Eindruck hatte, es hat sich positiv etwas entwickelt, hast du vermutlich nicht gelesen.
Mensch kann sein überbewussten Spürsinn trainieren. Habe ich irgendwo geschrieben, ich will sie kontrollierbar werden lassen? Nein, ich möchte sie für mich zugänglicher machen und verwende dafür diese Version.
Mich hat als 3 jährige der schwarze Schwan gebissen. Kannst du nicht wissen, dass dein Beispiel für mich nicht zutrifft. Rosa und Gelbe und Grüne Schwäne sind mir bisher nicht begegnet. Kann ja sein, dass die Schwäne wie Glücksbärchis eines Tages zur Hilfe eilen.
Filmemacher setzen sehr viele scheinbar aktuelle Unmöglichkeiten um und erfinden Helden, die tendenziell einmalig auf der Welt vorkommen könnten.
Schutzengel kennen viele Menschen, doch gesehen haben, wahrscheinlich nur wenige Menschen diese Engel und doch sind sie scheinbar da und beschützen viele Menschen.
Die Kunst ist, sich etwas vorzustellen und nicht auf Erfolg fokussiert zu sein, sondern abzuwarten und im Ungewissen bleiben können, ob sich diese Art der Kontaktaufnahme zum universellen Feld hilfreich erweisen könnte und neugierig bleiben, wie sie sich manifestieren könnte.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben