Lebensqualität verbessern

• Seite 56 von 67
24.08.2015 13:32 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 13:34)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hi, hi....nee, nee das Geld habe ich behalten.

Da ich ja heute früh in der Stadt war, habe ich mir ein leckeres Frühstück gegönnt. Der Kaffee schmeckt mir bei diesem Bäcker besonders gut.

Weiter geht es, räumen, räumen..........bis zur nächsten Pause.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 09:20
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute konnte ich bis 8.00 h schlafen. Die Handwerker begannen wohl später mit ihren lärmenden Tätigkeiten oder ich habe noch so fest geschlafen, dass ich sie nicht gehört haben, egal. Ich fühle mich ausgeschlafen, dass ist gut so.

Ich habe inzwischen gefrühstückt und trinke meinen zweiten Becher Kaffee.

Heute beginne ich mit dem Entsorgen. Meist erledige ich diese Sachen zum Abschluss des Tages. Gestern dachte ich mir, ich stelle mal alles für morgen bereit. Ich war gestern ziemlich mutig und habe Kleidung, Stoffe, Bettwäsche, Gardinen pp. in den blauen Sack gelegt, die ich vorher schon mehrmals in der Hand hielt und mich "noch" nicht trennen wollte. Jetzt konnte ich mich davon überzeugen, dass ich diese Sachen nicht brauche und ich eher den Platz brauche, den diese gehorteten Sachen einnehmen, gut so.

So kann ich mit einem Gang an die frische Luft den Tag beginnen. Lüften kann ich auch erst wieder, wenn die Handwerker eine längere Pause machen.

Weiter geht es

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 09:30
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Franca!
Toll, das mit dem blauen Sack! Mein 1. Sack wird hoffentlich heute voll und wenn nicht ist es bestimmt besser, ich fahr ihn wenn ich eh unterwegs bin schnell weg, nicht, dass ich doch noch was behalten will, was mich dann eh nervt!
Schön, dass du heute schlafen konntest!
Liebe Grüße Laurie

Antworten

Beitrag melden
25.08.2015 12:47
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Laurie,

vielen Dank. Ja, da hast Du Recht. Lieber so bald wie möglich die aussortierten Sachen entsorgen. Mir könnte es auch passieren, dass ich das eine oder andere Kleidungsstück "erstmal" wieder herausnehme. Mein blauer Sack von gestern ist jetzt weg, freu.

Super, wie Du es angehst. Ich wünsche Dir viel Kraft weiterhin und gutes Vorankommen.

Der Lärm hier ist erträglicher geworden. Es wird jetzt an der anderen Hausseite gearbeitet. Ich gönne mir meine Mittagspause und dann

geht es weiter

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
26.08.2015 11:13
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

In der vergangenen Nacht habe ich schlecht geschlafen, bin dennoch ziemlich früh aufgestanden. Handwerker mussten heute in meine Wohnung. Ihre Tätigkeiten hier waren aber kurz und schmerzlos.

Das Ausräumen der Schrankhälfte war gefühlsmäßig sehr anstrengend. Ich hätte mich freiwillig nicht an diese Arbeit gemacht.

Zwischendurch war es sehr heftig. Ich fühlte mich ganz schlecht, bekam leichte Magenkrämpfe............

Dank meiner Therapie, die ich vor längerer Zeit mal gemacht habe, konnte ich aber damit umgehen.

Um es mir so einfach wie nur möglich zu machen, wollte ich ja die Sachen unbesehen in Kartons verfrachten, Deckel zu und gut ist es.

Ich habe dann doch viel entsorgt, alles was mir leicht fiel und mir nicht so weh tat. Nun sind 4 halb volle blaue Säcke, 2 gelbe Säcke und 2 Körbe Altpapier zum Entsorgen angefallen. Papier und gelbe Beutel sind schon weg, die blauen Beutel für Restmüll müssen noch warten.

Das Schrankteil ist abgebaut. Der neue Akkuschrauber kam zum Einsatz, funktionierte gut. Da der Schrank viel zu dicht an der Wand stand, ist es dahinter an der Außenwand und am Schrank etwas spakig geworden. Die Wand werde ich bearbeiten und neu streichen.

Ich stelle wahrscheinlich ein Regal dort hin und Vorhang davor. Langfristig kaufe ich mir vielleicht einen komplett neuen Schrank. Er ist sowieso schon älter und nicht mehr ganz in Ordnung.

Ich bin jetzt einfach erleichtert, dass die Aktion - Schrankhälfte ausräumen - geschafft ist. Das stand mir doch sehr bevor.

Mein Keller ist jetzt handwerkertauglich auch ohne den Aufbau der zusätzlichen Regale.

Gut gemacht, Franca.

Und weiter geht es

jetzt erstmal an die frische Luft.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!