Forum

• Seite 5 von 6
16.11.2024 06:32
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Begeistert bin ich nicht von Emins Aktivitäten, doch er finanziert das Forum seit Jahren, es ist sein Forum und die User braucht er nicht um Einverständnis bitten.
Sein Forum, seine Regeln, sein Tun, seine Spielwiese.....(ich bin in anderen business communities unterwegs, da höre ich regelmässig diese Aussagen....mein Business, meine Regeln, wenn du dich nicht einfügen möchtest, dann kannst du gehen.)

Was ich allerdings aus Sicht von eingefleischten Minimalisten verstörend fände: Mich zu dazu informieren zu wollen und auf einmal auf einer Seite zu landen, die das Gegenteil enthält: den chaotischen Maximalismus.

Das mit dem Minimalismus ist nicht ewig da, Robin. Die Forumsbezeichnung hat er mit der neuen Kategorie eingeführt.
Sobald Emin beginnt neu zu ordnen und manche Threads werden verschoben (und das sind die einzigen Nachrichten, die ich mir senden lasse, um mein Postfach zu schonen), kann mensch davon ausgehen, dass es grössere Veränderungen geben könnte.....bei so vielen Jahren dabei sein, weiss mensch mittlerweise, wie Emin tickt, wenn er in seine manische Phase übergeht.
Seine Wohnung mag minimalisitisch aussehen, dafür sammelt und baut er Foren oder Webseiten zu allen möglichen Themen auf.
Es gibt Schach, Yoga, Bipolar, Minimalismus, Messie...auf Facebook, Instagram als Forum als Website...dazu braucht mensch nur einen Laptop und ist vollzeit beschäftigt....

Womit ich nicht einverstanden bin, wenn jemand Minimalismus im Threadtitel schreibt, dass der Thread gleich in eine Kategorie geschoben wird, denn mein erster Satz in meinem Thread lautet.....ich will nicht Minimalistisch Leben, sondern mir nur auf minimalistische Weise neue Gewohnheiten zulegen.

Es gibt noch reichlich Threadtitel vom Chef persönlich, die inhaltlich verschoben werden könnten und nicht verschoben worden sind. So viel dazu, wenn ein minimalistisch lebender Messie eine neue Ordnungskategorie erstellt und die Hälfte einordnet, mit denen manche nicht einverstanden sind, nur damit die neue Kategorie ein paar Inhalte hat und auf eine Webseite verlinkt werden kann.

Emin hätte als Kontrastprogramm zu Messie auch Cleanie wählen können.

Für die Zielgruppe der Minimalisten ist es aus meiner Sicht sehr ungünstig, ein Messie-Forum zu verlinken.
Für einige Messies mag das Ziel minimalistisch werden, vorhanden sein.
Mit dem Wissen, dass unsere Beiträge alle öffentlich sichtbar sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich gezielt möchte, dass unsere Inhalte Zielgruppen gezielt zugänglich gemacht werden, die nicht viel mit unseren Themen gemeinsam haben.

Viele, die minimalistisch leben, leben so, damit sie monatelang verreisen können oder digitale normaden werden können, und sich nicht um eine Wohnung kümmern brauchen. Thomas Ritter ist ein ehemaliger Messie, dessen Gesamtbesitz nun in 8 Umzugskartons passt, weil er sich für ein Leben auf Dauerreise entschieden hat.....

Das hat aus meiner Sicht wenig mit den Zielen zu tun, die wir als Messies verfolgen....
Ehrlich, eine extrem minimalitische wohnung ist nicht auf Gäste zugeschnitten und eine zu volle auch nicht.

@Rica, schade, dass du dich zurück gezogen hast.
Ich fänd es toll, wenn du weiter machen würdest.....und kann nachvollziehen, dass du deinen aktuellen Thread nicht weiter führst...doch du kannst einen unter einem anderen Titel schreiben.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2024 09:53 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2024 09:54)
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #20

Wenn du mal schaust - da oben steht "Messie Syndrom & Minimalismus Forum". Und das schon ewig. Der Admin und Forenbetreiber lebt seit vier Jahren minimalistisch, schrieb er neulich.

Ich finde es ganz verständlich, dass er jetzt ein Minimalismus-Forum machen will.

Aber darum geht es halt mMn nicht.

Wenn @Emin ein Minimalismus Forum machen will, kann er das selbstverständlich machen. Viel Erfolg und von meiner Seite nur die allerbesten Wünsche!!! 🍀🍀🍀

Wenn er dieses (!) Forum zum Minimalismus Forum macht ohne uns dazu etwas zu sagen, finde ich das zunächst Mal "nur" nicht besonders diplomatisch. (Mein erster Gedanke war "Was bin ich froh, dass ich mich nicht habe hinreißen lassen blind Geld für den Erhalt des Forums zu schicken, ohne dass Fragen beantwortet werden. Ich würde mich sonst jetzt schwarz ärgern, wenn mit meiner Spende das Forum umstrukturiert würde und ich nicht Mal fragen dürfte wo mein Geld ist.)

Aber wenn er den thread von @Rica der bewusst und gewollt als Messi threat in einem Messi-Forum stand ohne sie auch nur zu informieren (!) als Zugpferd für sein Minimalismus Forum verwendet. Dann finde ich *das* rücksichtslos und ich kann gut verstehen, dass sie das nicht mit sich machen lassen will.

Und wenn er *dann* noch nicht Mal die Eier hat ein paar Antworten zu geben, sondern sich drückt. Dann halte ich das für etwas, wozu meine Mutter "Das ist richtig schlechtes Benehmen" gesagt hätte.

Klar, Du kannst tun was Du willst @Emin ist dein gutes Recht. Aber damit, dass ich das schwach und unhöflich finde, wirste dann halt leben müssen.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2024 13:03
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Leider verstehe ich manchmal nicht, was Du aus meinen Beiträgen herausliest.

Es ging mir um die Kombination, die für mich nicht passt. Soweit ich hier gelesen habe, war Emin früher Messie. Einmal Messie, immer Messie. Und er versucht es gerade mit Minimalismus. Vielleicht hat er auch einen Hund oder spielt Basketball in seiner Freizeit. Ist ein Basketball- und Messie-Forum sinnvoll? Ich finde nicht. Oder ein Hundehalter- und Messie-Forum? Da gibt es vielleicht noch etwas mehr Bedarf. Aber was ist dann mit den Katzen- oder Kleintierhaltern? Oder den Haltern von Schildkröten, usw.?

Antworten

Beitrag melden
16.11.2024 16:11 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2024 16:25)
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo,

@Emin, ich hätte es auch besser gefunden, wenn du deine Pläne im Vorfeld kommuniziert hättest.

Für dich und einige andere hier mag Minimalismus ein gangbarer Weg zu mehr Zufriedenheit sein. Ich verstehe auch einige Ansätze dahinter. Aber für andere, die sich im Messie-Forum angemeldet haben, um sich über eben dieses Thema auszutauschen, kann es befremdlich wirken, wenn ihre Themen plötzlich in einem Minimalisten-Forum verlinkt sind. Das geht mir nicht anders. U.a. deshalb (und auch, weil ich sie für mich inzwischen nicht mehr brauche), habe ich meine Galerie hier gelöscht. Ein offener Dialog wäre gut und angebracht.

@Robin Ich habe gar kein Problem damit, dass Emin ein Minimalismus-Forum machen möchte. Nur die Verknüpfung zu diesem Forum finde ich problematisch.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2024 18:43
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Nona im Beitrag #24
Ich habe gar kein Problem damit, dass Emin ein Minimalismus-Forum machen möchte. Nur die Verknüpfung zu diesem Forum finde ich problematisch.

... so ist auch mein Beitrag eigentlich gemeint - jeder der möchte, kann sich ja gern mit Minimalismus befassen - wo und wie auch immer!
Wenn man als Messie oder sich-Messies-eher-verbunden-fühlend ein passendes Forum sucht, dann freut man sich doch, wenn man ein geeignetes/entsprechendes findet. Und vielleicht geht es manch einem so wie mir, dass man eine "Vermischung" mit dem Minimalismus dort dann eher als verwirrend oder gar unangenehm empfindet.
In diesem Sinne
@Emin
es besteht Klärungsbedarf!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!