Forum

• Seite 6 von 6
16.11.2024 21:38 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2024 21:39)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Oh, ich habe gerade ein schreckliches Déjà-vu zum Thema "Forum verlinken". Vor Jahrzehnten mal woanders passiert. Ein Themenforum von Leuten mit ..ähm... Problemen... wurde plötzlich von einem Kontaktanzeigenportal aus verlinkt. Blöderweise hatten sie das auch noch so gemacht, dass es aussehen musste, als handle es sich um ein Angebot des Kontaktanzeigenportals, obwohl das gar nicht stimmte. Plötzlich strömten also ganz viele One-Night-Stand-Sucher u.ä. in dieses Forum wie eine Herde Elefanten in den Porzellanladen, machten die Ureinwohner des Forums nieder und beklagten sich, dass der Gründer des Forums sich als Administrator aufspiele.
Was, wenn jetzt lauter Minimalisten hierher strömen, die sich über die vielen Messies hier wundern und lustig machen? Die uns dann sagen, wir seien im falschen Forum? Kann passieren. Dann sollten wir uns nicht wundern.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2024 07:13
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also, nachdem mich verschiedene Leute darauf hingewiesen haben, nehme ich das zurück, dass der Forentitel schon lange so war. Ich bin mir meinerseits allerdings sicher, dass der Minimalismus irgendwo schon stand, in einem Untertitel oder so, als ich mich vor Jahren hier angemeldet hab. Das war nämlich mit ein Grund für meine Anmeldung! Bei mir ist es eher so rum gewesen, dass ich damals am liebsten alles loswerden wollte und das Gefühl hatte, ich nutze ja den Krempel eh nicht mehr, der da gestapelt ist. Beim Ausmisten kommen allerdings so viele interessante Dinge zum Vorschein, dass ich mich mittlerweile eher auf ein normales Ausmaß an Befüllung der Wohnung einstelle innerlich.

Aber wenn es Minimalismus wird, ist das auch fein, und ich habe ganz gewiss nichts gegen minimalistische Nachbarn (erinnert mich an Marlene... 😁) und setze mich auch als Messie sehr gern dem Kontrastprogramm aus, um dem Drang zu Horten entgegenzuwirken.

Ich fand nur die Art, wie diese "Foren-Partnerschaft" jetzt präsentiert wird (also das Messieforum quasi als versteckte Unterforen in einem Minimalismus-Forum - jedenfalls wenn man über die Website kommt!) ziemlich wunderlich und habe deshalb gefragt, was das denn werden soll, wenn's fertig ist. Die Frage hab ich immer noch, @Emin . Weil es vermutlich gar nicht so einfach ist, zwei Foren in einem unterzubringen. Das ist so in der Forensoftware nicht vorgesehen und von daher logisch, dass es da technische Schwierigkeiten mit der Darstellung gibt. Vielleicht weiß Emin auch selbst noch gar nicht, wie er das am Ende löst. Und vermutlich ist er sauer, dass gleich das Gemecker losgeht über die Veränderung.

Mit großen Mengen an einströmenden Minimalist*innen müssen wir wohl nicht rechnen. Es gibt wohl erheblich mehr Messies, und die wenigen Minimalist*innen sind alle damit beschäftigt, Bücher zu schreiben oder YouTube-Kanäle zu betreiben oder anderswie Geld damit zu verdienen, dass sie so wenig Dinge besitzen.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2024 14:20
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #27
Ich bin mir meinerseits allerdings sicher, dass der Minimalismus irgendwo schon stand, in einem Untertitel oder so, als ich mich vor Jahren hier angemeldet hab.

Es mag sein, dass es eine Kategorie zum Thema Minimalismus gab zu der Zeit als du zu uns gestossen bist. Eine Kategorie, die ausser Emin kaum jemand benutzt hat oder benutzen konnte, weil sie nicht für Einträge freigegen war.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!